Welcher Thrystor zum pushen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matt

User
hallo michel,

ich denke bei 20A ist kein großer spannungsunterschied feststellbar. so richtig lohnt sich das pushen wohl erst bei strömen ab 35A. je größer der strom, desto größer ist der spannungsunterschied bei gleichbleibendem innenwiderstand, aber das weißt du sicherlich selbst....

gruß andreas
 

Wimh

User
Original erstellt von matt:
sorry, aber ich kann`s nicht glauben...
Mike von Kontronik hat 'n paar messungen und angeblich auch 'n video gemacht:

18 GP3300 zapped, not selected
Motor Type 1:
17x18" RFM
199A 10,92V

17x19" Selfmade
200A 11,42V

16x17" RFM
12,69A 187A

Motor Type 2
17x19" Selfmade
174A 13.09V

17x18" RFM
179A 13,03V
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?s=&threadid=156563&perpage =15&pagenumber=2

[ 09. Oktober 2003, 13:09: Beitrag editiert von: Wim ]
 
Hallo,

@matt: ja du hast schon recht, meine idee wäre gewesen auf höhere ströme linear hochzurechnen. Aber das ist leider sehr fern von der Praxis.

@wim: das sind sehr beeindruckende messwerte. na dann bin ich mal auf morgen Abend gespannt (Video)

was soll die GP3300 kosten?

Grüße,
Michael
 

matt

User
na das kann ich doch schon eher glauben, bei 200A sind das pro zelle ca. 0,68V !! ich denke das sind realistische werte, da liege ich ja mit meinen 0,91V bei ca. 90A gar nicht so daneben. ich glaube wir müssen uns über eines im klaren sein, diese ströme können nur im sekundenbereich bereitgestellt werden, das reicht ja für`s F5B-fliegen vollkommen aus. man gewinnt nämlich sonst den eindruck, dass man die GP 3300 einfach mal so mit 200A bis zu 0V entladen könnte. das halten die zellen bestimmt ´nicht aus, für den F5B-einsatz kann man das aber so machen.

ich würde mir gern mal eine richtig fette sromsenke bauen, so bis 100A bei 12zellen, das wäre nicht schlecht. hat da vielleicht jemand einen adäquaten schaltplan...?

gruß andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten