Zeigt eure DLG´s

ROL4ND

User
Beidhändiger Blaster II

Beidhändiger Blaster II

BlasterFertig_.jpg


Wiegt allerdings 350 Gramm :eek:
 
He he, Whirli´s von Jan-Henning sind immer schick!:D
 

Aeleks

User
Sehr schönes Video, Danke!

Interessant, mal solche Wettbewerbe zu sehen. Beim Massenstart bekomme ich nur vom Hinsehen schon Panik :)
 

jduggen

User
Turbo 2011

Turbo 2011

Moin,

so, ich bekenne mich auch mal als SAL infiziert.... heute hatte mein neuer Turbo 2011 Erstflug, nach dem mein Topsky 1 gezeigt hatte, das SAL einfach dazu gehört...

Fliegt gut, nettes Spielzeug, mal bei mehr Sonne und weniger Wind testen.

Viele Grüße

Jörg

CAM00122r.jpg

CAM00116r.jpg

CAM00115r.jpg
 
RCN09

RCN09

Hallo,

auch von meinem RCN09 hier ein paar Bilder.
Nach dem Test ob sich DLG's auch als Freiflugmodelle eignen hat er ein paar kleiner Reparaturstellen:o...die nächste Bauzeit kommt bestimmt.
Vorher:
Anhang anzeigen 1175671

DSC_0228.JPG

DSC_0223.jpg
Nachher:
DSC_0234.JPG

DSC_0232.JPG

Aktuelles Bild am Hang, fliegt wieder wie zuvor...sieht jetzt aus wie ein richtiger Hangflieger;).
P1000628.jpg

Viele Grüße

Andreas
 
"SYNTHESIS 2"

"SYNTHESIS 2"

Bei den Hochsommerlichen Temperaturen und dem steife Ostwind blieb noch der kühle Bastelkeller.
Da fand sich dann ein Paar wunderschöner Whirli 6 Tragflügel, die mir Jan Henning im Frühjahr gemacht hatte, da stand noch dieser besondere Rumpf aus der Schmiede von Jonas und aus der Sammlung von Leitwerken boten sich die des Helios aus Kohleflies an...
Ein wirklich, wie ich finde, traumhaft schöner DLG ist da zustande gekommen und die Flugleistungen und Eigenschaften scheinen absolut astrein zu sein!
Mit seinen 255 Gramm bleibt auch noch etwas Puffer für Reperaturen - der Flieger soll für meinen Herrn Papa sein, der mitlerweile manchmal länger abends auf der Wiese steht als ich und nun reif für einen "richtigen Flieger" zu sein scheint.
Vielen Dank an Jan Henning, Jonas "M" und Kristoff für die hochwertigen und durchdachten Komponenten!
Herzliche Fliegergrüsse,
Johannes

P1011218.jpg

P1011228.jpg

P1011222.jpg

P1011224.jpg

P1011219.jpg

P1011229.jpg

P1011227.jpg
 
Sehr schön!

Wenn Herr Papa ein ähnliches Talent beweist, ich meine da beim Wettbewerb schon erste Ansätze erkannt zu haben(!) :D, dann könnt ihr ja bald um die Wette Schleudern!

Mit dem kleinen EIN/AUS-Schalter habe ich allerdings nicht die besten Erfahrungen gemacht. Bei mr sind davon schon zwei Stück zer/gebrochen...
 

Marc K.

User
Danke Stefan.
Nette Arbeit Jonas.
War ja ganz am Anfang des Rcn09 Projekts auch mal am bauen. Durch andere Projekte verlief sich das dann leider alles wieder ein wenig im Sand. Doch seit einiger Zeit juckts mich doch wieder in der Richtung was zu tun. Eigentlich wollt ich eher was in Schale bauen, jedoch ist es in dieser Modellsparte sehr schwer an ein Urmodell zu kommen. Deshalb jetzt eben doch in positiv.
 
Turbo 06 Fläche mit neuem Rumpf

Turbo 06 Fläche mit neuem Rumpf

Angespornt durch den Traunsteiner F3K Wettbewerb war ich die letzten Wochenenden fleißig und habe für meine alte Turbofläche noch einen neuen Rumpf und Leitwerke gebaut.

Aber auch die Fläche blieb nicht unberührt. V-Form erhöht, die alten Wurfwinglets abgetrennt und neue Randbögen gemacht(und sogar die Spannweite gemessen:D). Die Querruderservos haben ebenso in der Fläche platz genommen.

Zuletzt bin ich den Turbo vor zwei Jahren geflogen, aber obwohl wir hier heute starken Wind hatten, gefiel mir der überarbeitete Turbo schon viel viel besser.

Abfluggewicht sind genau 300g mit 11g Trimmblei, davon können aber noch 5g raus.

20140824_183319.jpg

Das Bild ist leider nicht so toll....
Der alte Rumpf ist jetzt über, wenn ihn wer will kann er sich bei mir melden


Viele Grüße

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten