Der Motoreinbau .....
Der Motoreinbau .....
........ die größte Abänderung am Modell.
- ich mag bei Bedarf den Motor tauschen können und bei der orginalen sehr langen
und verklebten Front, wäre es nicht mehr möglich gewesen.
Deutlich zu sehen, der Motorhalter hat 4 Holzdübel verpaßt bekommen
und diese wurden in das Styropor mit Luft eingelassen.
Auch die Trennstelle wurde gleich mit angezeichnet.
Die Motorkabel liegen später im Kühlluftschacht
und der Motor hat genügend Luft zur Wandung.
Mit Pappröhrchen wurde der Motor vor dem Verkleben zentrisch fixiert.
Klappe zu und mit Tesastreifen gesichert, da PU-Kleber gut drückt.
Ein kl. Hilfsbrettchen um Seitenzug und Sturz einzustellen.
- der Sturz kann bei Tiefdeckern etwas vernachlässigt werden, aber Seitenzug ist bei dem Antrieb nötig !
der PU - Leim hat alles gut verbunden.
Naja ich dachte ein Stück Aramidgewebe, ( auch mit PU ) verteilt die auftretenden Kräfte
und Stöße etwas weicher wie CFK, welches Alles glashart werden läßt.
( Hatte ich halt gerade zur Hand und es ist so schön gelb !
)
Abends in Baden, .... der Motor hällt !
Gruß
Andreas