Yak 23 von RBC

Hallo,

auch ein paar Bilder von der letzten Saison.
5.JPG

4.JPG

3.JPG

2.JPG


jetzt hoffe ich auf baldige Wetterbesserung. Es wartet eine Panther auf den Erstflug.
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ähm Ulf :)
Ich will Dich ja nicht wirklich ärgern, aber deine HUD Scheibe ist meines Erachtens nach falschrum angebracht, bzw normalerweise ist sie nach hinten (zum Piloten hin) geneigt...
Oder haben die Russen das mal wieder anders gemacht? :)
Ansonsten: Guperseil ähm Supergeil...
Ich werde meine nächste Yak auch wohl nen bischen verschönern :)
 

RD

User †
Christian Abeln schrieb:
Ähm Ulf :)
Ich will Dich ja nicht wirklich ärgern, aber deine HUD Scheibe ist meines Erachtens nach falschrum angebracht, bzw normalerweise ist sie nach hinten (zum Piloten hin) geneigt...
Oder haben die Russen das mal wieder anders gemacht? :)
Ansonsten: Guperseil ähm Supergeil...
Ich werde meine nächste Yak auch wohl nen bischen verschönern :)

Chris, meinst' die Russen hat in DER Jak schon'n HUD? ;)

Wenn's das REVI sein soll passt das mit der Richtung, vielleicht noch'n bischen flacher ;)

Gruß,
RD
 

RD

User †
Chris, hast' Recht. Ich hatte es falsch im Kopf. Eigentlich logisch, denn sonst würde sich zuviel vom Aussenlicht spiegeln.
Sorry,
Gruß,
RD
 

Anhänge

  • revi.gif
    revi.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 167

A.C.K.

User
tragischer Fehler.

tragischer Fehler.

Asche auf mein Haupt, da habe ich doch tatsächlich einen Fehler gemacht. Und ausgerechnet ich ;). So ist es, wenn alles schnell gehen soll und man sich die Unterlage nicht genau anschaut. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen und fordert mich nicht auf, die Cockpithaube noch mal runter zu nehmen und den Fehler zu beseitigen. Ich weiss, damit werde ich nicht mehr die Scalemeisterschaft gewinnen :D.
@ Christian
Keine Sorge, ich ärgere mich nicht. Im Gegenteil, so merkt man wenigstens, dass mal einer genau hinschaut und mitdenkt.

Leider hatte ich die letzten Tage wenig Zeit zum weitermachen. Aber Heute habe ich die letzten Panellines auf dem Rumpf eingeritzt und gefeilt. Muss nur noch ein paar Schönheitsreparaturen durchführen und noch ein paar Niete einbrennen und einschleifen. Mal sehen, ob ich bis Havelberg alles schaffe. Wollte eigentlich die Saab Gripen noch bis dahin lackieren.

Hier zunächst mal der heutige Stand der Dinge.
DSCF0023.JPG
DSCF0024.JPG
Die Fläche ist schon gelackt und gealtert. Diese Woche wird dann mit der Lackierung des Rumpfes angefangen (wenn mein Chef mich mal vor dem Abendbrot mal nach Hause lässt).

Gruß

Ulf
 
In Dortmund gefunden

In Dortmund gefunden

Hallo Ulf,

bei meinem gestrigen Besuch auf der Messe in Dortmund habe ich folgendes gefunden und in meinen Fundus mit aufgenommen.

TS25-Jak23-okl-1.jpg


Bezüglich der HUD Scheibe liegt leider keine aussagekräftiges Bilder vor, nur die Befestigung ist sichtbar. Ansonsten sind aber recht brauchbare Detailansichten in diesem Heft vorhanden.

normal_Amaturentafel.jpg


Gruß Karsten
 

A.C.K.

User
Hilfe die Russen kommen

Hilfe die Russen kommen

Hallo Leute,

bin Heute mit meiner Jak fast fertig geworden. Es fehlt nur noch der Motor. Ich habe mich für den Het RC 2W entschieden, da das Gewicht mit 4S Lipo und 2W20 nocheinmal 100g mehr an Gewicht bringt. Da ich bei Stefans Viper gesehen habe, das mit 3S Lipo und 2 Winder genug Leistung vorhanden ist und ich mit meiner Kiste mehr Scale flliegen möchte, ist der 2 Winder beschlossene Sache. Die Zusatzeinbauten, wie ACL-Flasher, Landescheinwerfer und Nachbrennerimitation, die natürlich alle schaltbar sind, fordern natürlich ein wenig mehr an Gewicht. Die schwierigste Arbeit war natürlich das "weathern". Leider sieht man auf den Fotos von Heute Abend nicht allzu viel Details. Werde es aber nachholen, wenn ich den Erstflug mache, natürlich mit Video.
Ach so, das Gewicht beträgt mit 3S PQ 3700 und den anderen Quatsch ca. 1450g (inkl. Motor).
DSC00198.JPG

DSC00199.JPG

DSC00200.JPG

Und hier ein kleines Video von der Beleuchtung.http://www.klingair.de/movies/Jak_23_LED.wmv

Gruß

Ulf
 

A.C.K.

User
Danke für das Lob.

bin gerade von der ILA zurückgekommen und dabei, diverses Foto- und Filmaterial zu bearbeiten. Habe für unseren nächsten Streich, äh, Projekt auch schon genug Fotos gemacht. Du weist ja von was ich rede. Aber erst mal bin ich ziemlich Groggy. Kann meinen rechten Arm kaum noch heben, weil immer irgendwelche Leute einen vor die Kamera gesprungen sind und ich gezwungen war, die Kamera mit getrecktem Arm in die Luft zu halten, um überhaupt noch was zu sehen.

Gruß

Ulf
 

A.C.K.

User
Hallo Leute,

hier nun das versprochene Video:http://www.klingair.de/movies/Jak_23_2nd_maidenflight_web.wmv

Bevor jetzt wieder Klagen kommen, zwecks Geschwindigkeit und so weiter, die Jak kann natürlich deutlich schneller geflogen werden, was aber nicht mehr meinen Vorstellungen von "scale like" fliegen entspricht. Dafür hat sie genug Reserven für schöne Steigflüge.
Danke noch einmal an Stefan für die Kameraführung und Karsten als OvD. des MF Reinickendorf.


Ulf
 

romany

User
YAK 23

YAK 23

Hallo Impeller Freaks,
hier mal ein Bild meiner YAK.Hab mich für Oracover entschieden.Das mit dem Lackieren ist super,krieg ich aber nicht hin.Eure YAK`s sehen spitzenmäßig aus.
Gruß aus Vettweiß/Düren
 

Anhänge

  • IMG_0266.JPG
    IMG_0266.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 65
Schönes Video und dann noch die .......

Schönes Video und dann noch die .......

Hallo Ulf,

das ist doch ein tolles Video, echt gelungen und so schön mit der alten Sowjetischen Nationalhymne unterlegt, 8.9.10.... Klasse. ;o)
Schade das dir die Landung auf dem Katapult nicht gelungen ist, aber der Hüpfer drüber sieht sowieso viel schöner aus.

Bis bald mal wieder auf´m Platz.
Gruß vom O.v.D des MVR (Karsten)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten