wer kennt den X-Wing?

Penzi

User
Hallo Sven,
komisch bei mir funktioniert der Link. Also, wenn keiner was zu dem Flügel sagen kann, will ich nicht irgendwann damit anfangen.;) Aber es ist der gleiche FLieger den du verlinkt hast. Nur eben in schönerem Lack und mit CFK Rumpf.
Mal abwarten,vielleicht kommt noch was.
Gruß,
Penzi
oftopic:
Wo willst du denn mit dem Opus bei uns fliegen?
 
Hallo Penzi!
Den Opus?Hier fliegen?....Hehe....Ich bin mindestends 3mal im Jahr in den Alpen,dafür isser!
Hier kannste so einen Vogel nur bei Sturm im Steinbruch oder an der Dümpelaner Hangkante fräsen lassen.
Ansonnsten gehts ab in die Rhön,da kenn ich auchn paar schöne Stellen wo es schön zieht.
Haste dir mal vom Daniel Lesky den Flügel angesehen;) ?
Das isn Gerät!Holla die Waldfee!!!
Wieso baustn dir nicht selber nen Nuri?
Nen paar Pläne hab ich noch hier rummliegen,z.B. Stini 1, HAW X,ERWA8, UP2DATE,TUKAN undn HAI(1,3m).
Wenn du dir einen davon bauen willst? Den Plan leih ich dir gerne aus.
Wenn du keine Lust auf Rippenfläche hast,machse dir doch aus Styro-Balsa,bzw.laß dir die Kerne schneiden und beplank sie dir selber.
So teuer ist das schneiden nicht,eventuell kannste dir die Kerne auch direkt mit GfK-Matte verstärken und beplanken lassen.
10mm CfK-Rohr als Holm rein und fertig.
Haste mal bei www.aff-cnc.de dir den YODA angekuckt?Gibts auch in verschiedenen SPW. und für den Bausatz fährste nur 5Km in Richtung AB nach Brüchermühle;) .
Gruß Sven
 

Penzi

User
Hi Sven,
es ging mir um den X.Wing. Deine vorgeschlagenen Nuris sind mir bekannt. Selber gebaut hab ich auch schon zu genüge. Inklusive dem Joda in dessen Anfangsphase.
Ich wollte einfach was zum X.Wing wissen.:cry: Mehr nicht!;)
Gruß,
Penzi
 

Penzi

User
Hi Christian,
das Video kannte ich noch nicht. Sieht schon ganz nett aus. Aber wirklich schnell ist er nicht.
mal sehen, vielleicht kommt ja noch was.
Gruß,
Penzi
 
Hallo Penzi,

ja, kommt: ich habe einen, bin mit dem in Fiss, auf dem Hahnenmoospass und am Pordoi geflogen. Bei mir zuhause geht das nicht, "mein" Hang ist nur 12..20m hoch (und rund 3km lang): rausschmeißen -> fünfzehn Sekunden runtergleiten -> raufholen ...

Das Flugverhalten ist handzahm, kreist sauber, auch im Rückenflug beim Langsamflug verschlechtert sich der Gleitwinkel, daß man ihn wie einen Denzin'schen Kadetten auf den Punkt bekommt, dabei keine Tendenz zum Abkippen (is' halt'n Nuri ;-). Man muß ihn laufen lassen, daß Flugleistung bei rausschaut, zum Thermikfliegen braucht man schon Rückseitenwetter, ein Schwebeteil isser gewiß nicht. Die Passform habe ich schon besser gesehen, die serienmäßige Befestigung auf dem Rumpf is' ned doll, ich hatte mir ein Formteil im hinteren Flügelbereich zwischen beide Hälften eingearbeitet, daß nicht bei jeder dritten Landung wieder neue Schrauben reinmüssen. Ohne Rumpf soll es auch gehen, ich erwarte aber einen bemerkenswerten Gewichtszuwachs dabei. Ob das bei dem Einsatzbereich von Schaden ist, ist ein anderer Gesichtspunkt, aber ich hatte nie Gelegenheit ihn aufballastiert zu fliegen. Zum Rumpf gibt es einen selbst einzuharzenden Motorspant. Da er eh ziemlich leer ist, dürfte ein hinreichender Akku gut unterzubringen sein.

Einen habe ich noch, OVP, mit Rechnung und so. Meinen eigenen habe ich auch noch und werde ihn selbst aufbrauchen.

[edit]
Bob kann offenbar besser dizzen, als Ton bei 'ner Videoaufnahme basteln. Das Fell eines puscheligen Tierchens täte dem Mikrophon gut. AKA: ich wär' froh, ich a) hätte auch so ein Gelände in Fahrradreichweite oder 'n bissi mehr und b) könnte auch so fliegen ;-)

Einen Dizzer-Blade habe ich auch im Warenlager, aber wie ich gesehen habe, scheint der doch spürbar besser als der normale mit teilbaren Flächen zu sein. Vielleicht sollte ich ihn zur Seite ... ;-)

servus,
Patrick, wahrscheinlich allein auf weiter Flur hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten