Zweitsender

mcxer

User
Hallo Peter,

Du musst bei dieser Art Hubi und dieser Größe und Deiner noch fehlender CP-Hubi Erfahrung zwingend alles peinlich genau VOR dem ersten Flug überprüfen !! Sonst wird es evt. die ganz harte Art des Lernens und das willst Du doch nicht !
Mann kann alles auf dem Tisch überprüfen !

Jeder Umfaller, jede harte oder alternative Landung kostet einiges an Geld und Zeit, obendrein darf man auch sagen, das diese Größe Hubi schon ein gewisses Gefahren-Potential mit sich bringt ! Also ist etwas Respekt hier durchaus sinnvoll und angebracht !

Du kannst ja ganz problemlos auf einem Speicherplatz der DX9 das SPM-File aufspielen und auf einem anderen Platz selber Programmieren.
( Die Horizon Hobby Programmierung ist allerdings sehr gut !! )
Dann kannst Du ja mal vergleichen, sofern Dir die manuelle Programmierung eines CP-Hubis auf Anhieb überhaupt gelingt.

Ich besitze den 230S (V1 ), der ist halt etwas anders als die nachfolgenden Versionen. Somit kann ich auch nicht auf dem Tisch 1:1 alles nachstellen.

Der Vorteil beim 230S ist aber auch, das es den seit einigen Jahren gibt und man ohne Ende Beiträge dazu findet, jedes erdenkliche Problem ist ca. 30x besprochen und dokumentiert worden. ( Im Nachbar-Forum gibt es Lese-Stoff zu diesem Hubi für Wochen ......)

Ich denke aber auch, das das ursprüngliche Thema: Zweitsender - somit eigentlich erst ein mal erledigt ist und Fragen zum Sender ( den ich auch nutze ) oder zum Hubi in separaten Themen besser aufgehoben sind.

Da wo ich helfen kann versuche ich es.
mfg
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten