TheoKamikaze
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Bilanz
Bilanz
Hallo,
die ersten 18 Wettbewerbsflüge haben unsere beiden Pups jetzt hinter sich.
Die Bilanz ist wirklich gut.
Das beste bisherige Ergebnis war in Wenkheim.
Ich bin mit der Konstruktion sehr zufrieden.
Beim Vorgänger, der Albatros D-II habe ich es nicht hinbekommen und sie noch nicht geflogen. Aber es war lehrreich.
Wie ging es?
1. eine robuste Konstruktion, die auch schlechte Landungen überlebt und bereit gemacht werden kann, um weiterzufliegen.
2. sehr angenehme Flugeigenschaften. Ein Strömungsabriss habe ich noch nicht geschafft, solange der Motor etwas zieht. Normalerweise sackt sie nur durch. Schwerpunkt ist jetzt 85 mm von der Vorderkante des oberen Flügels.
3. Durch die Flügeltiefe kann sie langsam und auch sehr wendig geflogen werden.
4. Das Gewicht ist nicht zu hoch. zwischen 1450 und 1550 g sind bei der Flügelfläche kein Problem.
6. Die Piloten sind zwar WWI Anfänger, aber kommen immer besser mit dem anderen Tempo zurecht.
Der Bauaufwand ist mehr als bei WWII Modellen, aber noch ok.
Mein erster Doppeldecker, eine Nieuport 11 musste wesentlich sensibler geflogen werden.
Jürgen schafft mit der Pup sogar schon Rollenkreise. So wurde es mir erzählt.
Eh Jürgen: Das ist nicht stilecht. Pfui!
Rainer
Bilanz
Hallo,
die ersten 18 Wettbewerbsflüge haben unsere beiden Pups jetzt hinter sich.
Die Bilanz ist wirklich gut.
Das beste bisherige Ergebnis war in Wenkheim.
Ich bin mit der Konstruktion sehr zufrieden.
Beim Vorgänger, der Albatros D-II habe ich es nicht hinbekommen und sie noch nicht geflogen. Aber es war lehrreich.
Wie ging es?
1. eine robuste Konstruktion, die auch schlechte Landungen überlebt und bereit gemacht werden kann, um weiterzufliegen.
2. sehr angenehme Flugeigenschaften. Ein Strömungsabriss habe ich noch nicht geschafft, solange der Motor etwas zieht. Normalerweise sackt sie nur durch. Schwerpunkt ist jetzt 85 mm von der Vorderkante des oberen Flügels.
3. Durch die Flügeltiefe kann sie langsam und auch sehr wendig geflogen werden.
4. Das Gewicht ist nicht zu hoch. zwischen 1450 und 1550 g sind bei der Flügelfläche kein Problem.
6. Die Piloten sind zwar WWI Anfänger, aber kommen immer besser mit dem anderen Tempo zurecht.
Der Bauaufwand ist mehr als bei WWII Modellen, aber noch ok.
Mein erster Doppeldecker, eine Nieuport 11 musste wesentlich sensibler geflogen werden.
Jürgen schafft mit der Pup sogar schon Rollenkreise. So wurde es mir erzählt.
Eh Jürgen: Das ist nicht stilecht. Pfui!
Rainer