Zeit für Veränderungen....

... und hier ist meine kleine graue Maus :)

1086198638.jpg
 

heiner

User
Ralle,

das ist ja echt schade! Und das bei so einem schönen Modell. War das die F-16 die in Dortmund ausgestellt war?

Ich sage immer:"Früher oder später erwischt es jedes Modell, es hängt nur davon ab wie oft es in der Luft war." (leider)

Daher lackier ich meine Vielflieger schon gar nicht mehr.

Heiner

[ 03. Juni 2004, 16:08: Beitrag editiert von: heiner ]
 
Hi,

schade um den schönen Jet.

offtopic:
Weiß jemand, ob Wemotec gerade Betriebsferien hat? Ich einen Ersatzrotor für meine F18 bestellt, aber immernoch keine Reaktion bekommen... :(

Gruß Oli
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
Gestern war es nun endlich so weit und ein großer (alt gewohnter) Karton kam bei mir zu hause an: Danke Oliver!!!!!

Auch wenn ich diesen Karton nun zum vierten male öffne, ist es doch immer wieder ein Erlebnis. Da glotzt dich doch son schöner glatter weißer Rumpf an, an dem die Flägel schon dran sind. Eine wirklich schwierige, aber perfekte GfK-Arbeit.
Den Einlauf habe ich schon zusammengeklebt, will sie ja bis zum 3.7. noch flugfertig haben, für leute die zeit haben kein problem, denn ich denke mit 5 min EP kann man dne flieger an einem WE fertig haben. Ich lasse mir aber Zeit, son bissel jedenfalls.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

1087464232.jpg
 

heiner

User
Hallo Ralle!

Nachdem ich mal vor Jahren eine F-16 hatte, die mit dem viel zu schwachen Motor, wenn du weißt was ich meine, sollte ich vielleicht doch auch mal wieder eine F-16 bauen. Was für Komponenten haben sich bei dir bewährt, bei 4 Stück sollte entsprechend3e Erfahrung vorliegen. Imps, Antrieb, Servos?

Heiner
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
Hi Heiner,

als Impeller geht nur der HWE 620 von Wemotec. Andere Impeller passen nicht rein und was auch wichtig ist, die Wemos kommen mit langen Einläufen besser klar, als andere. Sie haben zwar nicht diese sehr hohen Strahlgeschwindigkeiten , dafür aber standschub.
Als motor ist alles zu verwenden, was sich dreht und nicht durch backen gebremst wird. Ich hatte einen HP220 drin am Schulze, jetzt einen fun 500 am Jazz. Ich flog die F-16 mit 14 oder 16 Zellen. Den 14er pack nur für die Ladezeit des 16ers. Eigentlich sollten jetzt lipos rein, aber die F-16 wollte das einfach nicht. ;)
Bei 16 Zellen fließen dann da ca. 48 Ampere, nungut der HP220 war auch der 12 Zellen motor.

Kann den flieger nur empfehlen. Ist eigentlich als gutmütig einzuschätzen. nen viedeo findest du hier: (9MB)

www.modell-lackierung.de
 

heiner

User
Na gut,

nach meinen aktuellen Projekten ist die F-16 fällig. Habe ja schon einen passenden Imp rumliegen. Habe jedoch Gestern erst meine Horten HO-13b ausgepackt, die muß unbedingt vorher in die Luft.

Heiner
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Heiner die Baumaschine schlägt wieder zu ;)

Sag mal könntest Du den Bau der HO13 mit Fotos dokumentieren?

Andreas
 

heiner

User
Andreas,

werde ich machen.

Gruß

Heiner

PS.: Habe jedoch zZ 8 Flieger im Bau, die werde ich nicht alle dokumentieren ........
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten