Ist mir schon klar aber deshalb haben Wirbel trotzdem einen höheren Widerstand als nen Leitwerk... Ich habs probiert
Und gemessen (Geschwindigkeit) auch.
B2 als Segler mit 3m. War mit SLW stabil schneller und eingefahrenen Spoilern als ohne SLW und mit stabilisierenden Spoilern.
Aber seis drum. Wirklich merkbar wars optisch nicht.
Deshalb schrieb ich auch was von "ansonsten ists nen normales Profil"
Hauptsache deine Fuhre fliegt. Wie ist ja letztenendes Wurscht
Das da Wirbel entstehen ist ja klar, das tuts aber auch beim SLW.
Hast Du denn bei der B2 den minimalen Öffnungswinkel erflogen wo das Baby noch gerade ausgeflogen ist? Oder einfach Pi mal Daumen? Hatte auch mehrere Gleiter gebaut um CG usw zu testen. Der mit normalen SLWs is net besser oder weiter geglitten.
@Superkleber,
wie von dir geschrieben sind die Klappen Speed abhänging ausgefahren, um den Widerstand im Minimum zu halten der gebraucht wird um den Vogel in der Spur zu halten.
Das kannst mit nem normalen Leitwerk net machen. Das steht immer gleich weit ausem Rumpf. Da sieht man bei vielen Jets das wenn die Leitwerke zu groß/klein sind, das se anfangen zu schaukeln. Kann man natürlich mim Kreisel beheben, ausschlag gleich widerstand (gewünscht)
Wenn die Spoiler im Langsamflug wie auf Bildern und Videos zu sehen eit geöffnet sind, machen se zusätzlich zur Stabilisierung noch extremen Widerstand (gewünscht)
Fakt ist einfach das die X47B die Spoiler braucht, da keine Hortenglocke und kein SLW. Was aber so gewollt ist (von Northrop Grumman)
Und da Ich davon ausgehe, das die Jungs bei Northrop Grumman ihren Job was das betrifft ordentlich gemacht haben, denn wenn die Spoiler so Energievernichter wären, hättens anders gemacht.
@All,
warte mom auf kleinteile zur Servoverkablung (stecker usw) da bin Ich mom total leergeschossen
EZWF ist verkabelt und tut seinen Dienst.
Noch zu tun bis zum erstflug:
Verkablung
Flächenbefestigung (Magnete)
Schwerpunkt auswiegen
Akkudeckel befestigen
Gruß.