1:5 L 39 "Schallflug- Design"-- Erstflug

Jörg-wenn ich an Bauschaum denke, hoffe ich, das du niemals gebückt vor mir stehst, wenn ich meine Bauschaumpistole dabei habe.:D
Gruß Dirk
 
Hallo Julian!!

Super Teil!! Muß ich mir unbedingt mal anschauen bei Dir!! Sag mal kann man die auch mit Impeller fliegen?? :-)

Gruß ICEMAN
 

ThomasE

User
ICEMAN60320 schrieb:
Hallo Julian!!

Super Teil!! Muß ich mir unbedingt mal anschauen bei Dir!! Sag mal kann man die auch mit Impeller fliegen?? :-)

Gruß ICEMAN

Also ich bin ja kein Impellerspezialist, aber soviel ich davon gelernt habe, um das Ding per Impeller zu bewegen wirst du so viel Geld in Technik / Impeller / Akkus investieren müssen das das vermutlich viel teurer kommt als eine Turbine, und dabei wirst duvermutlich nicht die Performance erreichen wie mit einer Bine.
 
Ich auch

Ich auch

So,
nachdem ja nun alle ihre L 39 bekommen haben und hoffentlich fleißig am bauen/ausrüsten sind, war es mit meiner dann heute bei besten Wetterbedingen auch soweit.
Erstflug:D
Warum ich so aufgeregt war, kann ich nicht sagen, aber es lag wohl daran, das die L 39 Schallflugaktion mein Baby ist.
Ich kann nur sagen, super, mehr nicht.
Den CG kann ich noch etwas zurück legen, ansonsten passte alles.
Ausgerüstet mit TJ 74 (könnte etwas mehr sein, reicht aber aus) und
FASST.
Nachbrenner???????
Nachbrenner k.jpg
Start k.jpg
Überflug k.jpg
Anflug 1 k.jpg
Landung k.jpg

nein, natürlich kein Nachbrenner, etwas zuviel Kero beim ersten Start.

Christian
 

Gast_4396

User gesperrt
Gratuliere

Gratuliere

Hey Christian

Ist ja cool wenn man fast schon jede Woche einen Maiden machen kann. Ich freue mich jetzt langsam auch schon auf meine Pensionierung:D:D

Schön das alles geklappt hat!

Gruss
Julius
 
So, jetzt auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zum Erstflug und nochmals danke für die Einladung, war ein super Nachmittag und ein erstklassiger Maiden Flight. Das wird mir sehr, sehr lange in guter Erinnerung bleiben.
 
Hallo Ceffi,

Gückwunsch auch von mir!

Meine Albatros braucht wohl noch 1-2 Wochen bin grad an Tankanlage und Turbineneinbau.

Warum meinst du das eine TJ 74 ein bißchen zu wenig ist? Wie schwer ist deine L-39 den geworden.

Wünsch Dir viele schöne Flüge mit deinem Baby.
 
Warum meinst du das eine TJ 74 ein bißchen zu wenig ist? Wie schwer ist deine L-39 den geworden

Gewicht etwas über 15 kg trocken, sind dann weit über 18 kg Abfluggewicht und da muß die 74er schon mächtig schieben. Horizontal reicht aber Halbgas.
Man ist ja verwöhnt und wenns nicht fast 1:1 ist, dann..........
Werde weitere Flüge auch von Gras aus machen und berichten.

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten