Hallo Zusammen
...Beim Micro8 hatte ich immer wieder mal ein kurzes Piepen, je nach dem wie der Flieger zu mir bzw zum Sender stand. Auch hatte ich nach dem Update vom Micro8 auf Version 2.30 das problem das wenn ich die Klappen gesetzt hatte mal kurzzeitig die Spannung einbrach und der Rx neu gebootet hatte.
Hallo Nobby,
schön das der SMART8 einen guten Eindruck hinterlassen hat. Aber in Bezug auf deine Schilderung mit dem "Klappen setzen und Spannungseinbruch und Reboot ab v2.30" beim MICRO8 bin ich SEHR hellhörig geworden; nachdem ich ja nun mit der KYO Edge scheinbar ähnliche Probleme hatte, wie du! (siehe vorherige Beiträge). Nur hatte ich in der EDGE schon mit v2.30 angefangen. Die früheren Versionen v2.0x hatte ich nur in Seglern...
Kannst du deine Beobachtungen diesbezügl. bitte noch etwas genauer schildern ? Ich denke das interessiert hier viele brennend...
- Bist du ganz sicher, das das Reboot-Problem mit der v2.30 gekommen ist ? Also sprich sonst hat sich an der Fliegerkonfig nix geändert ? Hast du mal einen Gegentest gemacht ?
- Wie ist die Stromversorgung gelöst ? BEC oder ?
- Wieviele Servos hast du im Flieger ?
- Tritt das Problem NUR auf, wenn du die (Stör?)Klappen setzt ? Ich nehme an, die fahren mit max. Geschwindigkeit und genau zeitgleich aus ? (PEAK-)Belastung
Ich finde den von die geschilderten Zusammenhang zwischen FW v2.30 und den Reboots-Effekten schon recht ... ja wie eigentlich ?
Die neue FW würde den Empfänger demnach "früher" booten lassen, sprich die Unterspannungsgrenze wäre demnach in v2.30 "etwas" nach oben gesetzt worden, oder ?
Bin schon sehr gespannt auf deine diesbezüglichen Antworten.
Interessant auch, das der Smart8 sich in Bezug auf die Rückstrecke scheinbar solider verhält als die (bisherigen?) MICROs, selbst wenn v2.30 installiert ist... Das hört sich ja so an, als ob man da an der HF-Hardware etwas getan hätte? (Änderungn die dem Fortschritt dienen...
Habt ihr inzwischen schon alle eure bestellten Teile ?
bis bald & gute Nacht
Thomas