Hallo,
habe den Vulture inzwischen gewogen.
Das Ergebnis war recht erfreulich.
Leitwerk 65
Ohr rechts 245
Ohr links 252
Mittelstück 670
Rumpf 282
Hochstartha. 15
Kleinteile 57
gesamt 1586
Die 1620 gr. die von NET-Rc genannt wurden, sind also nochmal unterboten.
Einziger Wermutstropfen die 7gr. zwischen linkem und rechtem Ohr.
Die Verabeitungsqualität insgesamt ist ähnlich wie bei Valenta.
Erstaunlich sind die Unterschiede zwischen den einzelen Teilen. Der Rumpf ist aller erste sahne ,die Naht sehr dünn und die Lackierung ist so gut, daß sie aussieht wie nahcträglich aufgbracht.
Auch bei den Ohren ist das Finish noch als gut zu bezeichnen, sie sind hochglanzend, allerdings musste der kleine Grat an der Nase abeschliffen werden. Die Löcher für die
Torsionsbolzen waren etwas eng und wurden mit einem heißen Stahldraht aufgeweitet.
Beim Mittelteil war auch wieder der Grat, die Lackierung nicht ganz so stark glänzend.
Hilfsholm und Klappenholm sind klar auf der Oberfläche zu erkennnen. Auch das SpreadTow
der D-Box drückt sich leicht durch und ist bei genauem hinsehen erkennbar.
Die Dichtlippe ist leider etwas eng anliegend und muß nach gearbeitet werden, da sonst Gefahr besteht, daß die Wölbklappe bei großem Ausschlag blockiert.
Die Kanten könnten insgesamt etwas besser sein.
Also bisher keine bösen Überraschungen, daß kleinere Nacharbeiten nötig sein würden war mir durch den Thraed bei RC-Groups klar.