Sniping-Jack
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Das ist leider noch so eine Fehleinschätzung. Eine Piper wird NIE wirklich schnell und der Gleitwinkel für die Landeeinteilung ist dem eines Backsteins deutlich näher als der deines Dragons. Und selbst mit Butterfly wird so ein Dragon nicht wirklich langsam. Man kann damit sehr wohl den Anflug dosieren, aber das würde ich nicht mit dem vergleichsweise entspannten Einschweben deiner Piper vergleichen. Und du wirst noch merken, was es psychologisch für einen Unterschied macht, NICHT mehr durchstarten zu können oder für die Korrektur des Gleitwinkels mal eben kurz Zwischengas geben zu können.Meine 2m Piper wiegt 5kg....
Das ist dann alles passe und alles MUSS beim ersten, wie beim letzen Mal passen.
Aber auf der anderen Seite ist es auch nicht schlecht, wenn man ein bisschen unbedarft und forsch an eine neue Sache rangeht. Klar, grundsätzlich ist das Steuern eines Fliegers nichts Neues für dich, weswegen ich auch glaube, dass du das schon packst. Nur: Ich hätte halt ein etwas anderes Gerät am Anfang gekauft, das ein bisschen toleranter zu handhaben ist, das ist alles.