Wie prüft man Servos nach Absturz?

Hallo Leute,

mir hat es vor kurzem einen Flieger runtergehauen, 5x Graupner Metallgetriebeservos C5191 und 1x C 577. Ich weiß nicht woran es lag. Vielleicht auch an einem Servo. Wie überprüft ihr denn eure Servos? Ich mein, ok, anschließen und rumrudern, eventuell Zangenamperemeter dazu, aber gibts noch was? Aufschrauben? Bitte um Tipps, danke,

Mely
 
Obwohl ich es noch nie gemacht habe, würde ich die Stromaufnahme messen, das Spiel testen und evtl. einen Rütteltest machen.
Wenn man ganz sicher gehen will kann man sich evtl. noch das Getriebe ansehen.

Gruß,
Jonas
 

HFK

User
Getriebeprüfung: ohne Strom ganz langsam am Hebel mit Gefühl von Anschlag bis Anschlag drehen. Da wir jeder deformierte oder gebrochene Zahl erkannt.

Elektrische Prüfung: Belasten mit dem Daumen oder Finger und einmal noral und einmal noch langsamer den Weg in beiden Richtungen abfahren.

Nur schnell hin und her bringt so gut wie keine Erkenntnis.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten