Wie Seil spannen an Flitsche ?

Würde ich nicht Prinzipiell behaupten,
Ich fliege einen F4y Evo von epp-fun.de der nach anleitung getapet wurde (nicht Komplett !)
diesen schiese ich mit einem Doppelten HLG gummi "raus in die große welt" ;)
Einmal war ich jedoch zu faul um den Hlg gummi zu holen und nahm nen F3j gummi ... naja die flächen hamm sich ziiiiiiiiiimlich verbogen und nach dem ausklinken hat der flieger sofort fahrt abgebaut weswegen die Gewonnene höhe mit dem dickerem gummi weniger war als mit einem dünneren ... aber zumindest hat der nuri selbst das unbeschadet überstanden ;)
 
Mein EPP Nuri ist tatsächlich an der Flitsche geplatzt.Ist ein EPP Nuri mit Kohleholmen,aber trotzdem hilt das ganze nur 2 Starts aus.Baue jetzt einen weiteren Holm ein und verstärke das ganze noch zusätzlich mit Kohlegewebe.Hoffe das es dann hält.Ich flitsche ürigens mit 7,5m Allround Gummi(EMC)und 7 m Schnur.
 

FredHS

User
...FMT-Extra "RC-Segelflug"
ein ausführlicher Artikel über alles, was mit Hochstart zu tun hat

Hallo Maistaucher,

ich hoffe, es ist in diesem Forum in Ordnung, auch einen älteren Thread wieder zum Leben zu erwecken. Da dies mein erster Beitrag ist, eine kurze Vorstellung: Mit Modellbau habe ich in den 60ern begonnen; seit 1980 fliege ich Full Scale (Motor- und Segelflug). Aus gesundheitlichen Gründen geht jetzt "nur" noch Modellbau/Modellflug. Andere Hobbies: Microcontroller, 1:87 Funktionsmodellbau, Dampfmodellbau.

Nun zu meiner Frage: Im Inhaltsverzeichnis des FMT-Extra Hefts Segelflug von 2006 auf der HP des VTH Verlags finde ich diesen Artiekl nicht und auch keinen Hinweis auf ein 2007 Heft -- wo kann ich den genannten Artikel finden?

Gruß

Fred
 

femo

User
ich benutze so etwas zum ausziehen....

drachen flugschlaufe.gif

grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten