Welches 60ccm Modell mit Reso?

@ Michael: Die neuen 92'' Modelle sind komplett neu konstruiert d,h, es wurde nicht einfach nur die Spannweite vergrößert. Es sind nun auch einige Features eingeflossen wie z.B. ein Rohr im Heck für die Kabel zu verlegen oder die Servomontage der Seitenruderservos, die können vorne mit Seil oder direkt am Heck eingebaut werden. Perfekt um den besten Schwerpunkt zu erreichen ohne Zusatzgewichte bei Verwendung eines schwereren/ größerem Motor.

@ giulianap: ''Wenn man da eine Pilot RC und co neben stellt, sieht die aus wie Spielzeug......''

Interessante Theorie, in meiner Welt sind 92''= 2,34 Meter und das ist auch bei Pilot RC so. Da frage ich mich doch wieso die neuen 92'' Modelle von Pilot dagegen wie Spielzeug aussehen sollen :confused: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, den ich rede von den neuen 92'' Modellen und nicht von den älteren 88'' Modellen !!!

@ giulianap: ''Nicht nur die Größe, auch die Ruder und Profile sind nicht mehr aktuel. Ein DA50 oder DLE55 wäre noch der richtige Antrieb für deren Modelle.....auch mit den Servos kommt man da noch eine Klasse darunter aus. Ganz anders sieht es bei den oben ganannten Modellen aus,....''

Wenn man in einem Forum schreibt, sollte man im Sinne der Interessierten bzw. nach Hilfe oder Anregung suchenden Mitgliedern, bei Tatsachen bleiben und nicht Dinge schlecht reden die es nicht sind. Das hilft niemandem weiter, außer das er vielleicht aufgrund falscher Tatsachen die falsche Entscheidung trifft. Dieses Phänomen gibt es leider immer wieder zu Lesen, egal in welchem Forum. In deiner Schreibweise klingt schon sehr viel persönlicher Frust mit, der aber leider nicht auf schlechten Erfahrungen mit gewissen Modellherstellern, sondern mehr auf persönlichen Meinungsverschiedenheiten beruht, nicht wahr? ;)

Alle diese Modelle die du da beschreibst, einschließlich der Pilot Modelle sind China Stäbchen Flieger und wenn keine Folie drauf wäre, hätte man Schwierigkeiten die auseinander zu halten, also was sollen diese Vergleiche. Der eine Hersteller benutzt schlechte Folie (Aeroplus), bei dem anderen reißen ständig die Fahrwerke raus (ExtremFlight) wenn man keinen englischen Rasen hat, der nächste klebt mit Spucke seine Modelle zusammen und und und....
Aus dieser Masse stechen allerdings einige Marken heraus die es verstanden haben worauf es am europäischen Markt ankommt und haben ihre Hausaufgaben gemacht, dazu gehören sicherlich EF, AP und FM Modelle aber auch Pilot Modelle. Die kämpfen ganz klar alle in der gleichen Liga. Der Unterschied liegt hier am deutlichsten im Preis aber auch, und das ist nicht ganz unerheblich, am Support den man erhält. Da gibt es doch schon gewaltige Unterschiede. Fliegerisch tun die sich auch sehr wenig, wenn man ehrlich ist.

Also sollten wir doch das persönliche rauslassen und im Sinne der Leser konstruktiv über diese schöne Modelle, egal welchen Herstellers und das schöne Hobby Modellfliegen diskutieren:cool:

In diesem Sinne, einen guten Rutsch an Alle, kommt gut rein und für 2016 alles Gute.
 

giulianap

User gesperrt
Hi,

ich meinte natürlich auch die 88er Serie von Pilot,...das muss ich wohl überlesen haben ;) Eine Frage an Dich, hast du die neue Serie denn schon mal live gesehen ? Du persönlich hast ja eine Referenz mit Pilot RC Modellen , daher Frage ich Dich :D
Ich für meinen Teil, hatte alle Modelle bis auf die 3dhs an den Sticks, und erlaube mir doch das eine oder andere statement;) Hier handle ich genau im Sinne des Interessenten, um es klar zu sagen.
Ps. der einzigste der auf persönlich aus ist, bist du :D
In dem Sinne guten Rutsch,....und jeder kann doch kaufen was er will !
 

giulianap

User gesperrt
@oliver ich denke 3dhs/EF ist auf gleicher Linie,...wie gesagt ich kenne die 3dhs Kisten nur von Videos und vom Erzählen ,....das Holz muss schon sehr gut sein :D
 
Ach giulianap, was soll ich dazu noch sagen, ich habe nichts gegen dich persönlich ich habe nur etwas gegen Fähnchen im Wind......
Aber lassen wir doch einfach (deine eigenen) Bilder sprechen, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.
Netten Keller hast du da und anscheinend hast du (wenn ich mal so durchzähle) eine ganze Menge Pilot Modelle gebraucht um zu merken wie schlecht die doch eigentlich sind. Da fehlen ja auch noch einige Pilot Modelle wie die rote Edge 540 und die grüne Extra Competition aber das ist ja alles in dem Trööt den ich als Link angehängt habe nachzulesen, besonders wie deine Meinung zu Pilot Modellen war als der Preis noch stimmte. Soviel zum Thema Fähnchen im Wind :D:D:D:D

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/379214-kleiner-Baubericht-Pilot-RC-Extra-330SC-in-2-70m?p=3051904&viewfull=1#post3051904

IMG_0276_640x478.jpg

Schreib also was du willst ich werde darauf eh nicht mehr Antworten, denn das gehört hier erstens nicht hin und zweitens hat es nichts mehr mit dem Thema zu tun.

@ Michael
Informiere dich auch mal in anderen Foren, halte dich an Berichte die mit Fakten und Bildern hinterlegt sind, ruf die Hersteller deiner engeren Auswahl an und stelle die Fragen die dich interessieren, du wirst sicher fundierte Antworten bekommen und dann wirst du Garantiert das Modell finden womit du deinen Spaß haben wirst, denn nur darauf kommt es an.

In diesem Sinne, bin ich aus diesem Trööt raus ;)
 
hier handelt es sich wohl um in kleines missverständnis. der eine redet von den alten 88" pilot-rc modellen und der andere von den neuen 92".
hoffentlich glätten sich die wogen wieder etwas :D

update: ich war wohl etwas zu langsam beim schreiben und uwe ist mir zuvor gekommen.


die meinung von giulianap kann ich durchaus nachvollziehen. im vergleich zu den neueren modellen sehen die älteren 88" modelle doch recht klein aus. dies gilt bestimmt für alle hersteller. fliegerisch werden sicherlich alle gut gehen.

nochmal zurück zum thema:
danke für die große hilfe hier.
durch die unverhofft große auswahl fällt es mir wirklich schwer, mich zu entscheiden. zurzeit tendiere ich zur aeroplus edge oder extra mit einem DA60 oder DA70. oder doch ein RCGF60 oder KSC62 ? :D

@uwe
zurzeit findet man noch keine weiteren infos zu den neuen modellen. was du hier schreibst hört sich allerdings super an.
weißt du schon, wann die neuen modelle verfügbar sein werden?
 

giulianap

User gesperrt
Lieber Uwe,

da muss ich doch noch kurz einhängen auch wenns schade für MaschNe ist !

Der einzige der hier ganz klar die Hände nach oben steckt bist DU. Woher du Dir hier deine Meinung bildest, bleibt schleierhaft ! Lies doch einfach mal deine Post´s durch, da gibts keine andere Option wie Pilot Rc. Ich denke dein Horizont (Erfahrung) reicht hier einfach nicht weiter ,.....was aber auch ok ist ;)! Dann deine angesprochene Preispolitik gegen die Mitbewerber, welche kopl. falsch da gestellt wurde....
Weiteres gibt es doch zu bedenken, dass du über ein Modell sprichst, welches noch nicht lieferbar ist,.....das ist Zukunfts Musik und sollte dann sogar ein Thema für den Mod sein :D

Ich für meinen Teil so denke ich, habe alles richtig gemacht,.......!Nur über Modelle gesprochen die Aktuell lieferbar sind, und die ich auch geflogen habe,....darauf hin habe ich mein Statement abgegeben,....nennt mann auch Fakten !
Was Pilot angeht, finde ich nach wie vor super Modelle aber derzeit leider (für mich) nur die 2,70m Extra Competition Extra welche meine Handschrift trägt;) das sollte auch dir bekannt sein ! (Meine persönliche Meinung) Genau diesen Typ von Modell habe ich immer noch in meinem Besitz und bin sehr zufrieden damit.
Bzgl. 88 Zoll habe ich bereits konstruktiv bei getragen. Ich selbst habe die Edge mit neuen Rudern und SFG´s versehen, siehe Beitrag ! Die Edge flog danach wirklich super,.....was die Extra angeht, war absolut nicht mein Flieger ! bzgl. der Größe, eine 88zoll EF Edge ist auch viel größer als eine 88zoll Pilot,...;)

So nun habe ich für MaschNe 5 Hersteller genannt die für die 60cc Klasse wirklich super sind. Unterschiedliche Motoren - Typen, Dämpfertyp, Krümmerlänge, Propellerwahl , Tipps bzgl. Servos usw,.......alles das hat bei mir wirklich super funktioniert!
Meine Frage an Dich, wo sind deine aussagekräftigen Infos an den Themenstarter !???
Sei so net und lass uns daran teil haben !!

Ganz ehrlich, genau das sind die Dinge warum viele erfahrene User einfach müde geworden sind um solchen nonsens schreiben zu müssen ! Auch ich bin es langsam leid meine Erfahrungen weiter geben zu wollen, weil immer solch ein tröööt wie Du es nennst dabei raus kommt ,....fasse dich mal an deine eigene Nase !

Ich wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr !

VG Stefan

Ps. zu dem Satz: Fliegerisch tun die sich auch sehr wenig, wenn man ehrlich ist. (da gibt es gewaltige Unterschiede, nur muss man es auch umsetzen können ) gib dem Henning W. mal ein Paar Kunstflugmodelle in die Hand, der wird Dir danach ein Buch schreben können. Der kanns aber auch in der Tat umsetzen !
 
ich wollte hier eigenlich nur erfahrungen und meinungen von anderen "alten hasen" in erfahrung bringen und keinen glaubenskrieg auslösen.

im grunde ist es doch eine tolle sache, wenn andere sich um ein anliegen bzw. problem "hilfsbedürftiger" bemühen und versuchen zu helfen. schade nur, dass persönliche differenzen oder was auch immer schnell einen thread stören. was im vorfeld zwischen denjenigen gelaufen ist, kann ich leider nicht beurteilen. es wäre evtl. schöner für alle, wenn man sowas auch persönlich klärt.
trotzdem möchte ich mich nochmals bei euch bedanken. von den erfahrungen und argumenten können ich und evtl. auch mitleser sicherlich profitieren.

nun nochmal back to the topic:

dank hennings einwurf werde ich mich zwischen einem DA60 und DA70 entscheiden müssen :D
momentan haben die modelle von aeroplus die nase vorn. pilot-rc hat wohl hier und da verbesserungspotential gesehen und bringt demnächst neue modelle heraus. beide hersteller bieten platz für einen DA70 oder einen DA60 und ggf. resorohr.

nächste woche telefoniere ich nochmal hier und da und entscheide mich dann.

guten rutsch ins neue jahr
 
  • Like
Reaktionen: 747

747

User
92 Zoll EA von Pilot RC ist viel zu schwer, über 10kg bei der Grösse sind definitiv viel zu viel!!!!!!!!!!!!
 

747

User
Habe sie selbst schon in der hand gehabt flugfertig und auch andere haben dies bestätig wie Pickering.
Zumal hat man auf der Prowing gesehen wie das Modell bei dem Wind kämpfen musste und das mit einem High End Antrieb bei 12 Zellen
 
wow das ist ordentlich. ich dachte, dass EF modelle schon relativ schwer sind.

momentan baue ich eine extra 91" mit einem KCS62 auf und achte auf jedes gramm. an die extra bin ich ziemlich günstig gekommen:cool:, sonst wärs eine aeroplus edge geworden.

mit 10kg und einem 60ccm motor wirds wahrscheinlich ziemlich eng. 70ccm oder eher 80 sind da wohl eher angesagt.
 

747

User
Tja Uwe kannst die Wahrheit nicht vertragen, das du hier Daumen runtergibst, oder sind das deine Erfahrungswerte aus deinem K&K Bauteam?
Hast du die Extra schon mal gebaut, geschweige denn geflogen, hast du Gewichtswerte (echte), bestimmt nicht....
Alles heisse Luft so wie du es Stefan P. gegenüber an Behauptungen aufgeführt hast;)
Aber sind ja nicht deine Baustellen
 

Mesche

User
60ccm und Reso

60ccm und Reso

Ich komme noch mal zurück zum Thema. :D
Ich hatte die gleiche Idee mit 50ccm in der 2,2m Klasse. Die Leistungssteigerung war definitiv da, das Laufverhalten im Zwischengasbereich war aber schlechter. Es gibt immer einen heftigen Drehzahlsprung (fallen in Resonanz?) mit grosser Hysterese gerade da wo man den gar nicht haben möchte. Das kann bei jedem Motor anders sein, sollte aber vorher getestet werden.
VG
Markus
 
92 Zoll EA von Pilot RC ist viel zu schwer, über 10kg bei der Grösse sind definitiv viel zu viel!!!!!!!!!!!!

Dann kommst du locker auf fast 12 kg oder mehr Abfluggewicht

Treu dem Motto " Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich jetzt nicht mit Tatsachen" spare ich mir jedweden eigenen Kommentar zu den oben gemachten Zitaten, nur das hier zur Info:

https://www.youtube.com/watch?v=upBxyiIeHMo

Wingspan:92 in(2.34M)
Wing Area: 1520sq in(9733 sq cm)
Fuselage length: 83.5 in(2.1M)
Weight: 19.6 lbs(8.9kg)
Engine: 50-70CC

Ist zwar die neue Pilot-RC Edge V3 92'' und nicht die Extra 330 92'' aber ich glaube sagen zu können, das die Extra 92'' weder 1 Kg noch 3 Kg schwerer ist...:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten