zitat aus psot 95:
Also verteidigt man "sein" System bis aufs Blut, verkehrt Nachteile in Vorteile um, stürzt sich sofort mit Feuereifer auf jede Meldung, wo es Probleme, auch nur scheinbare, mit einem verhassten Konkurrenzsystem gibt, schüttet sodann seine ganze Häme darüber aus ("Tut mir ja Leid um deinen schönen Flieger" .... und in Wirklichkeit sitzt man dann beim Schreiben dieses Satzes lachend vor dem PC), saugt gierig Meldungen über angebliche Nichtkonformitäten eines bestimmten Herstellers in sich auf, um sie alsbald tröpfchenweise in den verschiedensten Foren wieder von sich zu geben, natürlich nicht, ohne vorher an den Meldungen noch ein paar Modifikationen vorgenommen zu haben .....
und alles nur, damit man sich selbst gegenüber immer wieder sagen kann: "Ha, meine Wahl des Herstellers XYZ war doch richtig! Alle anderen haben sich falsch entschieden."
das hier beschriebene trifft ziemlich genau auf herrn gigahertz zu meist noch gemischt mit "ich vergleiche mal eben äpfel mit birnen ... um ein system schlecht aussehen zu lassen ...... wie zb hier im post 92
zitat:
"(Schau mal einem Futaba T 8 FG-Besitzer beim Programmieren oder dem Verändern eines Zumischwertes oder sonstwas auf dem Flugplatz zu, von einem Aurora-Besitzer ganz zu schweigen, wie schnell und zügig und ohne viel zu überlegen die ihre Eisntellungen ändern/anpassen/neu konfigurieren, während der durchschnittliche Graupner MC-24-Besitzer da erstmal sein Handbuch zu Rate ziehen muss, wie denn nun die Querruderdifferenzierung verändert werden kann, wenn man gleichzeitig die Wölbklappen mit betätigt, was durch aber nur aktiv werden soll, wenn man einen Flugphasenschalter aktiviert hat, der dann die Wölbklappen gleichsinnig "mitnimmt", ansonsten soll die Querruderdifferenzierung wie vorher sein. Oder beleibig andere Beispiele, selbst bei alltägliche Änderungen an der Programmierung müssen die meisten Graupner-Piloten, die ich kenne, erstmal ihr Handbuch konsultieren. "
und welche der genannten konkurrenten zur mc 24 hat die möglichkeit mehrere flugphase zu definieren?
vielleicht ist auch der "durchschnittliche" mc / mx 24 besitzer einfach erschlagen von der komplexität der möglichkeiten und wäre mit einer 16 oder t8 oder aurora besser bedient .............
versteht mich bitte hier nicht falsch, ich denke die t8 und auch die Aurora sind in ihrer preisklasse also in ihrer liga exzellente geräte und ein "best value" für den preis, aber die vergleicht man nicht mit einer tausend euro fernsteuerung und deren software ..... äpfel mit birnen
und
bei einfachen naturgetreuen seglern mit 4 klappenflügel schempp hirth bremsklappen und schleppkupplung ist schon mindestens 1 V-kabel nötig sonst macht die T8 schon die grätsche .... halt äpfel mit birnen ....
und sollte es ein sechs klappen flügel eine grossen naturgetreuen sein mit einziehfahrwerk und schleppkupplung macht auch die aurora die grätsche .... äpfel mit birnen halt ....
zur erinnerung .... die 24er aus dem graupner programm und auch die großen futabas und die großen multiplex können das ..... aber typisch sind eigentlich die äpfel mit birnen vergleiche ......
wenn der dumme der unbedingt den high end sat empfänger kaufen muß .... und diesen dann nicht mehr bedienen kann ... ist der hersteller schuld? oder doch der käufer?