Wichtige Neuheit von MULTIPLEX und PowerBox-Systems

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Knüppelschalter kann man nachrüsten, werden nur zusätzlich eingebaut. Kein Vermutung, Tatsache. Allerdings muß man sich feinster Lötarbeiten zutrauen können und beherrschen. Ich finde es ziemlich diffizil und würde es den wenigsten empfehlen. Also genau das würde ich exakt so bestellen. Bein den anderen Schaltern, bis auf zwei die sowieso nur ab Werk eingebaut geändert werden können, sehe ich keine Probleme. Bei den zwei betreffenden Schaltern (die vorderen oberen) muß der Sender praktisch komplett zerlegt werden.
Mode an sich gibt es nicht, man muß die Knüppel mechanisch ändern, Schrauben, Ratsche, Platte, steht aber zumindest in der Anleitung.
Man kauft sich ein Produkt in der Region eines Monatslohnes und dann schraubt und lötet man "rum", OK.
 
Also ehrlich gesagt finde ich die Aufpreispolitik echt daneben!

Was soll ich als Nutzer mit einem halbfertigen Sender!

Lötarbeiten an einem neuen Produkt ??? gehts noch?? und pro Knüppelschalter 59 € zusätzlich!!

Dann kommt der Sender an die 2000 € - nur weil er angeblich " Made in Germany " sein soll - das meiste kommt aus China
behaupte ich mal!

Beim PTX ist alles an Schaltern und Knüppelschaltern mit Steckern versehen. Selbsteinbau möglich und schnell erledigt.

Ich werde also nicht umsteigen und bei meiner PTX bleiben!!
 

k_wimmer

User
Also ehrlich gesagt finde ich die Aufpreispolitik echt daneben!

Was soll ich als Nutzer mit einem halbfertigen Sender!

Lötarbeiten an einem neuen Produkt ??? gehts noch?? und pro Knüppelschalter 59 € zusätzlich!!

Dann kommt der Sender an die 2000 € - nur weil er angeblich " Made in Germany " sein soll - das meiste kommt aus China
behaupte ich mal!

Beim PTX ist alles an Schaltern und Knüppelschaltern mit Steckern versehen. Selbsteinbau möglich und schnell erledigt.

Ich werde also nicht umsteigen und bei meiner PTX bleiben!!
Und du gehst bestimmt für 1€/h arbeiten und bist damit natürlich voll zufrieden!

Suuuper !
Dafür gibts jetzt den Daumen Hoch des Monats.
Sei froh dass du mir nicht direkt gegenüber sitzt. So Leute wie dich braucht die Welt!

Und deine unbewiesenen Behauptungen kannst du dir auch rektal applizieren.

(von mir aus kann man mich dafür jetzt auch sperren, ich habe den Kaffee langsam auf)
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Der Sender ist doch fix und fertig, was ein Blödsinn. Das war und ist schon immer so wenn man was extra (dazu) möchte das es eben kostet.
Logisch kommen die Bauteile aus Asien, woher denn sonst?
Das teure ist die Entwicklung und das eine oder Teil kommt schon aus Germany, oder aus Europa. Die Knüppel der PTX meines Wissens z. B. von einer Schweizer Firma, das ist nicht mal EU :D
 
Und du gehst bestimmt für 1€/h arbeiten und bist damit natürlich voll zufrieden!

Suuuper !
Dafür gibts jetzt den Daumen Hoch des Monats.
Sei froh dass du mir nicht direkt gegenüber sitzt. So Leute wie dich braucht die Welt!

Und deine unbewiesenen Behauptungen kannst du dir auch rektal applizieren.

(von mir aus kann man mich dafür jetzt auch sperren, ich habe den Kaffee langsam auf)
Scheinst ja dein Geld im Schlaf zu verdienen oder bist Sohn von Beruf und hast Kohle ohne Ende!
Fahr es ruhig mit der Schubkarre raus ! !

Ich für meinen Teil verdiene nicht schlecht und bin zufrieden! Deshalb muss ich nicht das verdiente Geld verjubeln.

Und noch leben wir in der Demokratie wo jeder seine Meinung äußern darf!

Wenn dich mein Beitrag stört überlese ihn doch einfach und denk dir deinen Teil!!

Ich denk mir auch meinen Teil über deine P.......
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Bei dem Preis sollte man auch bedenken dass man den After-Sales-Service mit bezahlt und der war in meinem Fall vorbildlich. Habe mich mit meinem Problem am Montag an PB gewendet, ein Retourenschein per E-Mail bekommen und am Dienstag Vormittag meine Core abgeschickt, Freitag pünktlich zum Wochenende war die Core zurück . Da habe ich bei anderen Mitbewerbern schon wesentlich länger warten....
 
Servus,
Und es gibt die Wahl zwischen Hand und Pult
Ich hab mal die Stellen um die es geht fett hervorgehoben.
Der wird geliefert "as it is". Man kann hier nur zwischen Pult- oder Handsender wählen!
Das stimmt so nicht.

Es gibt noch zusätzlich die Wahl zwischen Mode 1 oder 2. Und es gibt die Wahl mit oder ohne Knüppelschalter links oder rechts oder beidseitig. Hier entstehen Zusatzkosten.
Etwaige optionale Schalter nach eigenem Geschmack kann man gleich mitbestellen und danach selber einbauen.
Wurde also schon erwähnt.

Auf jeden Fall topmodern:
Alle reden mit und wenige wissen was Konkretes
Was Du hiermit unterstrichen hast. ;)

Knüppelschalter kann man nachrüsten, werden nur zusätzlich eingebaut. Kein Vermutung, Tatsache.
Sind die originalen Knüppel dafür vorbereitet? Hab den Sender noch nicht, nur bestellt.
Bisher hatten meine Küppel keine Möglichkeit einen Schalter einzubauen.
Wie ist das dann mit der Garantie wenn ich den neuen Sender zerlege und dann zum löten anfange? Bei Schaltern die laut Hersteller vom Kundendienst eingebaut oder getauscht werden müssen.

Also ehrlich gesagt finde ich die Aufpreispolitik echt daneben!

Was soll ich als Nutzer mit einem halbfertigen Sender!
Da hast Du was missverstanden. Der Sender ist bis auf die Knüppelschalter mit allen Schaltern und Reglern ausgestattet.

Der Unterschied zur Core ist, daß man die Schalter auf einer fixen Position bekommt. Bei der Core kann man das frei konfigurieren.

Man kann aber die Schalter selber tauschen oder tauschen lassen(bei den Positionen C und G nur Tausch durch KD). 2-Weg statt 3-Weg oder umgekehrt.

Die Knüppelschalter muß man bei der Bestellung konfigurieren. Bei dem derzeit leider nicht erreichbaren Bestellformular muß man angeben ob und auf welcher Position man den/die Knüppelschalter haben will.
Das kostet natürlich extra. Warum ist das nicht inklusive? Ich zum Beispiel will keine Knüppelschalter. Soll ich dann für etwas bezahlen das ich gar nicht brauche? Würdest du das wollen? Siehe es einfach aus dieser Perspektive.

So, schnell abschicken bevor der Moderator auch diesen Thread hier schließt/pausiert.

LG Kurt

P.S.: Seid nett zueinander, die Welt ist grauslich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Hallo Kurt, Hr. Deutsch schrieb im Forum das die Garantie erhalten bleibt wenn man die Knüppelschalter selber einbaut (lötet). Einfach die kurzen Knüppel abschrauben, dann die mit den Schaltern drauf, die Kabel gehen dann relativ einfach durch. Die Lötpunkte sind allerdings sehr winzig und unter einer Abdeckung die verklebt ist. Interessant ist das diese Abdeckung nur auf einer Seite mit der Platine verschraubt, also am Besten genau schauen das man nur die eine Schraube öffnet. Im übrigen sind keine Taster an den Knüppeln vorgesehen, warum ist mir ein Rätsel. Du kannst dafür natürlich einen anderen Steckplatz benutzen, dann ist der zugehörige Taster eben blind aber es stimmt natürlich auch das bunte Layoutbild in der Software nicht mehr. Tastknüppel gibt es aber ab Werk sowieso nicht, nur OEM.
 

OE-0485

User
Hallo Kurt, Hr. Deutsch schrieb im Forum das die Garantie erhalten bleibt wenn man die Knüppelschalter selber einbaut (lötet). Einfach die kurzen Knüppel abschrauben, dann die mit den Schaltern drauf, die Kabel gehen dann relativ einfach durch. Die Lötpunkte sind allerdings sehr winzig und unter einer Abdeckung die verklebt ist. Interessant ist das diese Abdeckung nur auf einer Seite mit der Platine verschraubt, also am Besten genau schauen das man nur die eine Schraube öffnet. Im übrigen sind keine Taster an den Knüppeln vorgesehen, warum ist mir ein Rätsel. Du kannst dafür natürlich einen anderen Steckplatz benutzen, dann ist der zugehörige Taster eben blind aber es stimmt natürlich auch das bunte Layoutbild in der Software nicht mehr. Tastknüppel gibt es aber ab Werk sowieso nicht, nur OEM.
 
Servus Roland,

Danke für die Antwort. Das mit der Garantie trotz Selberlöten ist auf jeden Fall ungewöhnlich. Aber wie geschrieben, ich will ohnehin keine Knüppelschalter.
Das muss halt dann jeder für sich selber entscheiden ob er in einem 1800 Euro Sender zum Sleberlöten beginnt. Ich kenn jemanden der es nicht tun würde.:D

LG Kurt
 

rutra

User
Und du gehst bestimmt für 1€/h arbeiten und bist damit natürlich voll zufrieden!

Suuuper !
Dafür gibts jetzt den Daumen Hoch des Monats.
Sei froh dass du mir nicht direkt gegenüber sitzt. So Leute wie dich braucht die Welt!

Und deine unbewiesenen Behauptungen kannst du dir auch rektal applizieren.

(von mir aus kann man mich dafür jetzt auch sperren, ich habe den Kaffee langsam auf)
Achtung Leute, das ist der Pittbull von ....
 

k_wimmer

User
Das hat nichts mit Pitbull zu tun, sonder einfach damit, dass ich es nicht mehr abkann dass es Leute gibt die alles haben wollen und nichts dafür zahlen wollen.
Man kann auch sagen, selber einen haufen Kohle verdienen wollen, aber andere Arbeit nicht wertschätzen wollen!
 
Kai nicht aufregen. Er hat einfach das System nicht verstanden. Aber es wurde ja jetzt mehrfach erklärt. Vieleicht klappt es jetzt .


Torsten
 
Leute Leute,

Ich rede den Sender doch nicht schlecht! Im Gegenteil, der ist gut gemacht und es ist erfreulich das Multiplex einen starken Partner an der Seite hat und wieder einen Premiumsender im Programm hat!!

Aber Fakt ist, das man bei einem Sender der 1800 € kostet selbst löten soll/darf wenn man Knüppelschalter benötigt/haben möchte!

Klar würde ich die bei der Bestellung mit ordern > nur warum muss bei einem Premiumsender von 1800 € der Kunde da noch mal extra zahlen??

Darf ich diese Frage nicht stellen??

Das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun!! Bisher bin ich treuer MPX Kunde > Die PTX war auch nicht günstig, aber komplett und da muss man nichts löten. Es ist alles gesteckt! ;-))

Kritik kommt nie gut an, das ist bekannt.
 

Tk7

User
Wenn Du mal Knüppel mit Schalter in eine PTX eingebaut hättest, müßtest Du eigentlich wissen, daß das nicht ohne Löten abgeht
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten