Zaunkönig Revival

StephanB

Vereinsmitglied
Da mir der kleine Kerl zur Zeit viel Spaß macht, habe ich eine konstruktiv vereinfachte Version des "Schaumkönigs" :D nach dem Simprop-Plan gebaut. Wiegt 145 Gramm und fetzt ordentlich.
Gruß
Stephan
1666198983676.jpg
1666198972543.jpg
1666198913028.jpg
1666198898721.jpg
 
Klasse, und artgerecht motorisiert, Dein Vögelchen.
Womit fütterst Du ihn denn?
Hallo, erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen und 👍 Bewertungen
Also gefüttert wird das Vögelchen mit einer Mischung aus Methanol, 18% Rizinusöl und 10% Nitromethan.
Und wie schon geschrieben, das im Beitrag 544 verlinkte Video wurde von meiner 8 jahre alten Tochter mit dem Smartphone aufgenommen. Sie hat gerade das Filmen für sich entdeckt und hat schon mehrere Filme vom Modellfliegen und auch regelrechte Spielfilme mit ihren Spielsachen gedreht. :)

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

max-1969

User
Wow, geniale Flotte ... da ist ja so richtig das Zaunkönig Fiber ausgebrochen ... bereue gerade ein wenig meinen damals verkauft zu haben.
 

pompel

User
Und fertig :) - naja, bis aufs ausbalancieren und den Akku danach befestigen. 190g. 3 FS-31 Servos, Hacker A10-9/1700, 6x4 APC propeller und 2S 450nAh Akku - Alternative wird ein 5x3 APC propeller und 350-450 3S Akku sein. Aber fliegen wird/darf Vogelchen leider nicht vor Ende August :-/
 

Anhänge

  • IMG_9627.jpeg
    IMG_9627.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_9628.jpeg
    IMG_9628.jpeg
    71 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9635.jpeg
    IMG_9635.jpeg
    36,8 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_9637.jpeg
    IMG_9637.jpeg
    42,7 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:

Dix

User
Süüüüß!

Wofür ist das zweite Querruderservo?
Wegen der enormen Steuerkräfte oder um die Querruder zur Landung hochzustellen? 🤔
 
Ich glaube, dass man beim Zaunkönig die Querruder zur Landung nicht hochstellen muss. Der Gleitwinkel dieses Winzlings ist ca 1:Stein.

Franz
 

Dix

User
Stimmt ja,

Bei der Landung stellt sich eh immer gleich der ganze Flieger hoch. 😵‍💫
 

pompel

User
Oder
Süüüüß!

Wofür ist das zweite Querruderservo?
Wegen der enormen Steuerkräfte oder um die Querruder zur Landung hochzustellen? 🤔
ist nur da weil ich beim verbiegen der anlenkung fast immer daneben liege und so kann ich beide QR getrennt einstellen :) für die Landung suche ich lieber eine weiche Wiese statt irgendwas hochstellen :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten