WWII Regeln Update

Test

Test

Hallo Daniel,
@Daniel, die Werte waren für Zweiblattpropeller gedacht, aber zeige ruhig, ob so etwas funktioniert. Nimm aber vorsichtshalber auch andere Propeller mit.
(Siehe letztes Blatt.)

Das war kein Verbot.
Also darfst du solange mit jedem Wert, der in dem für WWII zuständigen pdf Dokument auf Seite 3 enthalten ist, starten und fliegen.
Werden die Werte angepasst, kann es später anders aussehen.

( Messen kann mein Drehzahlmesser nur 2 -Blatt. :D :D (Scherz!)

Dann sollte man die Seite 5 des Dokuments auch lesen.
Dort steht, das der Pilot im Fall des Falles auf eine Konfiguration mit geringerer Leistung zurückrüsten können muss.

Es sind im E-Test viele offene Punkte.
Aber erwarte nicht, das ich sie alle beantworte, bzw . beantworten kann.

Der Rest wird auf dem Platz geklärt.

Rainer
 
Aircombat Regeln

Aircombat Regeln

Hallo Freunde.
In meiner vor einiger Zeit gewählten Reno-Racingklasse,gehen anscheinend die Piloten aus.Deswegen habe ich heute mal bei Euch reingeschaut.Und was muss ich sehen???:Riesen Diskussion um Regeln E vs V. Fliegt Ihr manchmal auch?? In Schlangen sollen laut Bericht meines Reno Mitfliegers nicht gerade umwerfend viel Piloten gewesen sein. Wie bei uns! Ich hatte schon in Gedanken einen Sprung zurück zu Combat erwogen,aber wenn dort noch Regelunsicherheit ist, wäre das ja wieder ein Mords -Aufwand um sich mit E-Mot,Regler,Latten und allem Drumherum aufzurüsten. Jetzt ,wo ich alles für Reno habe.
Schade eigentlich,aber das ist mir zu lebendig und nicht ausgegoren.
Trotzdem viel Spass beim fliegen (und Regeln suchen)
Hansjörg
 

hobo

User
Hansjörg, alter Verbrecher! Komm zurück! Würde mich freuen wenn von den alten wieder welche auftauchen!

Die ganze Regeldiskutiererei ist doch nur Winterprogramm für zwischen den Flügen. Es gibt genug Piloten, sie sich einfach raushalten und fliegen.

Ich habe den Eindruck das im Moment mal wieder in bischen Umbruchstimmung herrscht. Ein paar Leute, die in den letzten Jahren vil Zeit und Energie in den Aircombat gesteckt haben sind etwas müde geworden. Da rücken neue nach. Und ganz alte (so wie ENrico und ich) kehren zurück.

Tot sind wir noch lange nicht. Und tatsächlich kann ich mit meinen Kisten von vor 10 Jahren immer noch mitfliegen. Von wegen Regelunsicherheit.

Cheerio,
Holger
 
Hans Hansjörg,
setz mal die richtige Lesebrille auf, die Diskussionen waren Februar/März, das ist schon ein bisschen was her.;)
Zur Zeit sind die meisten E-Piloten gerade auf dem 6s Tripp, denn da geht was und günstiger dazu. Deine alten Kisten waren früher schon gut dabei, damit würden sie richtig abgehen, speziell deine 309. Das es beim Reno nicht so läuft, ist ja nix neues. Die Klasse ist nicht auf jedem Platz gern gesehen und hier im RCN hört man ja so gut wie nix mehr drüber und wo keine Berichte, da keine neuen Interessenten:rolleyes:
Würde mich auch freuen dich mal wieder zu sehen (und Käffchen und die Stullen von deiner Frau waren auch immer nett, Grüße sie mal von mir)
Gruß, Daniel
 
E-Regeln

E-Regeln

Hallo Hansjörg,
Zum Jahreswechsel gab es in den E-Regeln nur eine kleine Änderung.
die 1,5er und 2,5er Klassen haben etwas mehr Kapazität im Akku erlaubt.
schau mal in die neue Tabelle der aktuellen Regel PDF:
https://www.dropbox.com/sh/b97gqz21... rule actual/2014_ACES_WWII_D_Regeln.pdf?dl=0

Der Herbststurm war nur im Wasserglas. :D

Du kannst ohne Änderung alle E-Modelle weiterbenutzen. Das ist doch schön.

Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten