Welches Modell / Hersteller

Ich hab meine so bekommen wie sie ist, gut möglich, dass ich hinten auch mal etwas erleichtere. Bisher hat sie sich allerdings jeglichen Flugversuchen strikt verweigert. Mal kein Huckepacker da, dann ein Servoarm gebrochen, zuwenig Wind, Pilot kein Bock...;)

Vielleicht sollten wir das Thema umbenennen, davon gibt's schon viele und zu einem anderen K8 von Graupner Thread anhängen?

Z.B. hier:

Gruß hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen. Getreu dem Motto: Flugzeugbau ist Leichtbau habe ich hinter dem Schwerpunkt fast alles erleichtert und/oder weggelassen, was möglich war ohne die Stabilität und Funktion zu verringern. Z.B. wurde für das SR keine Schubstange sondern ein leichter Bowdenzug fest an der Rumpfseitenwand eingebaut. Und so kommt ein Gramm zum anderen.
Gruß, Leif
Vorläufiges Endergebnis, gehört eigentlich auch hierhin. om
DSC_0017.JPG
DSC_0016.JPG
DSC_0015.JPG
DSC_0014.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0012.JPG

Graupner Ka8 b
DSC_0017.JPG
DSC_0016.JPG
DSC_0015.JPG
DSC_0014.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0012.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten