Wer kennt VQ Models AT 6 oder FW 190

Hallo,
fliege die Focke Wulf und die Kawasaki Ki61,
beide mit 61 er Viertakter, fliegen beide absolut
problemlos und gutmütig.

Qualität der Bausätze ist auch Top, Pilotenfigur mit dabei
usw. alles passgenau.
 
Hallo A10 Pilot,

danke für die Info!
Könntest Du mir vielleicht einige Bilder der FW 190 mailen oder hier posten?

Danke im Voraus ;)
 
Hi, die Focke Wulf FW 190 gibt es in 2 Tarnschemen und für ca.125 euro bei ebay. Hab mal ein paar fotos gemacht.
Bin grad noch an einem Reno Racer "Mustang" auch von VQ Models am bauen,
auch Top der Vogel.
 

Anhänge

  • K640_Bild 004.JPG
    K640_Bild 004.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 217
  • K640_Bild 010.JPG
    K640_Bild 010.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 209
  • K640_Bild 014.JPG
    K640_Bild 014.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 191
  • K640_Bild 017.JPG
    K640_Bild 017.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 196
  • K640_Bild 021.JPG
    K640_Bild 021.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 192
A10Pilot schrieb:
Hi, die Focke Wulf FW 190 gibt es in 2 Tarnschemen und für ca.125 euro bei ebay. Hab mal ein paar fotos gemacht.
Bin grad noch an einem Reno Racer "Mustang" auch von VQ Models am bauen,
auch Top der Vogel.

Ich habe mir letzte Woche die VQ Dago Red zugelegt und muss sagen dass es mich schon beeindruckt hat was die für unter 140 EUR für eine Verarbeitungsqualität an den Tag legen - vor allem weil ich von Pichler zwei der Vorgänger Dago Red´s für deutlich über 300 EUR hatte - die ich muss es aber auch sagen - sagen klasse flogen....die eine zerlegte es dann in der Luft, offenbar die Querruderansteuerung, mit der anderen kam ich dann vor die Sonne und als ich die Fluglage realisierte, schlug diese auch mit geschätzten 180 Sachen 3-4 Meter neben mir ein....bei ca. 50 Metern Entfernung und gleichem Tempo in Metern pro Sekunde ist Reaktionszeit = Flieger unten wenn man oben die Nase nach unten hat....anyway, Schnee von gestern...

Freue mich auf jeden Fall meine Dago zu bauen und schätze das Flugbild wird noch besser als den beiden vorherigen sein - kommt dann auch wieder mein 4-Takt OS FS 70 rein, der sorgt dann wieder für den passenden Moppedsound :D Böse Menschen sagen auch würde klingen wie eine Aneinanderreihung von Pfürzen...:D :D :D - ganz unrecht haben diese auch nicht, aber immer noch besser als das hochdrehende mmmmmmmmmiiiiiiiiiiiiiiii.......

Sag mal A10-Pilot - weshalb hast Du Deinen beiden Modellen den Motor nicht hängend nach unten eingebaut ? Hättest dann die Motoratrappe nicht ruinieren müssen.....wäre in jedem Falle besser gewesen....

Grüße

Golo
 
....ich sehe gerade in der Anleitung von VQ-Modell dass die das sogar ausdrücklich so erläutern - hätte ich aber nie so gemacht... Ich hatte in den beiden Dago und einer Warbird Mustang den Motor jeweils nach unten hängend eingebaut, und die Motoratrappe links und rechts noch durch 12 selbstgedrehte Auslassrohre in Alu aufgwertet - das ( sah ) geil aus, bekommt meine neue VQ aber ebenso verpasst - sobald das fertig ist poste ich mal ein paar Bilder davon....
 
....von dem echten Motor sieht man dann nichts mehr...will man dann aber auch nicht mehr....
 
ich habe mir jetzt die ME 109 von VQ bei Ebay bestellt :)
Was für ein Einziehfahrwerk habt Ihr bei den Modellen von VQ eingebaut und wie hält die ganze Sache :confused:
Sollte man vorher schon irgendwelche Veränderungen an der Fahrwerksaufnahme machen, oder ist das alles so stabil genug :confused:

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • Gd93976.jpg
    Gd93976.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 217
  • Tq48764.jpg
    Tq48764.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 148
  • Wt59314.jpg
    Wt59314.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 145
VQ Models

VQ Models

Hallo,

hatte eine AT-6 von Hangar 9 mit ich glaube 1,80.
Die ist nun nicht mehr so recht am Leben... aber auch Schnee von gestern.!

Habe aber noch einen OS FS 91 Surpass II mit 15ccm arbeitslos hier liegen.......!

Geht das noch oder ist der ne Spur zu heftig ???

Es gibts ja auch noch die
Focke Wulf "Walter Dahl" mit 161cm Spannweite..............!

Fliegt die jemand ??????

http://www.pichler.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=834

Irgend ein cooler Warbird muss wieder in den Hangar !!!!!!!!!! :)

Gruss Jens
 
Pichlers FW 190 " Walter D. oder so.

Pichlers FW 190 " Walter D. oder so.

Servus,
ich hoffe es ist noch nicht zu spät und du hast das Ding noch nicht gekauft.
Lass die Finger davon selbst wenn der Preis unschlagbar ist, ist es den Ärger nicht wert und wenn man bei Pichler reklamiert gibt es nicht mal eine Antwort.
Sieh dir nur mal das Bild von der Haube und dem Spinner an, was meint ihr wie lange es dauert bis der Motor quietscht und seine Innereien ausspuckt und mit den angegebenen Fluggewicht von 2900gr. sind wohl eher fromme Wünsche, der meinige bringt trocken und ohne Akku 4,6 Kg auf die Waage.
Wenn jemand dann die Bewertung auf der Seite von den Pichlers zu dem Material abgibt wird sie entweder geändert oder gelöscht. Falls jemand näheres wissen oder Bilder möchte, nur melden.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Haube1.jpg
    Haube1.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 117
  • Haube2.jpg
    Haube2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 153
Servus,
ich hoffe es ist noch nicht zu spät und du hast das Ding noch nicht gekauft.
Lass die Finger davon selbst wenn der Preis unschlagbar ist, ist es den Ärger nicht wert und wenn man bei Pichler reklamiert gibt es nicht mal eine Antwort.
Sieh dir nur mal das Bild von der Haube und dem Spinner an, was meint ihr wie lange es dauert bis der Motor quietscht und seine Innereien ausspuckt und mit den angegebenen Fluggewicht von 2900gr. sind wohl eher fromme Wünsche, der meinige bringt trocken und ohne Akku 4,6 Kg auf die Waage.
Wenn jemand dann die Bewertung auf der Seite von den Pichlers zu dem Material abgibt wird sie entweder geändert oder gelöscht. Falls jemand näheres wissen oder Bilder möchte, nur melden.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

zu dem Service von Pichler kann ich nichts sagen. Das Problem mit der Haube ist ja nun nicht wirklich eines. Dann macht man die Öffnung vorn halt größer!
Meines erachtens ist das sogar nötig um dem Original näher zu sein.
Meine 46er Version (mit elektro Antrieb) inkl. Akku (6s 4000mAh) wiegt
3250g. Geflogen bin ich noch nicht - kommt aber diese Woche!

Gruß
Thomas
 

The Hun

User gesperrt
...ich sehe zwar nicht das Problem an der FW190-Haube, aber ansonsten kann ich nur beipflichten, vergiss VQ, selbst wenn Du einen Dremel hast. Die Folie ist irgendeine Plastiktapete, das Zubehör mangelhaft und die Holzauswahl eine Garnatie für schwere Modelle und hohe Flächenbelastungen. Ich habe mir die 46er Hurricane gekauft. Nein, nicht bei Pichler, obwohl er die Dinger zum Glück so preist, dass hoffentlich viele den Plunder nicht kaufen.

Argh, mit dem Ezfw kam ich beim Kyosho-Preis der 50er Warbirds an. Zwischen VQ und Kyosho liegt nicht nur ein kleiner Unterschied. Ich weiß, bei Kyosho gibt es auch Schatten, bei VQ aber nicht einmal Sonne.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten