Welches 2,4Ghz System nehm ich bloß ?

udogigahertz

User gesperrt
Da braucht man bei Spektrum nichts zu Updaten und funktionieren tut die Telemetrie auch mit den bisherigen Empfängern.
Dass die Telemetrie bei der DX 8 funktioniert, ist ja ganz toll .... nur sollte dann auch der Sender richtig funktionieren. Im momentanen Zustand ist die DX 8 ein fehlerbehafteter, nicht fertig bzw. zu Ende entwickelter Sender, was die nun schon mittlerweile 2 Updates innerhalb weniger Tage nach Erstauslieferung beweisen und noch immer gibt es zahlreiche Bugs und noch immer kein Seglermenü dazu.

Ich bin mir aber sicher, dass HH diesen Sender durch allerlei Updates noch hinbekommen wird, dann erst sollte man sich damit ernsthaft befassen.

Grüße
Udo
 

Maggi

User
@Evil
Stimmt die Kabel (nicht das Flachband sondern die normnale 4 adrige Leitung) waren aber nicht generell defekt sondern sind durch übermässige beanspruchung (durch das umstecken von 35 Mhz auf 2,4 Ghz was ja zu der Zeit mehrmals täglich gemacht wurde, anfälliger geworden auf wackler....wurde sehr Kulant und kostenlos aber durch neue Kabel innerhalb von 1 Woche (5 Werktage) behoben! Kundenservice zählt halt bei manchen Herstellern doch noch mehr als bei anderen ;-)

Und dies war auch nur bei sehr wenigen Usern aufgekommen...Wea hat dann generell alle versorgt....und das sogar bei Sets die bereits das Flachbandkabel hatten

@integriertes Display....das kann man wohl kaum als Jeti Sender bezeichenn nur weil man den Sender zersägt um ein Display einzu bauen....da fehlt immer noch die Softwareanbindung an das Sender Menü ,-)

Bytheway weil Laptop am Platz genannt wurde....man sollte sich erstmal schlau machen für was man nen Laptop braucht, denn bei Wea kannst du auch ohne die Software deine Modelle normal betreiben ohne weitere Displays, aber auch hier werden ja nur wieder halb Wissen kommuniziert!
 

Cabona

User
Dass die Telemetrie bei der DX 8 funktioniert, ist ja ganz toll .... nur sollte dann auch der Sender richtig funktionieren. Im momentanen Zustand ist die DX 8 ein fehlerbehafteter, nicht fertig bzw. zu Ende entwickelter Sender, was die nun schon mittlerweile 2 Updates innerhalb weniger Tage nach Erstauslieferung beweisen und noch immer gibt es zahlreiche Bugs und noch immer kein Seglermenü dazu.

Ich bin mir aber sicher, dass HH diesen Sender durch allerlei Updates noch hinbekommen wird, dann erst sollte man sich damit ernsthaft befassen.

Grüße
Udo

Ach Udo, dann darf man deine ach so geliebte Auroa nicht kaufen, die finden da nach über einen Jahr noch Fehler.

Oder für was sind diese Updates gut?
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=16192888&postcount=9850
 

Gast_2929

User gesperrt
@Maggi
Wea ist ein gutes System, ohne Frage, nur wenn du glaubst dass du damit das neue Standardsystem im Hause Graupner gekauft hast...........
Zu früh gefreut!!
 

Cabona

User
Hallo Kurt,

mir wäre auch neu, dass z.Bsp. eine JR 12x/11x/9303 etc. mit Spektrum 2,4 Ghz über Telemetrie verfügt...; oder habe ich da was verpasst ?



Gruss

PW

Ist das Spektrum oder ist das jetzt JR Propo?

PS. Und so ne Warze oder Pickel am Sender ist ja auch nicht gerade toll.
Bei den Spektrum Car Anlagen gibts ja Telemetrie zum nachrüsten an den alten Sendern.
 

Maggi

User
@Jürgen...

Ich hab Wea gekauft da war noch gar kein Distributorvertrag zwischen Grp und Wea geschrieben ;-) Mehr ist/war das nämlich nicht, und mir war das damals auch egel, denn meine Beweggründe waren dem des TS gleich...
Vorhandenen Sender auf 2,4 Ghz Umrüsten, und dabei voll Telemetrie fähig zu sein...und noch Funktionsumfangserweiterung (da MC19 vorhanden)

Dabei war mir dann noch die technische Umsetzung wichtig, die für mich aus meinem Wissen bei Wea schlüssiger und besser erschien...im Nachhinein hat sich das auch bestätigt als ich den ein oder anderen defekten Akku durch die logs schnell lokalisieren konnte ohne einen Verlust dabei zu haben!

Wie weit ist eigentlich die Jetis Logtechnik der Telemetriedaten???
 

PW

User gesperrt
Hallo Kurt,

fliegen doch viele Piloten hier in Deutschland mit Spektrum eingebaut in MC-24, 12x, 11x usw. usw.

Telemetriefähig mit Spektrum..? Ich meine nicht, oder liege ich falsch.

Jeti kann ich "reindrücken" woich will; egal ob MC-22, MC-24, 12x, 11x oder in Futaba oder MPX etc. Anlagen; immer ist Telemetrie vorhanden und nutzbar.



Gruss
PW
 
Und ewig grüßt das Murmeltier...

Wer nach 30-minütiger Suche hier in diesem Forum die Frage stellt, welches 2.4GHz-System er denn nun kaufen soll, dem ist doch vorsätzliche Anstiftung zum nächsten Flamewar vorzuwerfen.

Um auch was beizutragen: Kauf, was du willst. Oder warte, bis es was besseres gibt. Wobei letzteres nicht ganz einfach ist. MC-48, DX-12t, Jeti new Generation, Royal Pro 24, Aurora 10, FASST², DSMJ4, IFSSS, oder wie sie alle heissen mögen, steht bestimmt schon bald demnächst beinahe vor der Ankündigung, und sind bestimmt kurz danach aber wirklich beinahe schon erhältlich. Und dann kommt ja noch die neue Norm...

Oliver
 

Maggi

User
Ahja Danke...wieder ne neue Box die ins Gehäuse geschnitzt werden muss?? Oder ist man soweit nun, dass man den Kartenslot extern gestalten kann??
Oder doch wieder die Jeti Wäscheklammer an der Antenne???

Hier von was ausgereiftem zu sprechen ist doch übertrieben.
Hätte Jeti das Teil als Modulbau oder kompakt im Gehäuse würde ich nichts sagen, aber so zwingt Jeti einen großteil der User wieder irgendwelche Wäscheklammern unten dran zu kleben!

Bytheway..hier war aber dann wohl Wea schneller ;-) Und das von Anfang an...mh was kostet gleich wieder das neue Jeti Teil...ups da ist man gar nicht mehr weit vom Wea TX Modul weg ;-))) Soviel zum günstigen Preis...und somit eine Bestätigung meiner behauptung dass Jeti unterm Strich teurer wird, da jeder furz upgegraded werden muss....
 

jstremmler

User gesperrt
@Dirk : Hol mehr Popcorn!

@Dirk : Hol mehr Popcorn!

@ Dirk : Hol mehr Popcorn!!!

Und dann gibt es da noch das Hitec Spectra 2.4 Promo Modul, das in allen Spectrum Sendern mit passender Schachtgröße eingesetzt werden kann.

Damit wird die Hitec AFHSS Technologie mit integrierter Telemtrie dann auch für diese Sender verfügbar.


mfg

Jürgen
 

Anhänge

  • Hitec Modul.jpg
    Hitec Modul.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 23

udogigahertz

User gesperrt
Ach Udo, dann darf man deine ach so geliebte Auroa nicht kaufen, die finden da nach über einen Jahr noch Fehler.

Oder für was sind diese Updates gut?
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=16192888&postcount=9850

Oh Mann! Dein Link betrifft eine neue Software für das Programmiergerät! Nicht für den Sender!

Es gab bis jetzt insgesamt 2 Updates für den Sender - innerhalb von 1 Jahr nach Erstauslieferung und: ja, es wurden tatsächlich damit auch Bugs behoben, hauptsächlich aber neue Funktionen implementiert.

Und: Ja, auch jetzt noch gibt es Bugs in der Aurora-Software, ich weiß bloss nicht, wo und welche das sein sollen, die sind wirklich versteckt, so dass bei normaler Anwendung diese gar nicht zum Vorschein kommen.

Jedoch sind die Bugs bei der DX 8 sehr zahlreich und betreffen auch ganz normale Anwendungen, vor allem gibt es kein Seglermenü bei dieser "besten 8-Kanal-Anlage der Welt", bei der Aurora schon.

Alos lass doch bitte dein sinnloses Aurora-Bashing und kümmere dich lieber um die Beseitigung der Bugs in der DX 8.

Grüße
Udo
 
da bin ich aber froh, dass ich FASST habe und mir deshalb garkeine gedanken über ein zusatzdisplay machen muss :D
Und mir das WSTech-Vario alle nötigen Telemetriedaten ins Ohr säuselt ohne das ich irgendwo hin schauen muss.

Wie auch immer.
Telemetrie muss scheinbar sein und wird zu Stein des Weisen hochstilisiert.
Das man die Telemetrie in aktuell besserer Form (Sprachausgabe) unabhängig vom eingesetzten System und wenn man will auch noch mit Logging (uniLog) bekommt mag man brav übersehen.

Viel Spaß beim weiter streiten.

PS: @Threadstarter: Einfach alle die hier geifernd argumentieren übersehen und du bekommst vielleicht eine sinnvolle Aussage.

PSS: Wenn es wirklich die MC24 bleiben soll ist Jeti auch aus meiner Sicht eine sinnvolle Wahl.

PSSS: Solange Jeti seine Module und Empfänger nicht für den Kunden updatebar macht, kannst du sicher sein, das du in einer Zeit die kürzer ist, als dir lieb ist sowieso die "nächste" Generation kaufen musst. Ist bei allen so.
 

Cabona

User
@ Dirk : Hol mehr Popcorn!!!

Und dann gibt es da noch das Hitec Spectra 2.4 Promo Modul, das in allen Spectrum Sendern mit passender Schachtgröße eingesetzt werden kann.

Damit wird die Hitec AFHSS Technologie mit integrierter Telemtrie dann auch für diese Sender verfügbar.


mfg

Jürgen


Das würd mich jetzt einmal brennend interessieren welche Spektrum-Sender das sein sollen.
 

Cabona

User
Oh Mann! Dein Link betrifft eine neue Software für das Programmiergerät! Nicht für den Sender!



Jedoch sind die Bugs bei der DX 8 sehr zahlreich und betreffen auch ganz normale Anwendungen, vor allem gibt es kein Seglermenü bei dieser "besten 8-Kanal-Anlage der Welt", bei der Aurora schon.

Alos lass doch bitte dein sinnloses Aurora-Bashing und kümmere dich lieber um die Beseitigung der Bugs in der DX 8.

Grüße
Udo

Ach Udo, das ist kein Auroa Bashing. Bei der DX-8 braucht man nicht die zusätzliche Krücke Programmiergerät, die man ja extra dazu kaufen muss. Da der Programmer nun mal zum Gesamtsystem dazu gehört kannst Du den nicht einfach so unterschlagen.
Ein Witz ist ja auch der in den Hitec-Empfänger verbaute Spannungsregler.
Das der bis über 30V verdauen kann ist ja ganz schön aber das dem schon ab 4,5V die Luft ausgeht ist weniger praktisch. Toll dafür gibt es dann die DSC-Buchse. Nur ist es ein Obergau wenn man zum sichern Betrieb in einem Shocky zwei getrennte Spannungsversorgungen benötigt und Empfängerpalette sehr übersichtlich ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten