-Zulu- der kleine Hangflitzer von Staufenbiel

Dan 57

User
Anleitung nochmals...

Anleitung nochmals...

habe die Anleitung gesqueezed und hochgeladen, hoffe es funktioniert ;)
 

Anhänge

  • Zulu.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 334
Zulu Steckung

Zulu Steckung

Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Zulu gekauft. Fliegt top usw.
Allerdings konnte mir der Vorbesitzer nicht sagen wie man die Flächen abnimmt. Dadurch nimmt der kleine Zulu viel Platz im großen Auto weg.
Weiß einer wie die Flächen mit dem Rumpf verbunden sind? Multilock???
Am Flächen-Rumpf übergang ist ein kleiner Schlitz also sind sie auch nicht mit dem Rumpf verklebt.
Ich bin am verzweifeln:confused::confused::confused:

LG Michi
 

johmei

User
Da ist eigentlich kein Multilock vorgesehehn. Die Flächen werden mit Vierkant-Steckung und zwei Torsionsstiften montiert. Ich fixiere die dann mit Tesafilm.
Wenn die Stifte (und evtl MPX-Stecker) allerdings etwas verkantet eingebaut sind, kann das schonmal etwas stramm sitzen. Mit viel Wackeln und Ziehen sollten die Flächen eigentlich abgehen. Es gibt auch absolut keinen Grund die Flächen fest anzukleben selbst wenn man sie nie abnimmt.

Kannst auch mal mit der Taschenlampe von unten in den Übergang zwischen Fläche und Rumpf leuchten und schauen welche Schatten Du oben erkennen kannst (2 Torsionsstifte ca 5mm / 1 Flächensteckung was um 4cm / Servokabel evtl. Stecker).

Gruss, johmei
 
Motorsturz

Motorsturz

Hallo,

ich habe aus meinem Zulu am Wochenende den ursprünglichen Antrieb (Dymond X-MAX X28-L) ausgebaut und bin aktuell dabei, den Zulu auf einen Peggy Pepper 2221/7 mit einer RFM 15×16 umzurüsten.

Welchen Motorsturz nach links und nach unten würdet ihr wählen?

Besten Dank!

Grüße Jonas
 
Ich hatte bei meinem alles auf null und 3% Tiefe beigemischt, mit wieviel Zellen willst du fliegen ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten