Yak 54 1,78m von Gonav.de

max-1969

User
der hört sich auch gut an und außerdem gibt es eine "einfache" programmierkarte dafür!
Nur leider ist er nicht lieferbar :(


oops ... da hab ich nicht geschaut ... da schon 107 im Rückstand sind wird es denke ich aber sicher nicht mehr lange dauern.

@torsten
Mir wäre der K-Force 150A zu übertrieben und vor allem zu schwer ... aber Du bist damit auf alle Fälle auf der sicheren Seite :D
da würde ich vorher noch den nehmen
http://www.hobbycity.com/hobbycity/...oduct_Name=TURNIGY_K-Force_100A_Brushless_ESC

Womit ich in den letzten Jahren auch recht gute Erfahrungen gemacht habe sind Produkte von hier
http://www.ws-modellbau.de/

Sind ähnliche Komponenten wie die Turnigy, gepaart mit hervorragendem Service und guter Beratung ... und via Ebay kann man das ein oder andere Teil günstig erwischen, wenn die Zeit nicht zuviel drängt.
 

max-1969

User
Hi,

den Regler ist wenn ich das richtig sehe der selbe wie den, den man beim Staufenbiel unter der Dymond Profi Serie bekommt.

http://www.modellhobby-shop.de/Elek...=&a=article&ProdNr=03121573&t=130&c=525&p=525


Hi Norf!
Das hatte ich zu Beginn auch geglaubt, nur sieh Dir mal die Daten des Turnigy in der Bedienungsanleitung an ... wie ich dann in meiner Korrektur gesagt habe ... andere Einstellungen und andere PWM Frequenz ... ausserdem fehlen die aussenliegenden Elkos ... daher glaube ich, dass der oben zitierte 85A Turnigy doch ein anderer Regler sein könnte.

Der Dymond ist denke ich identisch mit diesem hier
http://www.hobbycity.com/hobbycity/...oduct_Name=TURNIGY_K-Force_100A_Brushless_ESC

und nicht

http://www.hobbycity.com/hobbycity/...ct_Name=Turnigy__Brushless_ESC_85A_w/_4A_SBEC
 
Habe mich jetzt für ein Setup entschieden und bei Hobbyking bestellt :)
Folgendes werde ich einbauen:
  • Turnigy SK 5065-380 Motor
  • TURNIGY K-Force 150A OPTO 2-6S Brushless ESC
  • 6S Lipo 5000mAh
  • Empfängerstromversorgung über ein Turnigy Spannungsregler mit 2S 1800mAh

Denke damit kann ich super Ergebnisse erzielen :cool:

Habe nur noch keinen Propeller bestellt, da ich mal hören wollte was Ihr für eine Größe bei dem Motor genommen habt?!
Die Meinungen gehen so von 18 x 10 bis hin zu 20 x 6 :confused:

Gruß Jörg
 
@ jörg ich habe für meine yak55 eine 19x10 latte mit bestellt.
die tgy elektric latten machen einen sehr guten eindruck. zu mindestens die ich habe. in 12zoll u 15zoll.

dann verwendest ja fast das gleiche set up wie ich es vor hab. nur mein motor dreht etwas langsamer u ich werde leichtere akkus verwenden.

wieso kauft dir nich von hc, so ein bec teil, was du direkt am regler an löten kannst?
dann sparst du dir ein empfängerakku.

gruß
torsten
 

Norf

User
Hi,

ich flieg an dem Motor eine 20x8 APC thin electric.

hab auch anderes probiert die beste war mit Abstand die 20x8

Regler hab ich wie gesagt den 100A Sentilon
Akkus verwende ich 3600mah - 4000 mah und komme auf eine Flugzeit von ca. 7-8 min 3D

Der Motor bringt damit ca 1800 Watt.

Grüsse Norbert
 
@Torsten
Ich nehme bei meinen Fliegern immer ein externes BEC.
Wenn mal etwas mit dem Regler oder Motor nicht paßt, kann ich wenigstens noch steuern!

@ Norbert
werde dann wohl auch eine 20x8 nehmen
 
q Jörg.

Das hast du ja mit dem angelöteten externen BEC auch noch. Kann ruhig Motor u Regler ausfallen.
Nur das du dein Externes Bec nicht mit einem zusätzlichen akku speist, sondern aus dem andtriebsakku.
1Akku weniger = weniger Gewicht

Gruß
Torsten
 
@ Norbert

Ich habe heute mal den drivecalc. mir runtergeladen um zu schauen was der Motor so bringt!

Allerdings habe ich ihn in der Bibliothek nicht enthalten, wo hast Du die Daten denn her ???

Ich wollte einmal wissen für welche Modelle ich diesen Antrieb (Turnigy SK 5065-320) auch noch verwenden kann ;)

D.H. bis zu welchem Modellgewicht!

Gruß Jörg
 

Norf

User
Hoi,

in der Su-29 hab ich den 5065-380

Der Kolleg aus einem Nachbarverein fliegt den selben Motor in einer Katana und hat laut WattsUp an 6S 4000 mah 30C 1819 Watt gemessen bei vollem Akku.

Strom und Spannung weiß ich nicht mehr was es da angezeigt hat ist schon ne weile her müsste mal meinen messen wenn er in der Nähe ist.


Grüsse Norbert
 
Hallo Ihrs.
So Regler habe ich nun auch bestellt.
Noch Glück gehabt war der letzte. (TURNIGY K-Force 150A OPTO 2-6S Brushless ESC )
69€ aus Dt. mit Porto. Denke das passt :)
So meine ist flugfertig bis auf Regler u Akku (Lipo noch nicht bestellt).
Abfluggewicht 4015gr (Lipo Turnigy 6s 3000mah 40c.

Gruß
Torsten
 
Hallo,

so der dpd-bote kam heute. u hat mir den regler gebracht :)
werde ihn heute noch mit dem motor verlöten.
Dann fehlt mir noch noch der akku u das bec.

Gruß
Torsten
 

Norf

User
Tag Torsten,

schreib mal wenn du geflogen bist was du davon hälst.

Bin echt gespannt wie der Regler funktioniert.

Grüsse Norbert
 
@ norf wird aber noch etwas dauern. bestelle im januar erst die akkus.

dann berichte ich natürlich wenn erstflug geschehen ist.

werde heute die yak55 mal auswiegen (schwerpunkt)

gruß
torsten
 
So hab man ein bild gemacht wie ich den motor u den regler vebraut habe.

schwerpunkt porbleme gibt es bei mir keine.

der akku muß nicht mal bis zum anschlag nach vorn.
empfänger wird auch zum seitenruderservo gesetzt.

gruß
torsten
 
Hallo Torsten,

na das sieht doch schon super aus ;)

Lipo´s und Regler usw. habe ich schon hier.

Ich muss nur noch auf meinen Motor von Hobbyking warten, laut Sendungsverfolgung sollte er schon jetzt am Flughafen in Hong Kong sein?!
Denke jeetzt noch 3 Wochen in etwa :cry:

Allerdings habe ich mir auch die YAK noch nicht bestellt, da ich noch unschlüssig bei der Version bin :cool:

Entweder die YAK 54 Race oder die YAK 55 oder vielleicht doch die Ultimate :eek:

Man das ist echt schwierig ;)

Gruß Jörg
 
hallo jürg,
ulti ist doch aus verkauft. ich würde die yak55 allein wegen den schwerpunkt probleme nehmen. wenn sie dir auch gefällt. allein farbdesign d sieht doch geil aus. gab es leider noch nicht wo ich meine gekauft habe. schade.

gruß
torsten
 
Hallo,

sorry fürs ot:

Hat wer noch ein Bec Teil?
TURNIGY 5-7.5A HV UBEC

Ist bei Hc leider ausverkauft und irgendwie bin ich doch heiß aufn Erstflug

Gruß
Torsten
 
Hallo Torsten,

ich habe das Turnigy UBEC 3-5A und bin bestens damit zufrieden!
Für meine Verhältnisse reicht das vollkommen, da ich nicht so der "3D Freak" bin ;)

Gruß Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten