Wer war heute fliegen?

Ich war auch heute am Platz ..
McFli_71-01.jpg
.. ein wenig von allem war heute dabei ;).
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Heute war wieder Seglerschlepp. ASH 26 war um 8 Uhr erstmals in der Luft. 4 Schlepps heute, dann hat mich leider ein kleiner Fahrwerksdefekt ausgebremst. Trotzdem war´s schön!
ASH 26 am 14.04.24.jpg
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Heute ist es selbst mir zu stürmisch, aber gestern war ich mit nur rund eineinhalb Minuten Motorlaufzeit 34 Minuten mit dem Thermik Sport in der Luft, bis der Regen dann kam.
TS 15.04.24.jpg
 
War leider nicht fliegen. Haben schon seit gestern Windwarnung 😞. Es waren heute andere am Platz fliegen. Trotz der 2 Meter Spannweite sahen die aus wie Ultra Micro Modelle bei dem Wind. Von der Landung will ich garnicht reden ☹️
 
Hab heute schnell und ungeniert den E-Marabu in sein Element entlassen :D.
Der Nordwind war nicht gerade das gelbe vom Ei, hat aber trotzdem funktioniert.
M_E-fliegen_03.jpg .. macht schon Spaß, wieder mal einen 2-achser zu bewegen.
M_E-fliegen_04.jpg .. gewaltig, welch elegante Form die Flieger schon vor 50 Jahren hatten.
M_E-fliegen_07.jpg .. der E-Motor zieht ihn mit 2s ohne Problem in den Himmel
M_E-fliegen_10.jpg


schöne Grüße
Robert
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Nachdem unser für dieses Wochenende geplante Heli Funfly zwecks Wetterlage abgesagt wurde, habe ich einfach heute einen Funfly mit dem Thermik Sport Elektrosegler gemacht. Der Platz und Luftraum gehörte mir allein und ich habe 38 Minuten Flugzeit mit schönen 8ten über dem Wald gegen den frischen Nordwind gehabt. Schön war´s!
TS 20.04.24.jpg
 

Börny

User
Trotz abgesagtem Saison Opening war ich heute auf dem Wächtersberg und habe die kleine ASW28 in der Luft bewegt.

3 Starts, einer davon mit leerem Akku. Der Regler quitierte direkt nach dem Start mit abschalten des Motors. Flugzeit gesamt eine Stunde zwanzig.

IMG_8396.jpeg
 
Heute ist es selbst mir zu stürmisch, aber gestern war ich mit nur rund eineinhalb Minuten Motorlaufzeit 34 Minuten mit dem Thermik Sport in der Luft, bis der Regen dann kam.
Anhang anzeigen 12680427
Ist das der Thermik Sport von Graupner? 😱😍 Da habe ich mir in den 2000ner die Nase am Schaufenster in Bad Münstereifel platt gedrückt! Ich glaube, da muss ich mal bei Kleinanzeigen eine suche speichern!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten