Wettbewerbe

Nein Gerald, das könnte zwar auch zu einem Ersatzanspruch führen. Es wird wohl der Grund sein, dass ein Flugplatz keine Hundewiese ist, dieses einige Hundebesitzer nicht akzeptierten und die Mienen sich dermaßen häuften und leider keiner gefunden wurde, der sie wegräumte.
Auch waren mitunter agressive Beißer, dem Gleichheitsprinziep entsprechend anwesend. Diese Beißereien veranstalteten und die nicht nur unter ihresgleichen, so dass Schadensersatzansprüche auftraten. So können es dann ein oder zwei es schaffen, wie es im Allgemeinen ja immer so ist, dass leider solche Reglementierungen zu stande kommen.
 

oschi

User
Wäre doch cool, wenn einfach alle Veranstalter regionaler Wettbewerbe, die ja bekanntermaßen leider nicht alle zentral verzeichnet sind, kurz in diesem Thread ihren Wettbewerb ankündigen. Evtl. mit Ausschreibung. Ich selbst bin auch immer auf der Suche nach F3B-J Wettbewerben in meiner Umgebung aber leider erfährt man davon oft nur per Mund-zu-Mund-Propaganda oder erst hinterher :( . Bei den vielen Besuchern in diesem Forum bringt das doch auch etwas für die Veranstalter, wenn möglichst viele interessierte Leute von ihren Wettbewerben erfahren und nicht nur die, die sowieso jedes Jahr dabei sind.
 
Hase-Hunte-Cup

Hase-Hunte-Cup

Hallo Ralf,
teil doch einmal mit, wo die Ausschreibung zu finden ist bzw. wann die beiden nächsten Bewerbe stattfinden und nach welchem Modus geflogen wird,
Vielleicht möchte noch jemand mitspielen...,
Stefan
 
Hallo zusammen!

Die Termine für die restlichen Wettbewerbe stehen drei Antworten weiter oben
(Kai A. vom 09.07.2008 um 20:19 Uhr)

Geflogen wird an gestellten Winden mit Flugzeiten von 6 Minuten und anschließender Landung am Punkt. Je nach ausrichtendem Verein kann es Platzbedingt Änderungen geben. In Brochterbeck z.B. ist es bei entsprechender Windrichtung möglich (Aufgrund des Hanges) auch einen Handstart durchzuführen.

Bei detailierteren Fragen einfach die Kontaktpersonen in der Ausschreibung ansprechen.

Bis dahin Grüße:

Kai
 
Hallo zusammen!

Der dritte Teilwettbewerb des HHT-Cup in Brochterbeck ist beendet. Wir hatten super Wetter, viel Wind und der stand genau auf dem Hang (SW).
Es wurde deshalb per Handstart und ohne Winde gestartet. Der Hangaufwind war den ganzen Tag über konstant, und keiner der Piloten hatte Zeitprobleme.


Die Ergebnisse findet Ihr hier:

http://13234.homepagemodules.de/t99f10-Ergebnisse-HHT-Cup-nach-Teilwettbewerben.html



Und nochmal zur Erinnerung:

Sonntag, 14.09.2008 findet der vierte und damit letzte Teilwettbewerb des Hase-Hunte-Teuto-Cups in Hollage/Wallenhorst beim DO-X-Osnabrück statt.

Ausschreibung:

http://13234.homepagemodules.de/t94f10-Termine-HHT-Cup.html


Grüße und vielleicht bis nächsten Sonntag:


Kai
 
Gesamtergebnisse HHT-Cup 2008

Gesamtergebnisse HHT-Cup 2008

Hallo Wettbewerbsinteressierte!

Der vierte Teilwettbewerb des HHT-Cup 2008 ist heute beim DO-X Osnabrück beendet worden und somit steht das Gesamtergebnis für das Jahr 2008 fest.

Insgesamt haben 43 Piloten an den 4 Teilwettbewerben teilgenommen. Gewertet wurden 3 Wettbewerbe ( der schlechteste von den vieren wurde gestrichen)

Das Ergebnis lautet wie folgt:

1. Platz: Jörg Vogelsang vom MFV Melle
2. Platz: Torsten Holtmeyer vom MSC Osnabrück/Ostercappeln/Schwagstorf
3. Platz Kai Averwerser vom MSC Osnabrück/Ostercappeln/Schwagstorf

Die Detailergebnisse findet Ihr hier:

http://13234.homepagemodules.de/t100f10-Gesamtergebnisse-HHT-Cup.html

Die Vorsitzenden der ausrichtenden Vereine haben angedeutet, daß es auch nächstes Jahr wieder die Tour der 4 Osnabrücker Modellsegelflugvereine geben wird. Termine werden dann hier für das Jahr 2009 bekanntgegeben.

Wettbewerbsbilder werde ich kurzfristig auf meiner Homepage einstellen.


Bis dahin Grüße:

Kai
 
Sorry ! Die Startgebühr beträgt 15 Euro, dafür rechnen wir aber Getränke und Mittagessen nur über eine freiwillige Spende in unser Sparschwein ab.Kein Muß ! Man wird auch ohne Geld satt. Die Stammpiloten kennen das schon vom letzten Jahr. Das hat sich bewährt. Bei der Siegerehrung gibt es für die ersten 5 Geschenkkörbe , Pokale .....

Viele Grüße
Hans-Gerd
 
Erster Teilwettbewerb des HHT-Cup beendet

Erster Teilwettbewerb des HHT-Cup beendet

Hallo zusammen!

Erster Teilwettbewerb des HHT-Cup 2009 ist gerade beendet. Es haben 32 Segelflugpiloten teilgenommen. Bei fast idealen Bedingingen (leichter Querwind, kein Regen, steigende Temperaturen und teilweise Sonnenschein), gab es ein unheimlich knappes Ergebnis, wo teilweise der schlechte/bessere Streicher über die Platzierung entschieden hat.
Letztendlich hat Hans Gerd Schurmann den Wettbewerb gewonnen vor Ralf Averwerser und Jörg Vogelsang.

Die genauen Ergebnisse seht Ihr hier:

http://13234.homepagemodules.de/t102f10-Ergebnis-HHT-Cup-nach-einem-Teilwettbewerb.html#msg9852157



Es war ein gelungener Auftakt der Tour, und wir wollen mal hoffen, daß die Teilnehmerzahl weiterhin so hoch bleibt. (Konkurrenz belebt das Geschäft) :cool:


Bis dahin Grüße:


Kai
 
Hi Kai,
sehr schön muss euch mal loben es hat spaßgemacht bei euch zu fliegen habe auf meiner HP auch einen kleinen Bericht geschrieben wie es mir ergangen ist!
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit an die anderen Bilder zukommen?
 
Gummersbach

Gummersbach

War jemand von euch auf den Gummersbacher Segelflug Wettbewerb?
Gibt es Bilder und Plazierungen ?
Ich selber konnte leider nicht kommen,mich hat die Migräne aus der Bahn geworfen.Und das bei den schönen Wetter am Sonntag.
Gruß
Jörg
 

Björn

User
Hallo ihr :)
So da von unserem Club (RCM-Gummersbach) noch immer nichts online steht melde ich mich hier kurz zu. Ich habe auf unseren Teamserver eine ZIP-Datei (ca. 130mb) für euch bereitgestellt. Diese enthält die Ergebnisliste inkl. der geflogenen Modelle, ein paar Bilder (die paar, welche ich selbst hatte) und einen 30min. Film vom Wettbewerb.
Dies "Paket" bleibt nicht zu lange online...ich denke mal ca 2 Wochen ab jetzt.
Wer weitere Fragen hat meldet sich bitte bei mir oder meinem Vater

Der Link:
www.celeris-f3b.de/Media/3-eichen-cup_09.zip

Gruß
B.Schürmann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten