1:5 L 39 "Schallflug- Design"-- Erstflug

ThomasE

User
Mal als ernste Frage: Woher nehmt ihr diese Massen Blei ? Meine bleiernen Reserven gehen auch gerade zur Neige.
 
Hi Thomas!

Im gut sortierten Baumarkt oder dem Dachdecker vor Ort kannst DU Walzblei kaufen. Aber heb Dir keinen Bruch.

Gruß,

David

P.S.: Etwas teurer kann man auch die selbstklebenden Trimmblei-Stück bei Graupner kaufen :D
 
Wuchtblei vom Reifenhändler

Wuchtblei vom Reifenhändler

Ich besorge mir immer das Wuchtblei vom Reifenhändler (selbstklebend), habe mal nen ganzen Schwung neues Blei für Umme bekommen. Das reicht noch so ca. 10 Jahre.... :D
 

ThomasE

User
Trocken sinds ca. 10,5 kg. Habe lauter grosse NiMH Akkus drin und kann damit vermutlich 20 Flüge machen vom Strom her, wird ja fast nix verbraucht, sowie auch ein riesen NiCD für dem Kerostart. Nass dann vermutlich so 12,5 kg, passen ja insgesamt mit Flächentank 3 Liter rein.
Ich bin nun nicht der Ober Jet Spezialist das ich da genaue Aussagen machen kann, aber für mich ist die TJ67 genug in dem Flieger. Mit Vollgas vorbeifliegen lässt mir den Atem stocken. :) :) :) . Gehe mit dem blauen Engel noch extrem Vorsichtig um, ist halt eine ganze Ecke schärfer als der EJ :)
 

Gast_1836

User gesperrt
Ich hab meine auch gekriegt

Ich hab meine auch gekriegt

Hallo Zusammen

Ich durfte meine Schallflug L39 heute auch auspacken.
Ich bin absolut super positiv überrascht von dem Teil.
Bis jetzt passt alles. Und so sieht das Teil 1 Stunde nach dem Auspacken aus.

IMG_0181.JPG

IMG_0182.JPG

IMG_0183.JPG

IMG_0184.JPG

IMG_0185.JPG

IMG_0186.JPG


Gruss

Raimund
 
L39

L39

Hallo Raimund!

Sieht echt Suuuper aus!!
Frage mich nur:rolleyes: ,wenn das teil schon nach einer Stunde so aussieht :eek: :eek: ob ich die L39 vielleicht schon in Villesse fliegen sehe:) :) ????????

Grüße

Stefan Sch.:cool:
 

Gast_1836

User gesperrt
Aber sicher!!

Aber sicher!!

Hallo Stefan

Bis Villesse werde ich bestimmt fertig sein.

Ich hoffe eigentlich schon früher. Ich bin nämlich vom 04.04.08 bis 06.04.08 bei euch in der Nähe (in Bruneck) und wenn das Wetter mitspielt, werde ich am Sonntag den 06.04.08 mal in Sterzing reinschauen.

Die L39 möchte ich da eigentlich mitnehmen.


Gruss

Raimund
 
Sterzing!

Sterzing!

Hallo Raimund!

Das freut mich zu hören:) ,daß Du im April bei uns in der Gegend bist!
Melde dich kurz vorher bei mir dann komme ich vorbei um die L39 anzuschauen:eek: !!!

Bis dann

Stefan Sch.
 
Bugfahrwerk

Bugfahrwerk

Hallo L-39 Flieger,

ich habe auch eine Schallflug L-39 ergattert und bin dabei sie aufzubauen.
Damit ich nicht immer nur den Jörg u Julian mit meinen Fragen nerv (danke für eure Geduld) stell ich mal eine Frage in die Runde.
In RC-Univers bauen die Jungs in ihr BgFw eine stärkere Feder ein. Hat das einer von euch auch gemacht? Wie groß (lang) muß die sein und wo kriegt man die den her?

Danke für die Unterstützung

Christian
 
Hallo Christian, habe auch einer der besagten L39.
Feder ist mir auch zu weich,ich hatte glücklicherweise noch eine von Behotec liegen.
Sprengring ab, eine der 2 Achsen raus und nach unten abziehen-dann siehste schon die Feder und kannst dir ne stärkere besorgen.Aber bitte nur minimal stärker.
Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten