Wer kennt der F3J Segler "VULTURE"

Zu spät reagiert, ich fasse es nicht!!!

Zu spät reagiert, ich fasse es nicht!!!

Wenn es von unseren gemeinsamen Hangflugaktivitäten Bilder gibt, dann sind sie IMMER VON MIR !!!! Lieber Nücke, ich hab noch keine von Dir gesehen!!! Darum verbiete ich mir solche Kommentare!!! :-) :-D

Der Vulture ist ein tolles Gerät für dieses Geld. Mehr braucht's wirklich nicht. Der Hang, lieber Patrick, ist im Hegau! Da darfst Du jetzt mal googeln :-)

Grüße allerseits und einen schönen Abend,

Dirk

@Nücke: dieses Hühnchen rupfen wir noch :-)
 

Nuecke

User
Hab mich beim SP momentan an den Angaben aus dem Bericht in der Modell-Aviator von Markus Glökler gehalten. Er schreibt dort, den Schwerpunkt ab 92mm von der Nasenleiste aus gemessen zu legen. Habe den bei mir aktuell auf 90mm, also 2mm weiter nach vorne verlegt.

Gruß
Günni
 
Echt so weit vor? lt. dem Bericht hatte er diesen doch auf 95mm reduziert da er ziemlich kopflastig war :confused: bei RCGroups gibts welche die sogar 100mm verwenden.. da du aber am Hang unterwegs bist ist das vermutlich vorteilhafter als eine Thermikauslegung.
 

Nuecke

User
Hallo Patrick,
ich habe da für den ersten Flug ein bischen "Angstblei" vorne reingepackt. Habe aber schon gemerkt, das Höhenruder steht für den Geradeausflug momentan nicht exakt im Strak, sondern ganz leicht auf Höhe. Werde das nächste Mal also mal vorne ein bischen Blei herausnehmen. Viel ist sowieso nicht drin, für den aktuellen SP musste ich nur 35gr Blei reinpacken, das wird wohl noch gänzlich verschwinden.

Grüßle
Günni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten