WWI - WK1 Sopwith Pup Bauprojekt 2009-2010

Hallo Hajue,
ich meinte Loctide 648,das 2701 ist je eher ne leichte Schraubensicherung, ob das dauerhaft hält bezweifel ich.

Übrigens,wer keinen Lötkolben diese Kalieber hat...es gibt auch in der Bucht nen netten Anbieter von weichem Kupferrohr in passendem Durchmesser, einfach vor dem Biegen der Schenkel in den geplanten Knickbereich ein Stückchen Kupferrohr aufschieben und dann erst biegen, auf die Achese an der Stelle auch ein Stückchen schieben und es ginge auch mit weniger Power zu löten, mit 648 Loctide die Achse gesichert und die Fahrwerksschenkel bleiben wo sie sollen und verbiegt die Achse, einfach das Loctide mit nem Feuerzeug kurz übertemperieren und man kann sie wechseln;)
Gruß Daniel

PS: Wechselröhrchen an den Fahrwerksschenkel finde ich auch so recht geschickt, denn mich nervt es gewaltig mit ner verbogenen Achse fliegen zu müssen.
 

rchajue

Vereinsmitglied
@Uwe: Die Reifen habe ich mit Kontaktkleber verklebt und die Felge vorher mit einer Feile innen etwas abgerundet.

@Daniel: Das 2701 habe ich halt da. Das ist aber die Schraubensicherung hochfest. Damit soll man sogar Kugellager verkleben können. Einen Versuch ist es wert.

lg
HaJue
 

rchajue

Vereinsmitglied
Der Fahrwerksdraht ist bei mir 2,5mm bei Jürgens Variante versuchen wir mal 2mm.
2mm Draht sollte locker für halbwegs normale Landungen reichen. Habe heute meine Scout (ist ja schwerer als die Pubs) mit ihrem neuen Drahtfahrwerk geflogen. Hat prima geklappt. Letztlich ist es auch besser, wenn sich das Fahrwerk etwas verbiegen kann. Dann bricht an anderer Stelle nix ;)
 
WWI - Scout

WWI - Scout

Hi,

Frage wo kann Ich einen Bausatz von das Modell Scout bekommen?

Danke in voraus,

Sir John.
 
Der Uwe Limberg könnte dir da helfen ..

Dies ist der Beitrag zur Scout da findest du alle Ansprechpartner.http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=84658

Gruß Jürgen

und danke für eure Gastfreundschaft in Melle und deine super gegrillten Würstchen.

Wg. Umzug ist meine Fräse momentan auf unbestimmte Zeit abgebaut... Darf erstmal so banale Sachen basteln, wie:
- Tapete im Schlafzimmer
- Tapete und Boden im GästeZimmer
- Tapete und Boden im Büro
- [... weitere Ideen der Frau heir eintragen]
- [... weitere Ideen der Frau heir eintragen]
- [... weitere Ideen der Frau heir eintragen]
- [... weitere Ideen der Frau heir eintragen]
- [... weitere Ideen der Frau heir eintragen]
- [... weitere Ideen der Frau heir eintragen]
- [... weitere Ideen der Frau heir eintragen]

Danach darf ich dann irgenwann mal wieder meinen Bastelkeller einrichten.
Kann also noch was dauern. Wenn ich dann aber irgendwann mal soweit bin, kann ich gerne laut geben!
 
V-Form

V-Form

Hallo Uwe,
nein dazu habe ich noch nichts geschrieben.
Ich mache es jetzt in Stichworten, mit einigen Bildern.

Also V-Form ist ca 3 grad, wird durch das sauber gebaute Mittelteil (Holmführung) vorgegeben.
Erst Mittelteil bauen.
2010-02-04 DSCI0002k.JPG
Dann die Aussenflügel flach auf dem Baubrett. ( Aber in der Mitte die Holme noch nicht fixieren.
2010-03-17 DSCI0019k.JPG
2010-02-04 DSCI0003k.JPG
Nach dem Aushärten der Verklebungen der Aussenflügel werden diese aussen unterlegt, die Holme im Mittelteil vollendet und aushärten lassen.
2010-03-17 DSCI0026k.JPG
Die Strebenanschlüsse kann man jetzt auch gut einkleben. Etwas Nacharbeiten, bis die 2 mm Löcher übereinanderpassen. Mit Zahnstocher fixieren.
2010-03-17 DSCI0024k.JPG
Schränkung ist nicht vorhanden. Die Querruder können auch platt auf dem Baubrett aufgebaut worden.

Muß erst andere Mails schreiben.
 

holli

User
Ich wollte es nicht wahr haben, das Du so dreißt bist und die Holmauflagen im Mittelteil einfach mit den zwei Seitenteilen unter Zwang setzt!!!
Da die Frästeile nur in die für sie vorgesehenen Aussparrungen passen, bin ich mittlerweile von selbst drauf gekommen.
dennoch Danke.
Ich muss schon sagen, auch wen der Aufbau mhm, ungewohnt ist, ist er genial einfach und stabiel. Da muss "mann" rst mal drauf kommen.
Respekt
 
Holme

Holme

Hallo Uwe,
die Holme sind geteilt. Beim unteren Flügel sitzt da auch der 5mm Flächendübel. ( Rest der Nasenleiste)
Die Kräfte werden ausreichend durch die Sperrholzstreifen aufgefangen.
Ein 6mm Kohlerohr kannst du auf dem kurzen Stück nicht um insgesamt 6 grad biegen.
Auch durch den Flächenversatz, die Verschraubungen mit den Stielen und dem Baldachin hält es ausreichend, obwohl es ein wenig elastisch ist.
Beweise hat mein Prototyp ja schon geliefert.

Aber ein Lämmerschwanz bricht auch nicht ab. :D

Rainer

P.S. Ich habe schon etwas überlegt, bis ich auf die Idee gekommen bin, wie man die Holme richtig verbindet. Mind. 3 Versionen sind in der Rundablage.
 
War doch auch nicht anders zu erwarten, bei dem tollen Flieger :)

Herzlichen Glückwunsch !

Grüße André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten