Zagi-Klon K10 - taucht was?

Peter K

Vereinsmitglied
LOL,

das war so vor ca 1,5 - 2 Jahren ..

Das Bild zeigt meinen Test-Halbruder, es ist vom Nov 01. Man beachte die Servo-Position, um ggfs auch noch Drittelruder testen zu können :D

f4y-hr.jpg
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin-Moin!

Fragen gestrichen nach Anschau Deines Links! Erst lesen, dann posten [schüchtern]
Dafür neue Frage: Was wiecht? [breites Grinsen]

Meinst Du der Kleine mit 100 kann auch mit Motor?

*offtopic on* Wie gehts der Pitts von Rowi? Wie fliecht? [breites Grinsen] *offtopic off*

********************************
Grüße von Jan
Zu deinen Fragen: Mein 145cm spannender K10 wiegt mit 7 Zellen 1700mAh (Industriezellen), 2 Simprop-MM Servos (Standardgröße) einem Schulze Slim 24be, ACT Micro-6 Empfänger, Quarz Kanal 71 ( ;) ) sowie dem besagten VM 2020/27 Motor mit Klapplatte grau 6x3 rund 850g. Mit den 8x500ern AR sowie dem 400er kam ich auf ca. 700g.

Übrigens haben wir die Teile aufgrund der inzwischen recht starken Motorisierungen mit einem kurzen senkrecht stehenden Stück Kohlefaserplatte (ca 200x15mm) im Schwerpunktbereich verstärkt. Damit fängt er jetzt erst bei Abschwüngen mit Vollgas an zu flattern :D

So, da auch dieser große K10 schon mit einem 400er ordentlich fliegt, sollte der Kleine also wohl mit einem 280er Antrieb (eventuelle Getriebe?!) gut zu fliegen sein. Ich hatte mir schon überlegt, mein Höllein 1:2,33 Getriebe, das eigentlich für ne Tiger-Moth gedacht war, an so ein kleines Teil zu bauen. Mal sehen...

Sodele, und die Pitts ist leider erst genauso weit, wie auf meiner Webseite zu sehen :( . Hab einfach keine Zeit, ich bin schon froh, wenn ich mal irgendwann meine Laser oder die ASW24 fertig bekomme, von meiner schönen großen Club-Libelle oder der Glasflügel 604 mal garnicht erst zu reden :rolleyes:

Gruß,
 

Jan

Moderator
...also 280er mit Getriebe, mal bei Höllein anrufen.

Was nehme ich als Akku? Wegen der geringen Ströme dürfte doch ein NiMh Akku gut gehen. Geht Twicell? Oder was nimmt man sonst für Speed 280?

Welche Erfahrungen gibt es mit Getriebe? Insbesondere mit Prop?
 
Hallo Jan,

ich habe in meinem 1m Nuri
einen Speed 300 mit Günni,
befeuert von 8xTwicell 750,
Rex 5-Empfänger und einem
Simprop RS12 Regler.
Das ganze wiegt 330g und geht ganz gut.

Gruß

Steffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten