X-4 Bantam

siXtreme

User
Oh, Umkehrschub an einem Wemotec?
Da hats mir mal den Rotor verdreht und habe dadurch eine Unwucht kassiert. Musste den dann wieder einschicken...

Außerdem, renommierte Impeller bringen bei "falscher" Drehrichtung überhaupt keinen Schub, reicht noch nicht mal um das Modell zum anrollen zu bewegen.

Meiner Meinung nach können das Billig-Anbieter besser... 😆

Gruß Robert
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Ah, gut zu wissen...

War auch nur ein Gedanke für den Show Effekt :)

Dann werden es wohl nur neuen FrSky Regler. Dann hab ich gleich Telemetrie in den Reglern und muss nicht mit extra Sensoren rum machen.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin zusammen,

Ich muss mal zur Selbstmotivation wieder hier ein Update posten.

Nach einem halben Jahr beruflichen Turbulenzen wird es nun wieder ruhiger und ich finde Zeit an der X4 weiter zu machen.
Ich war aber nicht ganz untätig und habe immer mal wieder ein paar Minuten weiter malen können.

Das ganze hat nun einen Stand, wo ich sagen kann, dass die Konstruktion an sich fertig ist.
Alle Probleme sind gelöst. Alles sitzt dort, wo es hin soll. Materialauswahl ist durch, Komponenten definiert...

Was nun ansteht.....Teil für Teil durchgehen, Verzapfungen ankonstruieren und Erleichterungsbohrungen und Ausschnitte reinmalen. Das Finish der Teile quasi. Das wird also noch ein wenig luftiger ;)
Klickarbeit, aber es sollten keine Probleme mehr auftreten.
Danach kann endlich das lasern losgehen.

Müssen langsam mal ans bauen kommen. Tendiere gerne dazu, mit zu sehr im Detail zu verlieren und am Ende nie fertig zu werden. Vielleicht kennt der ein oder andere das Problem :)

Anbei ein paar Bilder. Vielleicht erfreut sich ja jemand dran :)

Mir gefällts :)


1704308319737.png

1704308351040.png

1704308369283.png

1704308418988.png

1704308509792.png
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin zusammen,

Ich weiß, dass ich gerade etwas Bildchen spame, aber muss sein, da ich den nächsten Meilenstein erreicht habe.

Ich habe fertig.
Erleichterungen, Verzapfungen...alles drin.
Hat länger gedauert als geplant. Vielleicht etwas over-engineered.
Vielleicht schlagen einige die Hände überm Kopf zusammen, dass man was anders oder besser machen kann.

Abnehmbares Heck für die Impellerwartung, Einziehfahrwerk und Spreizklappen hab ich umgesetzt, wie ich es wollte. Ob alles funktioniert...we will see...

Ich bin zufrieden und so geht es nun zum lasern.

Bis zum nächsten Update wird es etwas dauern. Ob ich jetzt wirklich über den Sommer bauen möchte oder mir das bauen für nächsten Winter aufhebe...mal sehen.

Gruß
Dennis


1.png
2.png
3.png
4.png
5.png
7.png
8.png

9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten