Zeigt her eure Cox Motoren mit kleiner Beschreibung!

GC

User
Hallo,...
Hätten den Tank kleiner wählen sollen, mit ca. 20ml läuft er doch sehr lang.
Hier nun das Ergebniss meines Fliegers:


grüße aus Hüttenberg

Tip: Dagegen gibt´s was: Tank nicht ganz voll machen.;)

Auf meinem Dandy hatte ich einen Babe Bee mit 30ml Tank und den habe ich immer voll gemacht.

Auch mir gefällt Dein Kirmes-Garagen-Flieger. :)
 
So eine Aviette hatte ich auch mal, ging mit einem Flatterventil-Cox aus einer alten Fesselflug-Plastik-Corsair wie eine Rakete.
Muss mal sehen, ob ich ein Foto von der Finde.

Grüße,
Sebastian
 
Aviette

Aviette

danke für die pos. Resonanz,:)

@sebastian,

da sagst du was, wenn der Cox schön spitz eingestellt ist, geht der Flieger ab wie ein Zäpfchen. Das Modell wiegt ja auch nur ca 360g .

@ CG

wird immer voll gemacht, die ersten Minuten wird dann halt geheizt, werde den Flieger aufs Antik/ Retrotreffen Weilmünster mitbringen. Da kannst du ihn live sehen. Vorrausgesetzt er lebt dann noch:D

grüße aus Hüttenberg

Alexander
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Wird mal wieder Zeit den Threat zu aktivieren.
IMG_5874.jpg

Angeblich wurden nur 2 Stück von den blauen Pee Wee s hergestellt.
Oder hat den schon mal jemand irgendwo gesehen?
 

GC

User
Ich habe nur noch einen TeeDee mit Tank. Diesen zu zeigen lohnt hier nicht. Mein erster Motor überhaupt war ein PeeWee an einem Brettchen-Freiflieger. Der flog damit ganz gut.

Was mich deshalb interessiert, was für ein "komischer" Ring das am PeeWeeRC aus Beitrag #4 von Dieter F. ist. Etwa eine Drosselung?

P.S.: Was ich hier lieber nicht erwähne;); ich habe einen BabeBee umgebaut auf elektrisch.
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Ja, die 0,8er Bees gibts in allen möglichen Farben. Den Pee Wee aber nur in silber oder rot. Den Motor musste ich sauber machen, weil der in seiner Blisterfolie ziemlich mit Öl eingesuppt war. Zum Laufen ist er mir aber zu schade. Da habe ich genug andere Kandidaten.

@GC

Richtig, RC heißt natürlich Radio Controlled.

Kannst gerne deine Bilder einstellen. Dafür ist der Threat ja da.

Solange du nur einen Babe Bee killst um einen E Motor ein zu bauen, ist das noch zu ertragen. Um jeden andere wäre es wirklich schade.
Ach ja, für meinen PeeWee RC muss ich auch nochmal ein passendes Modell finden. Leider ist ja die Laufzeit sehr kurz mit dem kleinen Tank...
Externe Spritversorgung kostet ja leider im einen Tank oder eine Rückplatte.

Darum starte ich drn Motor und tanke nochmal nach, mit einer Spritze, wenn er bereits läuft... Das bringt dann nochmal ein paar Sekunden.
 
All my Coxes used to live in boxes...

All my Coxes used to live in boxes...

vorher

DSCN1017_v3.JPG




nachher

endlich haben die meisten einen ordentlichen Ständer... und der Weihnachtsmann brachte eine passende Vitrine


DSCN0161_v1.jpg



die beiden beauties


DSCN0180_v1.JPG



Frohe Weihnachten und alles Gute
 
Aufgeräumt

Aufgeräumt

Schön! Bei mir sind die meisten von der Schachtel auf Brett gewandert. Passt zusammen in einen Werkzeugkoffer rein. Ein paar bleiben in der Schachtel, andere sind in Modellen drin...
 

Anhänge

  • Cox Sammlung (1).jpg
    Cox Sammlung (1).jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 50
Mein Texaco II

Mein Texaco II

IMG_20161225_181603.jpg

Der soll aber in die Luft. Und dann muss irgendwo noch einer sein den mein Dad vor über 30 Jahren mal geschenkt kriegt hat. den suchen wir grad wie die nadel im Heuhaufen...

Gruß Christian
 

Racerbuk

User
Wer kennt diesen Cox ?

Wer kennt diesen Cox ?

Hallo liebe Coxfreunde,
wer von euch kennt den Motor und kann mir dazu etwas sagen ? Ist glaube ich etwas eher seltenes .
Gruss Günter20170106_123820.jpg20170106_123853.jpg20170106_123829.jpg
 

Racerbuk

User
Danke dir für die schnelle Antwort. Der Mot gehört einem Freund der ihn verkaufen will. Was bringt so ein Motor?
Gruss Günni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten