Klaus Spindler
User
Hallo Gökmen,
nachdem ich meine kleine Weiershäuser Ulti verkauft habe bin ich derzeit auch am Schauen nach einem Flieger "für Zwischendurch".
Zu Beginn des Threads hast du eine Rechnung aufgestellt, dass dein 3W55US mit Lipos nur ~150gr schwerer als ein DA50 mit NimH wäre ?
Das kann ich nicht so nicht nachvollziehen!
Laut Herstellerangaben wiegt der 3W55US 1935gr und der DA 1470gr ->465gr! selbst wenn du den 3W55 direkt mit Lipos betreibst und den DA z.B. mit einem 4Zeller (Sanyo Twicell) wird hier eine Differenz von ~400gr bleiben!
Wenn ich deine Einbauten so anschaue hätte ich noch Hoffnung auch mit dem DA50 den Schwerpunkt einzuhalten:
- Zündakku an den Motordom
- SR-Servo auf Höhe der Steckung
- Empfänger Lipos neben den Tank
-->7kg
was meinst du??
Grüße
Servus kLAus
P.S:
hast du inzwischen schon ein wenig die 3D Fähigkeiten ausloten können HArrier und so??
nachdem ich meine kleine Weiershäuser Ulti verkauft habe bin ich derzeit auch am Schauen nach einem Flieger "für Zwischendurch".
Zu Beginn des Threads hast du eine Rechnung aufgestellt, dass dein 3W55US mit Lipos nur ~150gr schwerer als ein DA50 mit NimH wäre ?
Das kann ich nicht so nicht nachvollziehen!
Laut Herstellerangaben wiegt der 3W55US 1935gr und der DA 1470gr ->465gr! selbst wenn du den 3W55 direkt mit Lipos betreibst und den DA z.B. mit einem 4Zeller (Sanyo Twicell) wird hier eine Differenz von ~400gr bleiben!
Wenn ich deine Einbauten so anschaue hätte ich noch Hoffnung auch mit dem DA50 den Schwerpunkt einzuhalten:
- Zündakku an den Motordom
- SR-Servo auf Höhe der Steckung
- Empfänger Lipos neben den Tank
-->7kg
was meinst du??
Grüße
Servus kLAus
P.S:
hast du inzwischen schon ein wenig die 3D Fähigkeiten ausloten können HArrier und so??