wo ist das???

Umbrien

Umbrien

Hallo

Komm gerade zurück aus Assisi, (Subasio) leider war über Ostern nix mit Fliegen, am Ostermontag gings dann kurz, Richtung Nord. Ganz hochfahren war nur mit Allradantrieb zu empfehlen (es hat am Sonntag Abend nochmals bis auf 700m geschneit. Am Dienstag trotz Südwestwind bis 15.00 thermisch nix und für dynamisch zu unstet. Auch am Cucco war viel Schnee der aber am Dienstag Nachmittag bis , soweit man von ferne sehen konnte weg war.
Da es aber noch immer kalt bleibt ist weiterer Schnee nicht auszuschliessen. Ich werde erst im Juni wieder fahren.
Camping bei 3° ist nicht so mein Ding :-) Am Morgen hatte es Eis auf dem Auto :-(

MfG Joe
 

Anhänge

  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0105.JPG
    DSC_0105.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0141.JPG
    DSC_0141.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0167.JPG
    DSC_0167.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 32

Jörg F

User
Ja, das macht schon süchtig

Ja, das macht schon süchtig

Da kann ich ja jetzt nicht widerstehen auch mal 2 Bilder zu zeigen.

image002.jpg
image004.jpg

Sind beide letztes Jahr im Juni am Monte Subasio entstanden.

Jetzt ist das Hangfliegen natürlich ein hervorragender Grund nach Umbrien zu fahren, aber bei weitem nicht der einzige.
Landschaft, Essen/Trinken, Kultur alles Möglichkeiten die Anfahrt zu rechtfertigen.

Ich war zum ersten aber sicherlich nicht zum letzten mal dort.

Jörg
 

laqui

User
@Darius,

das Tal des Naturparks Monti Sebelini ist ca 1500m und die Berge ringsum ca 2500m.
Wir haben direkt dort oben im WOMO übernachtet auf ca 1800m.
Ich war im September dort und es war Nachts kalt (max 5-7°C), auch am Tag bei Sonne und 5-7 Bft ging nichts ohne winddichte Jacke.
Etwas weiter unten war dann wieder Sommer.
Aber es ist der Hammer dort, für mich der beste Spot den ich bis jetzt erleben durfte.

Siehe hier:http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/79353-Ein-neues-Brett-entsteht!!!/page65

Gruß
Thomas
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
am 18.8. geht's los

am 18.8. geht's los

Na, dann werde ich mir das auch mal anschauen.
Flieger noch fertig machen.
Familie einpacken und hoffen, dass ich genügend Zeit finde, die Hänge zu befliegen.

Schade, dass so wenige Hänge im Wiki eingtragen sind.

Gruß
Hendrik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten