Zeigt mal Eure Jets mit P-20 oder Kolibris her !

ursli75

User

Anhänge

  • IMAG3460.jpg
    IMAG3460.jpg
    491 KB · Aufrufe: 196

MIB1999

User
Hallo Mitanand

Ich habe eine Mini F16 vom Topp Rippin aufgebaut mit einer P20.
Nach anfänglichen Bedenken der Leistung wegen, habe ich es doch gewagt.
Die F16 hatte ich seit 8!!Jahren und stand 5 Jahre in einem Modellbaugeschäft als unangerührter Baukasten zum Verkauf.
Anfänglich wollte ich 120 Euro, war aber den Leuten zu viel.
Angebote von 50-70 Euro kamen rein.

Da nahm ich den Flieger wieder zu mir und überlegte was tun.
Die Verbrennerversion war und ist keine Option, da es nicht zum Flugstil passt.
Elektroimpeller hatte ich mal gelesen, das es versucht wurde, aber Leistung und Laufzeit ließen zu wünschen übrig.

Dann fiel mir eine P20 ins Haus und das Überlegen hatte ein Ende.
Die P20 habe ich ganz hinten ohne Schubrohr eingebaut.
Als Tank ein Platybusbeutel unter der Fläche im Rumpf.
Volumen ca. 700 ml, da der Beutel dann am Rumpf anliegt.

Eine , so wie ich finde , schicke Lackierung (erfunden!!), und nach Einbau der Anlage und Elektronik, fertig.

Gewicht leer: 2,4 kg.
Getankt ca. 3 kg.
Bedenken kamen wieder wegen der Leistung.
Aber fertig ist fertig, also wird versucht.
Geflitscht wird nicht, sondern geworfen, als alter Speed Cobra Pilot kann man das.

Entgegen allen Bedenken ging das Ding von Anfang an gerade aus, hatte kein Durchsacken , sondern holte Fahrt auf und
machte das was sie sollte, einfach nur fliegen.

Der Anstellwinkel von der Markierung habe ich ignoriert, der sollte bei 2-2,5 Grad sein.
Das konnte ich nicht glauben und baute das Hohenruder auf 0,5 Grad plus ein.
Wie sich herausstelle, die richtige Entscheidung.
Das Ding macht mittlerweile so viel Spass, das es mein Liebling wurde.
Einfach, kein Fahrwerk, schnell, fiegt stabil, kann langsam, halt eine tolle Sache.

Das ist meine P20.

Gruss Armin
Anhang anzeigen 1875243Anhang anzeigen 1875244Anhang anzeigen 1875245

Ist zwar keine von Topp, aber mit Kolibri T-15. Ging super aus der Hand :-)
 

Anhänge

  • L96A0339.jpg
    L96A0339.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 177

henke2

User
Habe jetzt das Vasa Vampire an der Weg :D Hoffe das geht auch gut aus der Hand mit T15.
 

Kraftei

User
X-31! Sehr außergewöhnlich Michael! Auf NT-V / oder N24 (jetzt Welt) kommt ab und zu eine Doku über den Vogel!

So dann will ich mal der Ordnung halber meinen Silbervogel aus dem anderen Thread hier vorstellen (Kommentare / Fragen dann am besten dort, um den Thread hier übersichtlich zu halten)

Freewing F-86 Sabre 120cm Spw.; im Original angetrieben von 80mm Impeller, jetzt mit Kolibri T-25.

Angeregt durch Leines / Mario's Sabre ein paar Seiten vorher, hab ich mir auch so einen schnitttigen Vogel (um-)gebaut.

Der Erstflug steht noch aus - das Wetter ist ein Graus :)

Die Beleuchtung ist nicht schkähl, aber who cares... mir gefällt's :)





:) Holgi
 

ursli75

User
Black Horse Albatros L-39

Black Horse Albatros L-39

Hallo zusammen,
Nachdem meine Blaue L-39 welche ich am 25.Juli 2014 aufgebaut habe und gern und oft auch geflogen hab ist sie nun doch verstorben. War frisch aus der Revision und beim langsamen überflug mit leichtem fahrtwind ist sie beim Eindrehen wie ein Stein vom Himmel gefallen.... 50cm im Riet eingesteckt. Ja das war letzen Freitag der 23.März

Aber am Samstag hab ich mir nen neuen Rumpf geholt und gestern das neue Baby fertiggestellt:
 

Anhänge

  • IMG-20180327-WA0017.jpg
    IMG-20180327-WA0017.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 281

ursli75

User
RIP

RIP

TJA Blackout ... Totalausfall Strom und ich konnte nur noch zugucken wie sie
..........
.............
++++++

Hallo zusammen,
Nachdem meine Blaue L-39 welche ich am 25.Juli 2014 aufgebaut habe und gern und oft auch geflogen hab ist sie nun doch verstorben. War frisch aus der Revision und beim langsamen überflug mit leichtem fahrtwind ist sie beim Eindrehen wie ein Stein vom Himmel gefallen.... 50cm im Riet eingesteckt. Ja das war letzen Freitag der 23.März

Aber am Samstag hab ich mir nen neuen Rumpf geholt und gestern das neue Baby fertiggestellt:
 

henke2

User
X-31! Sehr außergewöhnlich Michael! Auf NT-V / oder N24 (jetzt Welt) kommt ab und zu eine Doku über den Vogel!

So dann will ich mal der Ordnung halber meinen Silbervogel aus dem anderen Thread hier vorstellen (Kommentare / Fragen dann am besten dort, um den Thread hier übersichtlich zu halten)

Freewing F-86 Sabre 120cm Spw.; im Original angetrieben von 80mm Impeller, jetzt mit Kolibri T-25.



:) Holgi

Wie viel Gewicht trocken?

Fliegt gut?
 
Seeeehr schöner Vogel!!! Über den Winter bauen mein Flügelmann und ich die MB339 von Sebart auf. Die Bausätze sind gerade vor 2 Wochen geliefert worden :D:D:D
 

josch

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten