Wenn man an Klebstoff denkt, dann...

...fällt einem als erster Gedanke doch die Firma "UHU" ein, zumindest ist es bei mir so.

"Pattex" auch noch, "Rudol" vielleicht...

Ok, denn ich wollte heute im OBI Baumarkt bei mir ums Eck, d.h. es sind keine 500 Meter Fußmarsch bis dort hin, Zweikomponenten Kleber UHU Plus Schnellfest erwerben.
Die letzten Jahre diesen dort immer mal mitgenommen, wenn ich keinen mehr im Bastelkeller hatte.

Nur heute, da stand ich dort vor dem Regal mit Klebstoffen, welches sehr ausgedünnt erschien.
Keinerlei Uhu Produkte mehr unter den Klebstoffen auffindbar, ausschließlich Pattex.

Auf Nachfrage erklärte mir ein Verkäufer, daß sie die UHU Produkte komplett aus dem Sortiment nahmen!!!???


Hallo, was ist jetzt das? Ich verstehe es nicht!


Warte nun auf Antwort von UHU und von Obi, die ich deswegen angemailt habe.




Gruß
Monti
 

Bob Valdez

User gesperrt
Hi Monti ,
das Selbe kenne ich aus dem Toom Baumarkt .
Die haben wohl einen Exclusivvertrag mit Pattex ...
Ich kenne das auch aus dem Modellbau Handel ... da führt ein Händler z.B. NUR Graupner , kein Spektrum .
 
Sicherlich,

die Produktausdünnung greift in diesem Baumarkt anscheinend um sich, denn auch Clou Produkte habens die letzte Zeit aus dem Programm genommen.
Was staunte ich nicht schlecht, als ich Clou Schellack im Regal stehen sah, diesen nicht sofort erwarb, eine Woche später dieser nicht mehr erhältlich war. :eek:

Im Laden gibt es eine "Ramschecke" mit Preisreduktionen, da fand ich noch einige Clou Produkte, allerdings nicht den von mir benötigten Schellack.

Was verspricht man sich von solcher Geschäftspolitik?


Gruß
Monti
 

amoc

User
Hi Monti ,
das Selbe kenne ich aus dem Toom Baumarkt .
Die haben wohl einen Exclusivvertrag mit Pattex ...
Ich kenne das auch aus dem Modellbau Handel ... da führt ein Händler z.B. NUR Graupner , kein Spektrum .

Bei Toom sagte man mir doch tatsächlich, dass UHU ja eher was für Hobbybastler ist und sie deshalb nur noch Pattex haben. :rolleyes:
 

kalle123

User
Wir haben hier in Mönchengladbach (1/4 Mio. Einwohner!) nur noch Hornbach.

Muss in ne andere Stadt fahren, um nen Baumarkt mit vernünftigem Sortiment zu finden.

Leider - KH
 
Komme gerade vom "real" Markt, nur einige Meter entfernt vom Obi Baumarkt, dort gibt es ebenfalls keine Produkte von UHU, nur Pattex.

Muß ich nun für UHU Plus die Märkte abfahren? Was ist denn passiert, daß es in meinem Umfeld keine Uhu Produkte käuflich zu erwerben gibt?

Unglaublich!

Gruß
Monti
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Pattex klebt so gut, dass sie sich von Henkel nicht mehr lösen können. :D
Das ist die heutige Zeit, möglichst alles an sich reißen.
 
Hier (Davos/Schweiz) im Papierladen das gleiche. Keine UHU-Produkte mehr.

Bertram
 
Gibt ee eigentlich vergleichbares zu UHU plus? (Endfest 300)

besorgte Grüße
Thomas

Jede menge Industriekleber gibt es welche deutlich besser sind.
Klar teilweise teuerer und/ oder nicht so einfach um die Ecke erhaeltlich aber wer braucht schon Grossmengen davon

Thomas
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Gibt ee eigentlich vergleichbares zu UHU plus? (Endfest 300)

besorgte Grüße
Thomas

Guggst du bei Amazon, wenn du Endfest 300 suchst ;)

Araldit heißt das gute Zeugs als Industriekleber, Endfest 300 ist der Name, den Uhu als Produktnamen bewirbt. Du wirst es immer finden ;)
Also Endfest 300 habe im im Netz immer relativ günstig gefunden, insbesondere in Verpackungsgrößen, die du in den Baumärkten nicht findest. Also etwas größer.
 

e-yello

User
Araldit heißt das gute Zeugs als Industriekleber, Endfest 300 ist der Name, den Uhu als Produktnamen bewirbt. Du wirst es immer finden ;)
Also Endfest 300 habe im im Netz immer relativ günstig gefunden, insbesondere in Verpackungsgrößen, die du in den Baumärkten nicht findest. Also etwas größer.

Dieter,
Du machst mich fertig....:eek:

Ich habe Ewigkeiten Araldite Industriekleber aus dem Kilotopf für Motorspanten und Ruderhörner verwendet.....

Letzte Woche hab ich mir für 29,99 Eus Uhu Endfest 300 im Bauhaus gekauft weil mich immer alle schäl angeschaut haben weil ich das Zeug nicht kenne.....:rolleyes::(


Yello
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten