X47B Bernd Jäger

Jetzt war es die letzten Tage vom Wetter braucbar, dann wacht man heut auf und was ist..

Gruß.
 

Anhänge

  • IMG_3424.jpg
    IMG_3424.jpg
    435,8 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

ist wirklich saublöd - wollte am WE auch die MIG-21 und die HT-Mirage einfliegen.
Und jetzt? Naja, dann bleiben die Dinger halt am Stück.;););)

Gruß
Peter
 
..und sucht euch bitte eine ordentliche Startbahn aus, ist doch schade um das Modell!!

MfG
Herbert


Hey,


das unsere Piste nach dem langen Winter und vielem Schnee + Regen momentan etwas mitgenommen ist, war gewusst als wir zum Erstflug aufgebrochen sind, wollten es aber trotzdem mal Probieren.

Sobald der Platz abgetrocknet ist, wird gewalzt. Dann haben wir wieder eine 200m lange Top Rasenpiste.


@Markus, Danke. Mich hat die Grippe voll erwischt... Schöner Mist.

Gruß.
 
Sieht aus als würde der Flieger ein Abheben mit hohem Anstellwinkel nicht gut vertragen, da reicht die Stabilität um die Hochachse nicht. Kann ja leicht durch Unebenheiten zustande kommen. Ich würde mir eine Asphaltbahn suchen und es richtig laufen lassen vor dem Abheben.

Gruß Nicolas
 
So würde ich es auch machen

So würde ich es auch machen

Hi Daniel,

ich weiß wie es ist wenn es in den Fingern juckt, und dann noch so ein tolles Modell, das will man ja in seinem Element sehen. Ich denke auch eine Asphaltbahn wäre hier sinnvoller. Man sieht ja ganz deutlich wenn sie bei langsamerer Geschwindigkeit die Nase hoch nimmt, dass sie sofort über die Seite wegkippt. Klar ist natürlich deutlich zu langsam ist aber auch ein klarer Hinweis.

Du wirst das, wie bei allen deinen Modellen vorher, mit gewohnter Manier machen.

VG
Heiko
 
Hallo Daniel,
Flitschen wär vielleicht auch ne Möglichkeit, allerdings wenn es dann rumpelt, rumpelts gscheid.
Würde auch ne lange Asphaltpiste empfehlen - aber erstmal Gute Besserung!

Gruß
Peter
 
Hallo Markus,


2,7 kg mit Akku. Meine Lackierung nach dem Erstflug könnte Glatt ne Blue Angels werden :D

Das sieht Hammer aus. Hoffe das Ich am We den nächsten versuch starten kann.


Gruß.
 
Finde ich sehr schade, dass sich hier nichts mehr tut :-(
Meine X47b wird kommende Woche von Bernd geliefert. Ich werde sie mit einer Kolibri-Turbine(vermutlich T35 , falls ich nicht kurzfristig eine gebrauchte ,kleinere auftreibe) ausrüsten und darüber im Turbinen-Jet-Forum berichten...hoffentlich auch von einem erfolgreichen Erstflug ;-) Ich freue mich schon unheimlich auf dieses außergewöhnliche Modell ! :-)
Gruß
Markus
PS Wer z.B. eine Kolibri-T25 abzugeben hat, kann sich gerne melden,danke.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten