Zeigt doch bitte mal eure schönsten Scalehelis

Den Akku hatte ich noch , und ich nutze gerne meine Akkus für mehrere Modelle.
Blätter ,wegen der ungünstigen Übersetzung im Hauptgetriebe und da ich nicht den Heckrotor von VARIO nutze der die Drehzahl noch mal hoch setzt habe ich im Heck M - Blades 180 mm . Haupt auch Alu aber anderer Hersteller , Rotordurchmesser 2,5 m.

Gruß Uli
 
Sehr schön und sauber geflogen. 👍
Auch genug A... in der Hose wirklich mit so einem Modell zu fliegen statt lediglich ein wenig hin/her zu bewegen. 👍
Irgendwie habe ich mir aber einen anderen Sound vorgestellt bei 2,50.
Der alte Vario Benzin Trainer mit 1,80 hört sich satter an.
Hast mal über andere Blades nachgedacht?
Vielleicht sogar ein Sound Modul?🤔
 
Die Blätter sind top . Das Blattschlagen ist schon recht laut, kommt im Video nicht gut rüber. Die Mechanik läuft sehr leise. Da ich meine alte Bell 47 vor 2 1/2 Jahren verkauft habe muss ich mich erst einmal wieder an den Schrauber gewöhnen und Vertrauen aufbauen. Da geht nämlich noch deutlich mehr . Ein Soundmodul kommt für mich nicht infrage.
Gruß Uli
 
Das Blattschlagen ist schon recht laut, kommt im Video nicht gut rüber.
Das kann natürlich gut sein.
Das die Mechanik sehr leise läuft kommt aber in dem Video gut rüber.
Welche Drehzahl hattest denn in dem Video?
Hat sich schon relativ hoch angehört zu anderen Scalehelis in dieser Größe.
Vermute mal das du wegen dem Heck auch nicht weiter runter kannst oder?
 
Ich fliege mit 850 Umdrehungen. Ich habe noch etwa 800 in der ersten kurve programmiert , aber die nutzt ich nur wenn’s ganz ruhig zu geht. Das Heck macht auch in der kleinen Drehzahl keine Probleme.

Gruß Uli
 
Dann stimmt doch mit dem Ton was nicht so ganz 🤔🧐
Hat sich angehört wie ca 1000/1100 im Vergleich zu anderen Videos bei YouTube.
Da musst unbedingt eins nachlegen wennst mit dem Heli vertraut bist,dann zeigst mal was er wirklich kann.😎
 
Werde ich bei Gelegenheit machen.
Wenn du bei YouTube Bell 47 G3 Vario David Penger ( mein Sohn) ein gibst gibt es mehrere Videos meiner alten Bell 47
die erahnen lassen das man mit dem Modell nich nur schweben kann.
Gruß Uli
 
Da ist auch der Ton i.o. 👍
Real kann man jetzt auch Sound erahnen.
Ich bin wirklich nicht so der Scale Freak,aber da kommt man doch ins grübeln. 🤔
Klasse Teil,glaube da könnte ich auch Spaß dran haben.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Mal ein paar Scale Helis posten,
damit mal wieder was fürs Auge kommt.


Die Aufnahmen wurden bei Toni auf dem Loorholz, bei Leuggern, Ch gemacht.


2023.08.05 Loorholz Flugtag Toni-0009.JPG 2023.08.05 Loorholz Flugtag Toni-0029.JPG


2023.08.05 Loorholz Flugtag Toni-0714.JPG 2023.08.05 Loorholz Flugtag Toni-1088.JPG



2023.08.05 Loorholz Flugtag Toni-1260.JPG 2023.08.05 Loorholz Flugtag Toni-1456.JPG




2023.08.05 Loorholz Flugtag Toni-1670.JPG 2023.08.05 Loorholz Flugtag Toni-2706.JPG



2023.08.05 Loorholz Flugtag Toni-2812.JPG 2023.08.05 Loorholz Flugtag Toni-2910.JPG








Gruß
Andreas
 
Ja das sind wirklich tolle Hubschrauber. Nichts gegen einen Trainer, ich habe auch einen ( TDSF) der fliegt halt auch aber bei einem schönen Scale Heli der vielleicht auch noch in vielen Stunden vom Besitzer selbst gebaut wurde das ist dann richtiger Modellbau. Ich persönlich stelle viele Teile selbst aus allen möglichen Sachen her , wenn ich das interessierten erzähle aus was ich die Sachen gebaut habe dann machen sie oft große Augen. Ein paar wenige Teile kommen aus dem Drucker, aber fast immer selbst hergestellt.
Mit freundlichen Grüßen
 

F.Pock

User
Inzwischen ist die Lama fast fertig von den Details und es gibt auch ein paar Flugbilder
 

Anhänge

  • IMG_3143.JPG
    IMG_3143.JPG
    568,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_3142.JPG
    IMG_3142.JPG
    589,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3141.JPG
    IMG_3141.JPG
    553,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3140.JPG
    IMG_3140.JPG
    805,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3137.JPG
    IMG_3137.JPG
    790,7 KB · Aufrufe: 73
  • MAOA2127.JPG
    MAOA2127.JPG
    323,4 KB · Aufrufe: 73
  • ACCS5513.JPG
    ACCS5513.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 75
  • AGLM5504.JPG
    AGLM5504.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 71
  • KBPA4471.JPG
    KBPA4471.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 69
  • XYUT0685.JPG
    XYUT0685.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 70
  • DYAP8641.JPG
    DYAP8641.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 76
  • RTTN2469.JPG
    RTTN2469.JPG
    504,1 KB · Aufrufe: 86
Okay,
Jetzt muß ich mich als Neider outen 🫣😂
Klasse Sound,- schön geflogen,- wer auch immer diese Aufnahmen gemacht hat,da auch mal 3 👍 hoch.
Alles gelungen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten