Wie kann ich den Keller Motor 35/6 vom Keller Motor 40/6 unterscheiden?

Was ist denn genau Unsinn?
das mit der Magnetfeldlänge,

dann müssten 40/6, 40/8, 40/10 und 40/14 gleich lange Magnete haben, haben sie aber nicht
dann müssten 35/6, 35/8, 35/9, 35/10 und 35/12 gleich lange und auch noch kürzere Magnete haben als ein 40/6 oder 40/10, das trifft aber nicht zu


wie schon mal geschrieben, wenn es so einfach wäre hätte ich das Thema nicht eröffnet ....


danke für die Hilfe
bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:

Dix

User
.
 

GC

User
Lt. Robbe Katalog haben alle 35/x die gleiche Länge außen.
Und 35/6 hat 1350KV oder U/min/V
 

GC

User
Ich habe jetzt doch noch etwas besseres gefunden, was ich ablichten möchte und zwar aus dem Robbe Katalog von anno dazumal:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    623,5 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

GC

User
Außerdem habe ich noch ein paar Anker (nicht vom Schiff;)) im Keller. Vielleicht passt der eine oder andere dort.
 

Dix

User
Au ja. Mach das mal bitte.

Wäre ja ganz verwegen vom guten Heinz, die Länge der Rotor-Blechpakete als Namensgeber für den Motortyp zu verwenden...
 

GC

User
Es sind aber vielleicht auch geistliche ;) Anker dabei.
 

Dix

User
Ich habe jetzt doch noch etwas besseres gefunden, was ich ablichten möchte und zwar aus dem Robbe Katalog von anno dazumal:
Genau. DER ist aus der Reihe "Keller silverline". Die älteren habe graue Röhren und Öffnungen im Kollektorbereich.
 

GC

User
So haben die alten Kellermotoren ausgesehen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 38

GC

User
Auf die Schnelle habe ich einmal vier Anker gefunden. Die grünlichen sind wohl von Geist und der silberne dürfte wohl vom Keller sein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 34

Aschi

User
das mit der Magnetfeldlänge,

dann müssten 40/6, 40/8, 40/10 und 40/14 gleich lange Magnete haben, haben sie aber nicht
dann müssten 35/6, 35/8, 35/9, 35/10 und 35/12 gleich lange und auch noch kürzere Magnete haben als ein 40/6 oder 40/10, das trifft aber nicht zu
Das ist definitv alles kein Unsinn, die Motoren haben einen Ankerdurchmesser von 25mm und dementsprend Lange Anker, bzw. Magneten.

Ich hab die Dinger auch lange genug im Boot gefahren, und ich bin mir sicher dass ich noch zuhause einen 22er und einen 40 er habe.

Heute Abend dann mehr.

LG Thomas
 

Dix

User
Ich hatte von "Magneten" gesprochen. Das könnte falsch sein. Aber wir werden sehen...
 
Hatten wir schon, ist aber vielleicht zu viel verlangt die Motoren einfach auf die Waage zu legen...
Vermutlich hat er eh zwei gleiche...

Wiedermal viel Stress um nix...
 
Hatten wir schon, ist aber vielleicht zu viel verlangt die Motoren einfach auf die Waage zu legen...
Vermutlich hat er eh zwei gleiche...

Wiedermal viel Stress um nix...
dafür das du nichts brauchbares beigetragen hast sind das ziemlich markige Sprüche ...

einfach noch mal komplett lesen ...
dann wüsstest du was ich gefragt habe,
dann wüsstest, dass das Rätsel gelöst ist und das Thema eigentlich geschlossen werden kann ....

genau solche Dinge,
einfach mal eine Tabelle raushauen,
einfach mal die Frage nicht richtig oder vollständig lesen,
einfach mal irgendeinen Mist schreiben der nicht zur Frage passt,
einfach mal den Themenstarter als Dummkopf darstellen,
einfach mal nur den letzten Post lesen und was dazu schreiben, egal ob es zur Frage passt oder nicht ....

das sind Dinge die dumm und überflüssig sind,
das sind Dinge die Stress verursachen...
 

Dix

User
Wer hat/macht hier Stress?

Wie heißt das berühmte Zitat?
Ein Geisterfahrer? Dutzende!

Wie wäre es bitte mit etwas Selbstreflexion...

Du wirfst ein paar Brocken hin und erwartest hier die total kompetente Antwort.
- Foto? Fehlanzeige.
- Motoren wiegen? Fehlanzeige.
- Gehäusemaße? Fehlanzeige.

Wir versuchen aus Deinen Nebelkerzen das Beste zu machen...

Gern geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
für dich gilt das gleiche wie für Hänschen ...

keinen brauchbaren Beitrag aber rumstänkern


in Post 1 ist das Problem beschrieben, sogar mit genauer Bezeichnung der Motoren ... wozu brauchst du Fotos? kannst du nicht lesen?
ich habe auch sehr früh geschrieben, dass die mittlerweile sogar dreimal gepostet Datenbank nicht weiterhilft ...
das magnetlängen Thema hörte sich klug an war aber ohne Wissen gepostet,

warum konnte Gerhard auf meine Frage antworten und die anderen nur irgendwas von irgendwo posten?
weil er wahrscheinlich genau wusste was er schreibt und das auch mit dem originalen Beipackzettel belegen konnte ohne auf Halbwissen zurückzugreifen ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten