Zeigt mal her Eure Teile!!!

jweber

User
Ich habe in so einem Fall schon mal das Werkstück mit CA oder 5min Epoxi flächig auf Holz aufgeklebt und dann gefräst.
Danach warmmachen oder im Fall von CA in Wasser/Aceton einlegen, um den Kleber wieder zu lösen.

Inwieweit das mit Deinen Fräsparametern harmoniert :confused:, da musst Du wohl mal einen Versuch machen. (Evtl mit der Zustellung etwas reduzieren.)

Jörn
 

dh7pm

User
Hallo Matthias.
Sehr interessant.

Gibt es evtl. noch Details zu deinem Aufbau?

Gruß Toby


IMG_3830.jpg

IMG_3849.jpg

IMG_3838.jpg

IMG_3842.jpg

DSCF7347.JPG

IMG_3802.jpg

IMG_3817.jpg



 
Hallo,

auch von mir mal ein paar Frästeile.
 

Anhänge

  • Intelligent_Papageien.JPG
    Intelligent_Papageien.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 75
  • Seifenhalter.JPG
    Seifenhalter.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 59
  • Vogelhaus.JPG
    Vogelhaus.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 95
  • Ultitop3-Cover-HEPA_1.jpg
    Ultitop3-Cover-HEPA_1.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 45
Hallo Matthias,
wenn das mit dem Plasma länger funktionieren soll, empfehle ich dir dringend, alles besser vor Verschmutzungen zu schützen. Schweissen ist gegenüber Plasma schon fast Reinraum.
 
Hallo,

meine Gehäusedeckel sind fertig.

Das Aufkleben mit Sekundenkleber hat super funktioniert - Vielen Dank - hätte ich nicht gedacht.
k-20170227_124800.jpg

Nach dem Schruppen.
k-20170227_131109.jpg

Nach dem Bohren und Schlichten.
k-20170227_182532.jpg

Das erste Gehäuse ist auch schon fertig geworden.
Die Bohrungen sind vorerst nur angedeutet, da diese noch auf einer anderen Maschine durchgebohrt werden.
Dort bekommen einige Löcher dann auch das passende Gewinde.
k-20170227_201845.jpg

k-20170227_201753.jpg

Das Gehäuse hat noch die passende Rundung bekommen.
k-20170227_201813.jpg

Es passt perfekt.
k-20170227_201947.jpg

Gruß Toby
 
Hallo Mathias,

ich habe mir auch einen Plasmaschneider gebaut, zunächst mit einem China Plasma. Das HF Problem konnte ich dennoch nur mit einem Hyperterm Gerät zuverlässig in den Griff bekommen.

VG
Dieter
 
> dh7pm;4276585]Ja, Abdeckungen usw. sind auf dem Plan, erst muß aber die Technik sicher laufen .. :-)



Auf der Seite Expando habe ich folgende Beschreibung gefunden !

HINWEIS: Dieser Profi-Plasmaschneider S-PLASMA 85CNC wurde speziell für den Einsatz an CNC-Maschinen konzipiert! Es besteht die Möglichkeit dieses Gerät manuell von Hand als normalen Plasmaschneider zu bedienen, jedoch wird der Einsatz an einer CNC-Maschine präferiert, da der Brenner nicht über eine angewinkelte Spitze verfügt, sondern durchgehend gerade ist!

Anti-Interferenz-Funktion

Probleme mit hochfrequenten Störungen bei CNC-Plasmaschneidern sind üblicherweise bei anderen Herstellern gang und gäbe. Der hochfrequente Hochdruck-Lichtbogen erzeugt eine unvermeidbare Interferenz. Um diese Interferenzen auszuschliessen und eine ordnungsgemässe Nutzung und Steuerung der Geräte zu gewährleisten, verfügt der CNC-Plasmaschneider S-PLASMA 85CNC von Stamos Germany über die neuesten Technologien zur Vermeidung dieser Interferenzen. Aufgrund der modernen Bauweise im Inneren des CNC-Plasmaschneiders werden diese Störungen vermieden bzw. verringert. Aus diesem Grunde besticht dieser Plasmaschneider vor allem in der Kombination mit einer CNC-Maschine und bildet somit die perfekte Synergie. Da selbst durch kleine Störungen im System die Langlebigkeit und die Funktionalität beeinträchtigt werden kann, sind Sie mit diesem Profi-Plasmaschneider aus dem Hause Stamos Germany auch in Zukunft auf der sicheren und vor allem zuverlässigen Seite!


Da würde ich beim Hersteller mal nach dem EMV Prüfbericht für die CE Erklärung fragen !!

Eine EMV Pürfung Vorrort wäre wohl zu teuer: ca. 1000,-

Aber wenn Du an den Bericht kommst, wäre es möglich anhand der Daten einen paasenden Filter zu finden !

mfg.
 
Moin Gemeinde,
Habt Ihr mich schon vermisst? Habe auch lange nix mehr von mir hören lassen. Aber nun bin ich wieder da. Was ich Euch heute beginne zu zeigen, hat mit Modellbau nix zu tun, dafür aber natürlich mit dem Fräsen. Es ist ein Teil, mit dem ich einen Bereich meiner Küche umbauen möchte. Ihr könnt gespannt sein und anfangen zu rätseln. Leider sind einige Bilder nicht ganz so scharf geworden, wie ich es gerne hätte, aber mit einem guten Willen kann man alles erkennen.
Los geht's mit den ersten Bildern.


Erstes unscharfes Bild. Das erste Teil mit Taschen.


Schon besser. Man sieht, für was die Taschen gedacht sind.


Das war es für heute. Wie gesagt, Ihr dürft gespannt sein und Euch die Köpfe zerbrechen, was das wohl mal werden wird. Nur soviel, das Teil ist fertig und funktioniert perfekt.
Gruß Paul
 
Das ist die Unterkonstruktion einer gesamte hochkomplexen Mechanik. (LoL)
In einem Eckschrank damit die Einlegeboden herausgefahren werden kann.
Wie bei Modellbau Größtmöglicher Aufwand mit dem geringstem nutzen.

gruss
Stefan
 

NoI3ody

User
Versenkbarer Dunstabzug vielleicht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten