WW1: Ratespiel

axgi

User
Rainer, dann ist das wieder nicht erlaubt, steht nicht in den Regeln, Streamerfänger......kennst ja die Regelfuzzies ;)
😁
Ausserdem wollen wir möglichst aerodramatisch bleiben....
 

axgi

User
Update...
a20220403_200957.jpg
 

axgi

User
Moin zusammen

Ich bin nun bei der Endmontage. Eigentlich fehlt nur die noch die Befestigung der Cowling.
Damit kommt unweigerlich der Spinner auf den Plan. Ich habe in den folgenden Bildern mal dargestellt, wie ich mir den Spinner aktuell vorstelle. Aber da fehlen noch etliche Details.
a_Screenshot 2022-04-15 19.01.32.jpg

b_Screenshot 2022-04-15 18.59.20.jpg

c_Screenshot 2022-04-15 19.02.06.jpg

d_Screenshot 2022-04-15 18.58.28.jpg
 

axgi

User
...noch was zum Gewicht: Aktuell bin ich bei 1464g. Dabei fehlen nur der Spinner, die Piloten und der Sprit. Es werden also runde 1,5kg komlett.
 

axgi

User
N'abend

Ich kann freudigst Vollzug melden. 👍
Bin die Neue heute ein paar mal erfolgreich geflogen. Ich glaube, der Flieger ist gut geworden.

Das SR wirkt erhelblich besser als befürchet. Da kann der Auschlag noch etwas runter. Auch das HR wirkt gut (SP bei 12%). Nur das QR könnte für meinen Geschmack etwas direkter sein. Da kann der Auschlag noch erhöht werden, alternativ das das QR um ein Rippenfeld erweitern. Geht aber auch so. Sie dreht mit den SR sehr gut.
Das Roll-Wendenmoment ist durch die Traglächenanordung wie erwünscht sehr klein. Damit bleibt sie etwa so liegen, wie man sie in die Luft legt. Ähnlich wie die Siemens.
Da mir der Druckschlauch von Schalldämfer gerutscht ist, starb der Motor zweimal ab. Da hat sich der erstaunlich gute Gleitwinel gezeigt. Alle Achtung. Ich denke die Profilwahl und die Aerodramatik ist nicht so ganz falsch gewählt.

Alles in Allem gut gelungen, das Ding.

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen und dann schaun wir mal.

Grüsse, Axel
 

GeorgB

User
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!


Dazu sieht sie auch noch super aus! Ich bin gespannt wie sie sich auf einem der nächsten Wettbewerbe bewährt.

Gruß
Georg
 

axgi

User
Moin
Die Besatzung ist vorbereitet.
a20220423_200519.jpg

Der Pilot schaut etwas ängstlich. Irgendwie verstländlich......
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilf

User
Das Manderl langt als Bordschütze. Snoopy kommt hoffentlch auf den Pilotensitz.
Sonst wird das nix. 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten