YAK 130 Freewing 90mm mit P60?

Tanki

User
Hallo

Hat schon Jemand in die 90mm YAK 130 eine Bine der P60 Größe verpflanzt ... ?
Mit gefällt das Fliegerchen als Feierabend Gerät und die Bine liegt hier arbeitslos rum...

Grüsse
Markus
 
Ich bin die Kiste geflogen mit einer Kolibri T-25 mit 2,8kg Schub. Die ging schon nach 15m in die Luft. Umbaust hatte ich von HAB. Die ging ohne Aussenlasten schon nach 1,5min senkrecht ohne Ende. Mehr als eine T-35 oder vergleichbar würde ich da nicht einbauen. Wenn ich mal beherzt ins Ruder gegriffen habe haben sich die Flächen schon gut gebogen. Ich würde sowohl vom Gewicht als auch der Kraft abraten davon! Je schwerer desto schlechter landet sie. Ich bin sie vorher mit 6S geflogen und war etwa 680gr schwerer als auf Turbine umgebaut (6S 6200mAh und 890gr schwer) die landeeigenschaften waren so viel besser leichter. Und mit 750ml waren knapp 11min Flugzeit drin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten