Zeigt eure DLG´s

Vortex - 2013

Vortex - 2013

Hi, das ist meine Vortex von Denis Skrabl. Die Version ist in Disser-Carbon.
 

Anhänge

  • IMAG5233.jpg
    IMAG5233.jpg
    176 KB · Aufrufe: 175
  • IMAG5232.jpg
    IMAG5232.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 63
Whirli Neu.jpg

20140302_170154.jpg


Whirli 3, wieder voll funktionsfähig. Um die 300g, je nach Wind gerne mehr. Der hat schon einiges mitgemacht und wird traditionsgemäß vorzugsweise am Elbdeich geflogen.


Verehrte Kollegen, wer von Euch war denn da letztens in Wilhelmshaven am Südstrand eifrig am schleudern? :-D



Gruß, Laurenz
 
Moin,


jawoll, dank Norberts Geheimtipps lebt und fliegt er bis zum heutigen Tag, Danke nochmal!! :-)

Alles mit Fell und vier Beinen wird nach dieser heimtückischen Attacke gemieden, Strandkrabben und Silbermöwen ebenso..


Danke Jan-Henning, es gibt ja tatsächlich 'ne Menge von uns im Norden! :-)



Liebe Grüße rüber nach Stade!
 
Hallo leute. Schöne modelle habt ihr da. Ich bin Anfänger im f3k bereich. Habe mir mal einen gebrauchten Highlight sal gekauft und bin durch diesen auf den Geschmack gekommen. Jetzt soll aber mal was gescheites her. Bin auf der suche nach einem möglichst in vollkohle aufgebautem vollgasfesten schleuderflieger. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Habe evtl auch vor mal just for fun nächstes jahr an einem Wettbewerb mitzumachen. Gruß da schbock
 
Synergy

Synergy

Hier mal paar Bilder von meinem neuen.Neu ist eigentlich nur der Synergy Flügel(Positivbauweise).Der erste Flügel war leider leicht verzogen und hat bei Wind geflattert.Das tut der neue dank mehr Carbon im Holmgurt,zusätzlichen UD Streifen im Scharnierbereich und 62er A-Spread Gewebe aus IMS Faser nicht mehr(statt 64er Textreme).Noch dazu startet er jetzt auch schön gerade :D
Einteiliger RCN09 Rumpf mit querovalem Leitwerksträger,Aramid/Disser Leitwerke
Das Modell wiegt Flugfertig 262g und lässt sich jetzt mittels Stahl oder Wolfram Ballast innerhalb von Sekunden auf 290 bzw 315g aufballastieren.Der Ballst wird mit einem kleinen Magneten im Servobrett gehalten.
Alles in allem ein sehr gelungenes Modell dass sich vor den käuflichen Topmodellen nicht verstecken muss.:cool:
2014-10-07_18.53.48[2].jpg2014-09-27_18.09.55[1].jpg2014-10-30_17.47.59[1].jpg2014-10-07_18.58.44[1].jpg
Gruß Sascha
 
Grandios, Sascha, klasse Modell, da hast Du Dich selbst übertroffen.
Da bin ich neidisch, da ich ich auf mein erstes selbstgebautes Modell noch auf unbestimmte Zeit warten muss :(
 

foobar

User
@Sascha: Der sieht wirklich klasse aus. Sogar das Servobrett ist Ton-in-Ton:)

Wie fliegt denn Synergy so? Sieht man ja nicht sooo haeufig?!
 

otaku42

User
Bin auf der suche nach einem möglichst in vollkohle aufgebautem vollgasfesten schleuderflieger. Was würdet ihr mir denn empfehlen
Schau mal hier, hier und hier. Das sind drei der vielen Threads, die sich mit dieser Frage beschäftigen, weitere wirst Du problemlos finden. Dort kannst Du dich auch einfach "ranhängen" und Deine eigene Wunschliste beschreiben, dann wird Dir sicher geholfen.
 
Hi
Vielen Dank Leute....ich werde gleich rot
@foobar Synergy fliegt ähnlich wie Zone v2.Kann aber nur meine Zone v2 Flügel mit 145 mm Wurzeltiefe mit dem 160mm Synergy Flügel vergleichen.Startet nicht ganz so hoch wie das Zone,fliegt kleines bischen langsamer,hat mehr Auftriebsreserven,einfacher zu fliegen in turbulenter Luft und verträgt nicht ganz so viel Wölbung wie Zone v2.Abgleitzeiten aus 50m Höhe liegen um die 150 Sekunden
Insgesamt recht gut die Synergy Profile.Als nächstes werde ich den Synergy 2 Flügel von Gerald Taylor bauen,wenn dieser in der endgültigen Version veröffentlicht wird.
 
einstiegsdroge Libelle

einstiegsdroge Libelle

im Rechten Bild zu sehen meine Libelle welche mich erst zum dlg fliegen gbracht hat.

Danach ein Turbo06 MOD von schmeissgeier.net. Kein schlechtes Modell für den weiteren schritt jedoch in dem fall recht wenig zu gebrauchen.

Flügel vom Turbo 06, Rumpf Longshot 3, Leitwerke eigenbau. Leitwerke leider zu schwer, Rumpf nicht ausreichend fest, ist im bereich wo die Querruderanlenkungen rauskommen bei nem starken wurf gerissen. Schwerpunktprobleme aufgrund mischbauweise. Konnte leider auch keine befriedigende Antwort auf nachfrage beim erbauer bekommen, irgendwo zwischen 60 und 80mm. EWD von fast 4°, habe untergelegt aber unter 2° komm ich nicht mehr, besser wäre neuen rumpf bauen. Nichtsdestotrotz fliegt er, mag wind nicht wirklich und ist hölleschwer (320g). Bei lust und laune kommt übern winter ein neuer rumpf.

Ausstattung 4 d47 an 2s direkt, empfänger dymond r-888 für hitec. Anlenkungen leitwerke mit Aramidschnur.
WP_20140627_003.jpgWP_20140601_028.jpg
 
Chili

Chili

Chili von Stratair
Voll cfk, in Positivbauweise. Aramidnase, dichtlippe, Ballastsystem, 2x mks 6100 QR, 1xmks 6100 SR, 1x d47 HR., 1s Lipo 550maH, 282g inkl. 20g Blei.

mein neuestes baby, einfach n knaller. alles in allem recht preisintensiv im vergleich zu den vorgängern jedoch das lohnt sich. Lässt sich wunderbar kreisen und das Gewicht geht für kohlefläche echt in ordnung. Der heckausleger wurde um ca 5cm gekürzt, dennoch brauch ich 20g blei in der nase da zum einen recht leicht gebaut und zusätzlich nur 1s antrieb welcher jedoch vollkommen ausreicht. SP 79mm, damit fängt er sich noch leicht ab, vllt geht auch 80-82mm. Geschätzte wurfhöhe 45-50m, ja ich muss übenübenüben. heute kürzeste abgleitzeit bei toter luft bis leichter brise 1:45. Maximal waren heut 3:50 drin.

10661945_721839234558302_8714124870431442510_o.jpg1511819_721839304558295_517951960617263143_o.jpgWP_20141107_003.jpgWP_20141107_001.jpg
 
"Buttercreme" DLG

"Buttercreme" DLG

Hallo zusammen
Mein nächstes Eigenbauprojekt ist fertig :)
Flügel ist noch der Synergy mit 160mm Wurzeltiefe und 19,5 Quadratdezimeter Flächeninhalt vom letzten Modell.Neu sind Rumpf Leitwerke und RC Ausrüstung.
Die Idee war es einen Rumpf mit kürzerer und etwas dickerer Nase und kürzerem Leitwerksträger zu bauen.Dazu habe ich mir einen Glasrumpf aus der alten Form gezogen
und ihn mittels Säge,Spachtel und Schleifpapier in eine neue Form gebracht.Im November letzten Jahres habe ich dann mit hilfe des neu entstandenen Urmodells eine neue
Rupfform laminiert.
Das Edge Seitenleitwerk hat etwas Spannweite verloren,dafür aber Dicke und Tiefe hinzubekommen.Das Edge Höhenleitwerk hat nun nurnoch 30cm Spannweite und ist aus 62er
A-Spread IMS Spreadtow 7,3g,Höhenleitwerk 36er Kevlar 5.5g,Klappen der Leitwerke sind
mit 1K Lack auf den Mylars Lackiert,Rupfnase aus Kevlar Rest 64er Textreme Diagonal und 2x 100er HM UD + lokale Verstärkungen 35g incl Haube und eingeklebten
Muttern für die Flächenverschraubung.Servobrett aus 3mm Balsa beidseitig mit Glas beschichtet,Rumpfnase,Höhenleitwerk und Servobrett sind schwarz,da ich dort das Harz mit Farbpaste eingefärbt habe,
Höhenruderpylon aus Styrodur mit 93er Kohlegewebe beschichtet 0,2g.Anlenkung der Leitwerke mit 0,35mm Schmuckdraht,Anlenkung der Querruder mit
1,2mm Stahldraht in 3mm Kohlerohren eingeharzt,
Rc-Ausrüstung ist 2S 650er Rundzellen von Hobbyking,Jeti 2,4Ghz 5Kanal Empfänger und 4x KST X08 Servos.Alles vorne in der Rumpfnase verbaut.Mit den Servos
bin ich mehr als zufrieden.Kraft,Geschwindigkeit und Stellgenauigkeit in diesem Masse kannte ich vorher nicht.Der Stromverbrauch hält sich noch in Grenzen.Gestern war Erstflug
bei relativ ruhiger Luft.150mA pro Stunde.Heute gute Thermik und aktive Luft knapp 200mA pro Stunde trotz recht harter Federn in den Leitwerken(0,6er Stahldraht 60mm lang auf 100° gebogen).3 Stunden Flugzeit sollten also dank Unterspannungswarnung durch die
Telemetrie möglich sein.
Im Vergleich mit dem Snipe ist mein neuer Flieger vorne 3cm kürzer und hinten 2cm.
Fliegt sich super agil muss ich sagen.War heute 2,5 Stunden draussen mit dem Flieger und hatte einige sehr lange und auch hohe Flüge dabei.In Bodennähe fliegt er jetzt richtig
quirlig und es macht richtig Spass damit aus wenigen Metern Höhe wieder hochzukreisen oder noch ein paar Sekunden rauszuquetschen.
Abfluggewicht ist 263g incl. 4,5g Trimblei.Habe aber das Gefühl sobald ein bischen Wind weht,dass er mit Ballast noch etwas besser geht.
Habe bis jetzt 2 Ballstgewichte gemacht,29 und 55g.Steigt noch gut,fliegt etwas dynamischer und flitzt den Himmel entlang fast wie ein kleiner F3B.
PS:mein Kumpel Sebastian(Lownoise) hat sich auch eine Rupfform und so einen Flügel gebaut.Bin gespannt auf sein Feedback wenn seiner denn auch bald fliegt.
20150306_162930.jpg20150307_134945.jpg20150307_134815.jpg20150215_190944.jpg20150213_211731.jpg
Gruß Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten