Wo seit Ihr Zuhause

Geze

User
GS - Landkreis Sigmaringen

GS - Landkreis Sigmaringen

Hallo RC-Paraflieger,:)
ich heiße Günther und wohne in 72511 Bingen bei Sigmaringen, fliege seit fünf Jahren RC-Para und finde die Liste eine gute Idee,
ich denke, da kommt einiges zusammen nicht nur die Wohnorte, sondern bestimmt auch mal ein Treffen.
LG. Günther
 
Hallo zusammen,
mein Name ist Werner und ich komme aus Oberhausen. Bin seit einer Woche RC-Paraglider und seit einem Tag hier im Forum angemeldet
Leider musste ich feststellen, das es hier im Umkreis keine große Hilfe gibt. Alle Paraglider Veranstaltungen sind immer weit entfernt. Die Wasserkuppe ist da wohl noch am nächsten. Daher finde ich das hier eine gute Idee

Gruß

Werner
 
Hannover Grüßt....

Hannover Grüßt....

Hallo ,
ich bin der Thomas aus Hannover.
Niedersachsen wird neue Paraflieger liefern, da ich am Platz enige neue Leute "angefixt" habe, mit meinem Gleitschirm*..zwinker

ich fliege momentan :

Oxi 0,5 Indoor
Oxi 1,0 Outdoor
Oxi 1,5 am Trike

Hacker Stunt 3.0 am Robin
Hacker Free Outdoor

Gruß Thomas:)
 
servus zusammen

servus zusammen

Ich heiße Markus, bin 29 Jahre alt und wohne in Peutenhausen/Westerham.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Gleitschirms Astral mit trike.
 

alaska

User
Servus an alle Rc-Gleitschirmpiloten oder die es gerne werden wollen, wer gerne mit auf die Karte möchte soll eine kurze PN an mich schreiben ich brauche nur die PLZ und den Ort. Aber Bitte nur die melden die noch nicht auf der Karte sind. Wir werden immer mehr, und das ist gut so.:D
Lg.Bernd
 
Hi Zusammen !

Ich bin der Kai, und wohne im Herzen Oberschwaben´s, genau gesagt in 88348 Bad Saulgau !

Grüße aus Oberschwaben !

Kai
 
Roland aus Leipzig

Roland aus Leipzig

Roland aus der Nähe von Leipzig - 04643 Geithain.


ich fliege momentan :

Hacker

RC-Free

Opale Paramodels

OXY 0.5
OXY 1.0
Pulse 1.4

Schönes Wochenende, have fly with fun, Roland
 
hallo aus Karlsruhe

hallo aus Karlsruhe

Ok, ich mach mal weiter,
ich bin Alex aus 76189 Karlsruhe,
und habe den Free am Himmel
(und den Flair schon im Kopf )


Grüße aus Karlsruhe, Alex
 
Wo fliegen den die Zwei Basler

Wo fliegen den die Zwei Basler

Hi,
Bin der Stefan wohne auch in Basel CH, würde gern wissen wo die andern Basler fliegen.
Einer in Reinach hinter dem Landi?
Gleich im Jura oder den Voralpen, Bruderholz?
Ich versuche mich momentan auf dem Tüllingerhügel.

Gruss Stefan
 
Und noch ein Stefan
wohnt in 13465 Berlin

Wenn die fehlenden Teile da sind, dann geht´s los mit dem

Flair und dem Trike Airbull light

Weiterer Spass nicht ausgeschlossen.

Berliner Gruss
Stanley

By the way: Einen Herzensdank für die zahlreiche Unterstützung und Starthilfe von euch hier.
 
ein "Neuer" stellt sich vor ;-)

ein "Neuer" stellt sich vor ;-)

Hallo Para-RC Gemeinde,

als Neuling hier möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Ralf, 48 Jahre Jung und ich werde in der Gegend um 48455 Bad Bentheim fliegen.
Bin auch so alle 6-8 Wochen übers Wochenende in der Kasseler Gegend (meine alte Heimat) zu finden.

auch mich hat das Fieber gepackt, obwohl mein Set noch auf dem Postweg ist.
Durch viel stöbern in diesem Forum habe ich so einiges über das RC-Para fliegen erfahren, dafür erst mal ein dickes "Dankeschön"
Lange Rede, kurzer Sinn: Set von Hacker bestellt und morgen soll es ankommen ;-)
zum Einsatz wird kommen:

- Gleitschirm RC-Free
- Motor A30-28S
- Regler X40-SB-pro
- Prop 10x5 APC-E
- Motorgondel mit Propkäfig
- Sender KDS K7xII
- Empfänger KDS K8
- Paramixer
- Servos Standart 9kg
- Lipo 3S 2200

So wie es auf der Karte aussieht, bin ich der Erste im Emsland, hoffe das lässt sich noch ändern.
Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und viele schöne Erlebnisse.

Sonnige Grüße aus Bentheim
Ralf
 
Hallo

ich bin der Frank und fliege außerhalb von Treffen auf dem Segelflugplatz 79199 Kirchzarten und zwei weiteren Vereinshängen in der Nähe.

viele Grüße
Frank

PS wenn es noch eine Karte geben würde mit konkreten Fluggebieten incl. Angaben dazu ob mit Motor oder nur ohne Motor erlaubt, wäre das auch eine tolle Sache. Auch Mitglieder von Vereinen könnten die Flugzeiten bekanntgeben sofern Gastflieger erwünscht. Dies müsste nicht auf Deutschland begrenzt sein, sondern könnte ruhig auch die Schweiz, Österreich und Frankreich beinhalten. Sicherlich kennen manche Piloten schöne Ecken an welchen sie schon tolle Flugerlebnisse hatten und die auch mit anderen teilen möchten.
 
Hallo,
ich bin der Chris aus 53229 Bonn und fliege meinen FREE sowohl in der Eifel, als auch im schönen
Siebengebirge, welches direkt hinter der Haustür beginnt.
Gruß Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten