Zeigt eure DLG´s

Jan Henning

User †
Moin Moin
Hier mal zwei Bilder unserer ersten Flieger für das Jahr 2014
Der rechte ist von Norbert der linke von mir.
Beides Schnellbauflächen mit unterschiedlichen Profilen .Rümpfe und Leitwerke jeweils Eigen
Es war Bitterkalt
Gruß Jan Henning
 

Anhänge

  • comp_P1010325.jpg
    comp_P1010325.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 60
  • comp_P1010324.jpg
    comp_P1010324.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 51
Sorry wenn ich hier poste, aber mir scheint das ich niemand in der Börse erreiche, der mir eventuell helfen könnte.

Ich suche eine ausgediente Form für ein Rumpfboot/ Rumpfkeule ca. 30cm lang. kann auch schäden haben.

Danke,
 
Whirli 5

Whirli 5

Hallo,

gestern hatte ich Erstflug, macht echt Spaß. Sind jetzt mit Blei 275g. Weniger ist eh zu leicht. :)

Grüße Niko
 

Anhänge

  • IMG_0591.JPG
    IMG_0591.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0599.jpg
    IMG_0599.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0627.JPG
    IMG_0627.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0626.jpg
    IMG_0626.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0624.JPG
    IMG_0624.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0621.JPG
    IMG_0621.JPG
    158 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0602.JPG
    IMG_0602.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0595.JPG
    IMG_0595.JPG
    263,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    278,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0589.jpg
    IMG_0589.jpg
    256 KB · Aufrufe: 59
Aktuell sind es 222g geworden nachdem Henk Empfänger und Verkabelung aufs maximale erleichtert hat :D Nächste Fläche wird morgen rausgeholt und sollte zwischen 120-130g wiegen :)
 

Jan Henning

User †
Moin
Ein paar Fotos von Gestern Abend
whirli 6 und Norberts mit Zone v2
Gruß Jan Henning
 

Anhänge

  • comp_P1010408.jpg
    comp_P1010408.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 95
  • comp_P1010409.jpg
    comp_P1010409.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 89
  • comp_P1010417.jpg
    comp_P1010417.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 67
  • comp_P1010410.jpg
    comp_P1010410.jpg
    186 KB · Aufrufe: 102

foobar

User
...aus Symmetriegruenden haben Jan und ich uns heute frueh um 07:00 Uhr zum Sonnenaufgang getroffen:
IMG_20140223_081541-620x465.jpg


Die Schatten waren lang, die Fluege eher mittel - aber sehr aufschlussreich:-)

IMG_20140223_080546-620x465.jpg
 
Whirli 5.....Erstflug geglückt!....das erste Mal DLG/F3K !

Whirli 5.....Erstflug geglückt!....das erste Mal DLG/F3K !

Hurra, nachdem ich mich für den Stader Schleudercup angemeldet habe, erfolgte der lang ersehnte Erstflug meines Whirli 5, den ich von Jan Henning bekommen habe.
Bei etwas böigem Wind(3-4), aber Sonnenschein, habe ich mit zitternden Knien die ersten Gehversuche in Sachen F3K/DLG unternommen.
Mehr oder weniger erfolgreich, also der Whirli fliegt prima, bei Wind zappelte er ordentlich hin und her, aber er ist jedes Mal heil wieder runtergekommen.
Das Werfen fühlt sich noch ziemlich fremd an, aber das wird schon noch werden.:D
Aber...der Anfang ist gemacht und ich fand´s klasse!
 
"SALmix"

"SALmix"

;)Lieber Leute!
Hier eine Hand voll Bilder von einem kleinen Winterprojekt, dass meinen Freund Lasse und mich diesen Winter begleitet hat. Wir haben für ihn einen schönen DLG zusammengestellt, der auf den sprechenden Namen "SALMIX" getauft wurde. In den letzten Tagen hat er erfolgreich seinen Erstflug absolviert. Der Flügel ist vom "Salamander" von Kalle aus Berlin, der Rumpf von Aurel, das SL von Jan Hennings Whirli und das Seitenleitwerk vom "Yasal". Das ist ein tolles Verfahren wie ich finde, da man so einen schönen Eindruck und Überblick bekommt, wer so was im Lande baut und man sich zusätzlich selber noch etwas kreativ an Modellentstehung und Design beteiligen kann. Es erfordert einiges Denken und Tüfteln die einzelnen Teile gut und sinnvoll miteinander zu einem Ganzen zu verbinden. Nun, das ist geschafft und der Flieger gibt durchaus her, was man von einem solchen Modell erwarten kann. Mit um und bei 260 Gramm ist er auch erfreulich leicht geraten. Fliegerisch ist er trotz dieses Gewichtes relativ durchzugsstark unterwegs und scheint gerne einen Funken mehr Fahrt zu haben.
Weitere "Synthesis-Projekte" sind bereits in Arbeit.

Herzliche Grüsse,
Johannes

P.S. Eigendlich dachte ich alle Bilder gedreht zu haben... Etwas schade, aber nun zu spät.

SAM_5782.jpg

SAM_5784.jpg

SAM_5786.jpg

SAM_5790.jpg
Ein Wurfnaturtalent!

SAM_5791.jpg

SAM_5792.jpg

SAM_5793.jpg

SAM_5781.jpg
 
Der Frühling kommt

Der Frühling kommt

Hier stelle ich Euch mal meine drei vor


1 Ultegra von Stratair
Servos : 2x D60,2xD47
Accu : 1s LiPo 600 mAh
Empfänger: Futaba R6106 HFC
Einzige mit Vario: IISI (bitte nicht schlagen)
Ultegra von Stratair.JPG

2 Highlight SAL von Frankenmodellbau
Servos: 2x C261,2xD47
Accu: 2s LiPo 350 mAh (+regler 78S05)
Empfänger: Futaba R6106 HFC
Logger: AltiMon
Highlight SAL von Frankenmodellbau.JPG

3 Notos von Ypsi
Servos: 2x MKS DS65K,1x MKS DS6100 (Ruderless)
Accu: 1s LiPo 600 mAh
Empfänger: Futaba R6106 HFC
Logger: AltiMon
Notos von Ypsi.JPG

Jetzt alle drei
Gruppenfoto 1.JPG
Selbstbauhalter.JPG
 

Mablo

User
DonSAL 2014

DonSAL 2014

Endlich unter 300g, yes! :)
Ohne Disser, einige Verstärkungen weniger.

DSCF8897.JPG

Mit gefrästen Leitwerkskernen.

DSCF8898.JPG

Den ersten DonSAL 2014 (287g) konnte ich vorletztes Wochenende einfliegen.

DSCF8907.JPG

Der zweite DonSAL (297g) ist heute fertig geworden, muss noch programmiert und eingeflogen werden.

DSCF8909.JPG

Ein bisschen weniger Wind wie heute darf es aber denn doch zum Einfliegen sein. ;)
Vielen Dank für die vielen Tipps von Euch.
 
WOW!
Du bist ein echtes Wunder. Wie lange baust Du nun schon Deine DLG's selber? Ein Jahr?
Negativbauweise, RDS, feinste Verarbeitung und Detailgestaltung...
Viel Erfolg also beim Einfliegen und dann kommen ja die Wettbewerbe...
Herzliche Grüsse,
Johannes
 

Mablo

User
Nö nö, Wunder bestimmt nicht, nur fleißig bzw. bauwütig.
Der erste DonSAL lernte Ende September 2012 das Fliegen.
Grüße
Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten