Wer war heute fliegen?

Everything that flies

Vereinsmitglied
Allein auf weiter Flur habe ich auch gestern und heute mit dem Thermik Sport meine Runden gedreht und selbst bei dem durchwachsenen und teilweise nasskalten Wetter war ne halbe Stunde Flugzeit drin.
TS 12.03.24.jpg
 
Also....wenn ich ganz ehrlich sein darf.....sooo kann es weitergehen!!! Diejenigen,die meine Rente bezahlen (danke) sind in der Arbeit,stören also nicht am Hang.Der Wind passt,2er West, es könnte etwas wärmer sein,wäre gut für die Finger,die Bussarde stört das weniger,habe noch nie von einem gehört,das er klamme Flügel hätte🦅🦅.Und Yoda macht einfach Spaß,354 Gramm bei 2 m Spannweite,die Kiste bleibt einfach oben.Die komischen Stöckchen sind die Holzstäbe,die an den Sylvesterraketen hängen.Ich hab sie auf der Wiese zusammengelesen,das gibt 100 Pluspunkte beim Flori,dem die Wiese gehört.
20240313_111856.jpg
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Nachdem ich in der Nähe unseres Flugplatzes zu tun hatte, habe ich mal Sharon 4200 und Thermik Sport eingeladen und gesehen, daß laut Regenradar um 16:45 Ende ist mit Regen. Also auf den Platz, aufgebaut und siehe da, es stimmte. Dann mit beiden E-Seglern je noch rund ne halbe Stunde geflogen, dann wurde es doch schon recht düster. Aber schön war´s!
TS und Sharon 13.03.24.jpg
 
Heute Abend den Erstflug meiner neuen Decathlon erledigt🤗
Vorher erst zum wieder reinkommen den Buschtrottel und die Tundra bewegt 😎

Erstflug Decathlon 01.jpg

Starten .... Fliegen .... Landen ... fliegt ja ganz gut soweit die Decathlon.....

Erstflug Decathlon 02.jpg


Akkuwechsel ... bissl rumtrimmen und weiter ....
Beim 2. Start ein kleiner zwischenhüpfer vor dem Abheben und zack ..... Fahrwerk ab .... schon wieder Feierabend ..... 🥳

Erstflug Decathlon 03.jpg


Scheeeeeee wars ..... und ab wieder in die Werkstatt 😵‍💫

Grüßl Robby
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Heute war pünklich zum Frühjahrsbeginn und 20 Grad bei uns Schleppen angesagt. Auch meine 6 m ASH 26 von Schüler durfte wieder in die Luft. Es war auch eine 4 m ASH 26 von Tangent am Platz. Ich habe beide geknipst und die kleine ASH nach vorne gelegt. Niemals würde man denken, daß hier 2 m Spannweitenunterschied bestehen. Optik kann ganz schön täuschen.
Schlepp 20.03.24.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten