Winterprojekt große Venom vo FC-Scaleparts

Die Schweizer.....

Die Schweizer.....

Am Wochenende hatte ich Gelegenheit auf dem genialen Jetmeeting auf dem Heuberg die Venom von der " Schweizer Prüfungskommission " abnehmen zu lassen...:D
Mittlerweile hat die Venom einige Flüge hinter sich ......und macht mächtig Spaß....
Grüße Ralf
 

Anhänge

  • 542903_3495809829362_1139749679_n.jpg
    542903_3495809829362_1139749679_n.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 108
Am Wochenende hatte ich Gelegenheit auf dem genialen Jetmeeting auf dem Heuberg die Venom von der " Schweizer Prüfungskommission " abnehmen zu lassen...:D
Mittlerweile hat die Venom einige Flüge hinter sich ......und macht mächtig Spaß....
Grüße Ralf

...stimmt Ralf, obwohl die abnehmende "Schweizer Prüfungskommission" ja eher für Schwenkflügler und Experimentalflugzeuge zuständig ist :D :D :D
Grüße Otto
 
Hallo Jetgemeinde

Hallo Jetgemeinde

Hallo zusammen...nach mittlerweile ca. 50 erfolgreichen Flügen auf diversen Flugtagen,Prowing, der DM in Herrieden und der Jetpower 2012 hat sich bestätigt was zu erwarten war...die Venom ist ein echter Alltagsjet der einfach nur Spaß macht.....ohne Stress Jetfliegen...so hab ich mir das gewünscht.
Da ich im Winter 2012/13 kein Projekt in diesem Umfang starten will werde ich die Venom noch mit vielen Scale-Details wie Antennen,Zusatztanks, Beleuchtung, Abdeckungen und nicht zuletzt mit originalgetreuen Instrumenten nachrüsten.
Auf diese Arbeit freue ich mich jetzt schon da sie das Erscheinungsbild noch einmal deutlich aufwerten.

Anbei noch einmal ein aktuelles Bild von der Jetpower 2012.

Über den weiteren Fortschritt werde ich dann wieder wie gewohnt berichten....Grüße aus dem wilden Süden...Ralf
 

Anhänge

  • 557377_347916051968587_1206018465_n.jpg
    557377_347916051968587_1206018465_n.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 98
der erste Teil....

der erste Teil....

das Scale-Instrumenten-Panel ist fertig und kann eingebaut werden...
 
Bild wäre nicht schlecht...oder ?

Bild wäre nicht schlecht...oder ?

Hier nun auch das Bild....
 

Anhänge

  • 35923_378039108956281_1069080013_n.jpg
    35923_378039108956281_1069080013_n.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 86
Montage erfolgt...

Montage erfolgt...

und so sieht das dann eingebaut aus......;)
 

Anhänge

  • 484203_378350392258486_366156390_n.jpg
    484203_378350392258486_366156390_n.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 81
Perser mit Venom

Perser mit Venom

Hallo Ralf,

ich möchte deinen schönen Bericht hier nicht zumüllen, aber gestern war kleines Richtfest bei mir. Die Bastelbude ist zu klein geworden - ich bin ins Büro übersiedelt und hab einmal zusammengesteckt. Spanten drin, Flächen dran und Fahrwerk drin. :)

Das große Richtfest kommt dann, wenn die Leitwerksträger angepasst sind, aber das ist ja eine Arbeit zum :cry:

........... und wenn dann alles nach Plan läuft .............

Schöne Grüße

Eugen
 

Anhänge

  • Richtfest 1.jpg
    Richtfest 1.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 115
na klasse....wieder eine Venom

na klasse....wieder eine Venom

Hallo Eugen,
na dann viel Spaß beim werkeln...;), schön dass es noch mehr Venom Begeisterte gibt....Grüße Ralf
 

Daisy

User
Venom

Venom

Hallo Venomfreunde
Sehen ja Super aus Eure Vögel!!!
Ich selber wohne etwa 15 km vom Fliegermuseum entfernt in dem das Orginal ausgestellt ist.
War ja ein nicht ganz einfach zu fliegender Jet.
Wenn ihr also Bilder oder Detail-Masse bräuchtet könnte ich sie Euch zustellen.;)
Grüsse Daniel
 
Cockpit Hinterseite?

Cockpit Hinterseite?

Hallo Daniel,

das wäre natürlich super :) , wenn du mir da helfen könntest. Ich hab z.B. kein Foto aufgetrieben, wie es hinter dem Pilotensitz ausschaut.

Danke
Eugen
 

Daisy

User
Detail Cockpit

Detail Cockpit

Hallo Eugen
werde Dir so schnell wie möglich die Bilder zukommenlassen.
melde mich wieder!;)
Schreibe mir wenn Du noch etwas benötigst.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Daniel
 

Daisy

User
Venom

Venom

Hallo Eugen
Hast Du meine PM erhalten?
sind die Bilder von der Bildgrösse zu Gross das ich sie hier einfügen kann.;)

Gruss Daniel Schroiff
 
weiter geht`s

weiter geht`s

die ersten Waffenträger mit Bewaffnung sind montiert....
 

Anhänge

  • 484333_433970790029779_87785260_n.jpg
    484333_433970790029779_87785260_n.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 76
und wieder was....

und wieder was....

Heute waren die Teilabdeckungen des Hauptfahrwerks an der Reihe...die andere Hälfte ist an der Tragfläche.
Jetzt geht es mit den fast 80 cm langen Zusatztanks unter der Tragfläche weiter..;)
 

Anhänge

  • 483218_435112546582270_380728207_n.jpg
    483218_435112546582270_380728207_n.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 80
weiter gehts

weiter gehts

und so sieht das Ganze nun montiert aus, für den Bremsschlauch habe ich aus einem geschnittenen Alustreifen eine Halterung mit Durchführung gebogen und am Fahrwerksbein befestigt, und weil ich mit dem angefangenen Abend sowieso nichts mehr hätte anfangen können hab ich gleich noch die Halterung bzw. Lagerung der Venom im Anhänger geändert. Jetzt muss ich das gute Stück samt Einschub nur noch nach hinten rausziehen und kann das Modell sofort aufbauen. Bislang war die Lagerung lose und mit Bändern gesichert und der Rumpf musste gedreht werden.

Jetzt wünsche ich allen ein schönes Osterfest und endlich wieder vernünftiges Flugwetter..:D....Grüße aus dem wilden Süden...Ralf
 

Anhänge

  • CIMG3486.JPG
    CIMG3486.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 115
  • CIMG3484.JPG
    CIMG3484.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 102
Venom Ruderausschlaege

Venom Ruderausschlaege

Hallo Ralf,
unter DERM SCHNEE GETROTzT siehst du meine Venom. Heute war rolout.
Frage: kannst du mir bitte etwas zu den Ruderausschlaegen sagen - ich schreibe hier so komisch, weil ich die tschechische Tastatur von Peter nicht gewohnt bin.

Danke und schöne Feiertage
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten