Hallo in die Runde
Seit kurzem habe ich ein Problem beim Anstecken der Akkus. Die XT90-S mit Antiblitz funktionieren nicht richtig
Beim Anstecken knallt es seit kurzem recht laut. Man sieht dies auch an den Steckern
Folgender Aufbau
Akkus 2x 6S 5000 in Reihe (12S) geschaltet. An jedem Akku hängt eine Buchse XT90-S
Über ein serielles Kabel gehe ich mit einer weiteren XT90-S Buchse auf einen Unisense E der mit dem Regler verbunden ist
An der Buchse die in den Unisense geht ist das Kabel für das BEC (Mttec von Keto) angelötet
Diese Kombi fliege ich jetzt schon seit rund 70 Flügen ohne Probleme
Letztens funktionierte die Anlage im Modell nicht mehr obwohl zusätzlich ein Optipower Ultraguard angeschlossen war??????
Zuhause nachgesehen hat wieder alles funktioniert. Allerdings hat es beim Anstecken der Kabel geknallt
Sicherheitshalber habe ich das BEC und den Ultraguard ausgetauscht
Alles funktioniert, bis auf das Blitzen beim Anstecken. Und das bei zwei Akkusätzen (4 Stück)
Irgendwie bin ich ratlos. Es können doch nicht 4 XT90 defekt sein, bzw. 5 den am Y-Kabel eingerechnet
Evtl hat ja jemand einen Rat für mich woran das liegen könnte
Gruß
Uwe
Seit kurzem habe ich ein Problem beim Anstecken der Akkus. Die XT90-S mit Antiblitz funktionieren nicht richtig
Beim Anstecken knallt es seit kurzem recht laut. Man sieht dies auch an den Steckern
Folgender Aufbau
Akkus 2x 6S 5000 in Reihe (12S) geschaltet. An jedem Akku hängt eine Buchse XT90-S
Über ein serielles Kabel gehe ich mit einer weiteren XT90-S Buchse auf einen Unisense E der mit dem Regler verbunden ist
An der Buchse die in den Unisense geht ist das Kabel für das BEC (Mttec von Keto) angelötet
Diese Kombi fliege ich jetzt schon seit rund 70 Flügen ohne Probleme
Letztens funktionierte die Anlage im Modell nicht mehr obwohl zusätzlich ein Optipower Ultraguard angeschlossen war??????
Zuhause nachgesehen hat wieder alles funktioniert. Allerdings hat es beim Anstecken der Kabel geknallt
Sicherheitshalber habe ich das BEC und den Ultraguard ausgetauscht
Alles funktioniert, bis auf das Blitzen beim Anstecken. Und das bei zwei Akkusätzen (4 Stück)
Irgendwie bin ich ratlos. Es können doch nicht 4 XT90 defekt sein, bzw. 5 den am Y-Kabel eingerechnet
Evtl hat ja jemand einen Rat für mich woran das liegen könnte
Gruß
Uwe