Zeigt her eure Cox Motoren mit kleiner Beschreibung!

Racerbuk

User
Hallo Dieter. Danke dir. Ist wahrscheinlich mehr so ein Liebhaberstückchen. Für nen neuen Porsche reichts nicht :D
Grüsse Günni
 
Kommt auf den Maßstab des Porsche an, für einen ganz kleinen reicht´s bestimmt ;)
 
Dann lassen wir den halt noch ein paar Jährchem liegen :D
das nutzt nichts
der kreis der Sammler wird überall immer kleiner, und damit wächst auch das Angebot, bei fallenden kursen
wirklich Exoten mit Historie, ovp und rechung, bringen noch ihr Geld, aber das ist keiner

ich hatte vor einer ganzen weile drei ovp os 61 vrm (eine marineversion) aus einem Konkurs gekauft
monatelang angeboten wie sauer Bier, die wollte keiner
ich hab sie dann einem bekannten geschenkt, der mir früher immer die f3a Motoren repariert hat
 

Racerbuk

User
Hallo Tobias,
Ja da kannst du Recht haben. Der Sammlerkreis ist da schon echt klein. Gerade in einer Zeit wo fast nur noch ARF und am besten Schaum mit Elektro von der nachfolgenden Fliegergeneration gekauft wird. Mein Nachbar hat mir erzählt dass er seinen Kinder z. Weihnachten Drohnen gekauft hat. Nach dem ersten Absturz stehen die ratlos da und fragen sich wer das wohl reparieren kann... :D
Also ich mag meine Verbrennerle, besonders meine unkomplizierten Methanoler
Gruss Günni
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Hier noch ein paar Infos zu Cox Motoren aus den 60er und den 90er Jahren!

Viel Spass damit!

IMG_5569.JPG
IMG_0648.JPG
IMG_0649.JPG
IMG_0650.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schöne an Cox, die nehmen nicht viel Platz weg...

Anhang anzeigen 12654396
Der wirkliche Spaß und Dampfmacher ist wohl der COX .15 Conquest Free Flight , links hinten , welcher wohl noch Jungfräulich im Karton sitzt.
Diese hatten "Damals" (Ende Siebziger/Anfang Achtzigerjahre) so manchem .15er Rossi das fürchten beigebracht.
Eine seeehr schöööne Sammlung hier.
 
Die Conquest mit Perry Vergaser gab es mal kurz von Graupner. Da das wohl ein Ladenhüter war, hat Graupner die als Preise für Wettbewerbe gespendet. Ich hatte auf 2 Wettbewerben jeweils einen gewonnen, einer davon steht in der Vitrine. Der Stunt stammt aus der Rubin Sammlung, habe ich von ihm auf der RMF in FN gekauft.

Übrigens hat sich auch ein "Nicht"-Cox in die Vitrine geschlichen 😜

Der Tee Dee 0.10 von 1962 stammt auch von Rubin, der hat aber einen Sonderplatz!

20240207_121406.jpg
 
Den Conquest .15R/C mit Perry gab es normal neben der C/L Version zu kaufen (nicht nur kurz bei Graupner). Später kamen die Conquest von K&B (da hatte ich auch einen davon) und Mecoa. Ich hatte mehrere dieser Motoren (Cox und K&B Cox), alle liefen gut und haben reichlich Power im Vergleich zu anderen 2,5er. Einer ist noch eingebaut und wird hin und wieder benutzt, der andere wartet wieder auf ein Modell...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten